GELÖST Beep / Sound / Ton Programm gesucht

Diskutiere Beep / Sound / Ton Programm gesucht im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich suche ein kleines Programm (Einsatz unter Vista und XP), das einen Ton über den Lautsprecher des PC ausgibt (Notebook, gleiche...
J

jwka

Threadstarter
Hallo,

ich suche ein kleines Programm (Einsatz unter Vista und XP), das einen Ton über den Lautsprecher des PC ausgibt (Notebook, gleiche Soundkarte wir gerade der Mediaplayer oder iTunes benutzt).

Wenn möglich sollte dieses noch irgendwie mit Parametern für Tonhöhe und Dauer gehen, muss aber nicht sein.

Benutzt werden soll das Programm als externe Ausführung (daher notwendigkeit von command line parametern) aus einem PHP-Programm in einer (nicht-Standard)Shell heraus, es soll akustisch anzeigen, dass ein bestimmter Befehl gerade verarbeitet wird).

Irgenwer hier kennt doch garantiert so ein Miniprogramm?

1000 Dank.
jwka

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Notfalls ein Piep mit einer kleinen Bachdatei (s. Anhang)

Anhänge

• beep.zip
    269 Bytes · Aufrufe: 573
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hier ein variables Beep, aufrufen mit z. Bsp. Ton.exe 1000 oder Ton.exe 5000

Anhänge

• Ton.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 641
J

jwka

Threadstarter
Super! Danke!

Das war, was ich gesucht habe!
jwka

D

debianuser

Ich habe noch ein paar Melodien für Beep wusste gar nicht das es das auch für Windows gibt. Muss man allerdings von Bash nach irgend was Unter Windows hin Umschreiben.
Ich lasse das auf meiner NSLU2 mit Debian laufen. Wenn der Rechner hochfährt, wenn der Druckserver meckert und wenn sie runterfährt.

J

jwka

Threadstarter
Kann man beep denn Parameter übergeben? Ich hatte den Eindruck, dass das eben nur diese eine Tonswquenz kann.

Danke
jwka

Thema:

Beep / Sound / Ton Programm gesucht

Beep / Sound / Ton Programm gesucht - Ähnliche Themen

Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Komme mit der Unattended installation nicht weiter: Hallo, Hab nach der Anleitung und eurer Hilfe das Unaatend Setup hingebracht aber leider habe ich noch einig Probleme über die ich nicht...

Sucheingaben

Windows xp beep ausgeben

,

windows 10 cmd im hintergrund kein beep

,

batch pc speaker beep warnton windows 10

,
pc speaker ton als batch oder exe datei
, beep.exe windows 10, notebook lautsprecher unter dos kein piep, batch beep windows 7, cmd piep ton, dos beep unter windows
Oben