Befehl für "Abmelden des Benutzerkontos"

Diskutiere Befehl für "Abmelden des Benutzerkontos" im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi Leute Kann mir jemand sagen, wie der Befehl unter Windows Vista lautet, mit dem ich nur den Benutzer abmelde, und nicht neustarte oder...
B

Bruchpilot1982

Threadstarter
Hi Leute

Kann mir jemand sagen, wie der Befehl unter Windows Vista lautet, mit dem ich nur den Benutzer abmelde, und nicht neustarte oder herunterfahre?
Hab ihn irgendwie nicht gefunden!

Herunterfahren wäre ja shutdown.exe (bzw. shutdown.exe -s -t 00) unter C:\Windows\System32

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :D

Gruß
Jojo

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das kannst du mit dem Shutdown-Befehl bewerkstelligen.

Ruf mal in ner DOS-Box (Start / Ausführen / cmd) den Befehl shutdown /? auf, da siehst du die entsprechenden Parameter.

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
abmelden wäre
shutdown.exe /l

B

Bruchpilot1982

Threadstarter
Sorry für die späte Antwort...

DANKE, habt mir wunderbar weitergeholfen :-)

Viele Grüße
Jojo

B

baule

Hallo,
hat jemand noch ne idee wie ich einen anderen user anschließend nach dem abmelden anmelden kann?

Beispiel, Zeiten werden über scheduled task geregelt:

8:55 User 1 arbeitet
9:00 Abmeldung über Task 1: shutdown.exe /l
9:02 Anmeldung von User2 über Task mit Username/PW
13:00 Abmeldung von User2 über Task: shutdown.exe

Ich brauche kein Autologon beim Booten hierbei kann ich nur einen User eintragen. Ich bräuchte ne Batch oder so die im laufenden betrieb ausgeführt wird und dann einen neuen user anmeldet.

Wer hat ne IDee?
Grüße

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wie willst du ne Batch aufrufen, wenn das Betriebssystem an der Anmeldemaske steht?

Thema:

Befehl für "Abmelden des Benutzerkontos"

Sucheingaben

cmd benutzer abmelden

,

benutzer abmelden cmd

,

windows cmd abmelden

,
windows abmelden befehl
, cmd befehl abmelden nach zeit, windows abmelden command line, windows per batch shutdown abmelden, user remote abmelden windows 7, cmd befehl windows abmelden, shutdown -a Befehl, windows abmelden cmd, konsole abmelden windows, cmd abmelden, windows befehl abmelden, mit cmd rechner abmelden, befehl für abmelden, abmelden mit cmd, mit cmd abmelden, win 10 abmelden befehl, windows 10 cmd ausloggen, cmd abmelden befehl, cmd befehl Benutzer abmelden, windows 7 benutzer abmelden cmd, user abmelden kommandozeile, windows 10 abmelden befehl

Befehl für "Abmelden des Benutzerkontos" - Ähnliche Themen

• Alexa Routinen nutzen und eigene Befehle für Logitech Harmony Hub Szenen anlegen

Alexa Routinen nutzen und eigene Befehle für Logitech Harmony Hub Szenen anlegen: Mit dem aktuelleren blauen Logitech Harmony Skill kann man seine Smart Home Geräte nun ohne das nervige hinzufügen von „mit Harmony“ ansteuern...
  • Windows 10: Shutdown-Befehle und Parameter für Herunterfahren & Co. im Detail erklärt

Windows 10: Shutdown-Befehle und Parameter für Herunterfahren & Co. im Detail erklärt: Neben den einfachen, im Startmenü von Windows 10 hinterlegten Befehlen "Neustart", "Energie sparen" oder auch "Herunterfahren" beherrscht das...
  • Aufgabenplanung über CMD - Befehle für "Automatisches beenden" und "Nur Akkumodus" deaktivieren

Aufgabenplanung über CMD - Befehle für "Automatisches beenden" und "Nur Akkumodus" deaktivieren: Aufgabenplanung über CMD - Befehle für "Automatisches beenden" und "Nur Akkumodus" deaktivieren Moin, ich erstelle mit einem Batch-Skript einen...
  • Fehler bei der Anmeldung des Diensts Gruppenrichtlinienclient. Für diesen Befehl ist nicht genügend

Fehler bei der Anmeldung des Diensts Gruppenrichtlinienclient. Für diesen Befehl ist nicht genügend : Hallo, eine Verwandte von mir hat auf ihrem alten Rechner, der mit Windwows 10 läuft, das Problem, dass beim Hochfahren, vor dem...
  • [gelöst] Batch-Befehl für "Abmelden"?

[gelöst] Batch-Befehl für "Abmelden"?: Hi, Habe eine Batch-Datei mit einigen xcopy-Zeilen geschrieben. Die Änderungen werden aber teilweise erst nach einem erneuten Anmelden des Users...