Befehl für "Abmelden des Benutzerkontos"

Diskutiere Befehl für "Abmelden des Benutzerkontos" im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Leute Kann mir jemand sagen, wie der Befehl unter Windows Vista lautet, mit dem ich nur den Benutzer abmelde, und nicht neustarte oder...

Bruchpilot1982

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
72
Alter
38
Hi Leute

Kann mir jemand sagen, wie der Befehl unter Windows Vista lautet, mit dem ich nur den Benutzer abmelde, und nicht neustarte oder herunterfahre?
Hab ihn irgendwie nicht gefunden!

Herunterfahren wäre ja shutdown.exe (bzw. shutdown.exe -s -t 00) unter C:\Windows\System32

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :D

Gruß
Jojo
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Das kannst du mit dem Shutdown-Befehl bewerkstelligen.

Ruf mal in ner DOS-Box (Start / Ausführen / cmd) den Befehl shutdown /? auf, da siehst du die entsprechenden Parameter.
 

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
393
Alter
31
abmelden wäre
shutdown.exe /l
 

Bruchpilot1982

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
72
Alter
38
Sorry für die späte Antwort...

DANKE, habt mir wunderbar weitergeholfen :-)

Viele Grüße
Jojo
 

baule

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
16
Hallo,
hat jemand noch ne idee wie ich einen anderen user anschließend nach dem abmelden anmelden kann?

Beispiel, Zeiten werden über scheduled task geregelt:

8:55 User 1 arbeitet
9:00 Abmeldung über Task 1: shutdown.exe /l
9:02 Anmeldung von User2 über Task mit Username/PW
13:00 Abmeldung von User2 über Task: shutdown.exe


Ich brauche kein Autologon beim Booten hierbei kann ich nur einen User eintragen. Ich bräuchte ne Batch oder so die im laufenden betrieb ausgeführt wird und dann einen neuen user anmeldet.

Wer hat ne IDee?
Grüße
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Wie willst du ne Batch aufrufen, wenn das Betriebssystem an der Anmeldemaske steht?
 
Thema:

Befehl für "Abmelden des Benutzerkontos"

Befehl für "Abmelden des Benutzerkontos" - Ähnliche Themen

beschädigte Dateien manuell reparieren (sfc /scannow): Hi, ich habe ein Problem beim Starten mancher Spiele über Steam, Epic und anderen Launchern. Es wird mir der Fehler (untrusted system file (c...
Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...

Sucheingaben

cmd benutzer abmelden

,

windows cmd abmelden

,

windows befehl abmelden

,
cmd abmelden
, benutzer abmelden cmd, cmd befehl abmelden, cmd befehl abmelden nach zeit, abmelden cmd, cmd user abmelden, windows abmelden befehl, befehl für abmelden, cmd befehl windows abmelden, windows 10 abmelden cmd, windows 10 cmd befehl abmelden, windows abmelden cmd, abmelden shutdown.exe, shutdown -a Befehl, windows abmelden command line, konsole abmelden windows, user remote abmelden windows 7, cmd abmelden windows, windows per batch shutdown abmelden, windows benutzer wechseln commandline, windows 10 befehl abmelden, cmd ausloggen user
Oben