beeinträchtigung durch alte service pack 3 dateien

Diskutiere beeinträchtigung durch alte service pack 3 dateien im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi leute, ich wollte gestern auf service pack 3 upgraden, allerdings wurde nach 2/3 der installation der zugriff verweigert. installation...

Riyoken

Threadstarter
Hi leute,
ich wollte gestern auf service pack 3 upgraden, allerdings wurde nach 2/3 der installation der zugriff verweigert. installation abgebrochen und die deinstallation nur zum teil durchgeführt. was bedeutet das irgendwelche sp 3 dateien nun mit meinem service pack 2 vermischt swind und gewisse dinge wie die defragmentierung oder meinen zugang ins netz durch die usb-sticks von vodafone blockieren. nun weiß ich absolut nicht mehr was zu tun ist und dachte mir dass ihr mir vielleicht helfen könnt. ich weiß dass so ein thread hier schon existiert allerdings stand da keine lösung zu dem problem. bitte helft mir es ist wirklich dringend.

lg silvio

HaraldL

Wenn du für dein XP eine Installations-CD hast gibt es eine Möglichkeit: Du kannst dir eine neue Installations-CD basteln und brennen in die der SP3 schon integriert ist. Das geht entweder mit nLite oder per "Slipstream". Mit dieser CD kannst du anschließend eine Reparaturinstallation durchführen (dabei gehen keine Daten oder installierten Programme verloren) und hast dann den SP3 komplett drauf.

Mußte ich bisher 2-3 mal so machen, hat jedesmal problemlos geklappt. Wenn dein PC die CD jetzt nicht mehr erstellen läßt kannst du die auch woanders erstellen und brennen.

Riyoken

Threadstarter
Die idee ist nicht schlecht allerdings, wo finde ich im netz ein image für eine solche installationscd und gibt es sonst noch eine andere möglichkeit das problem zu beheben?

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich würde zunächst einmal folgendes probieren:

1. http://wiki.winboard.org/index.php/Sauberer_Systemstart
2. Die Deinstallation probieren, wenn der Eintrag in der Systemsteuerung unter Software noch vorhanden ist
3. Wenn nicht, dann unter C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst\spuninst.exe aufrufen.

Sofern es geklappt hat, dann die Installation noch einmal starten.

Andernfalls schlage ich auch die Integration und eine Reparaturinstallation vor. Eine Anleitung zur Integration findest du hier:
http://www.zdnet.de/betriebssysteme...ntegriertem_sp2_story-20000004-39125778-1.htm

Funktioniert auch mit dem SP3. Oder nLite.

Riyoken

Threadstarter
So den ordner unter 3. finde ich nicht leider -_- und ich besitze aus was für einen grund auch immer keine original windows-cd. was soll ich jetzt machen?? um die integrierte installation zu vollziehen?

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
So den ordner unter 3. finde ich nicht leider -_- und ich besitze aus was für einen grund auch immer keine original windows-cd. was soll ich jetzt machen?? um die integrierte installation zu vollziehen?

Jetzt gibt es auch eine plausible Erklärung, warum die SP-Installation abgebrochen sein könnte.

Da würde ich sagen, dass du gekniffen bist. Bei offensichtlichen nicht-legalen Aktivitäten erhälst du von mir keine Unterstützung.

Chase

Jetzt gibt es auch eine plausible Erklärung, warum die SP-Installation abgebrochen sein könnte.

Da würde ich sagen, dass du gekniffen bist. Bei offensichtlichen nicht-legalen Aktivitäten erhälst du von mir keine Unterstützung.
Ich tippe eher auf "Fertigrechner" mit RecoveryCD's (wenn diese denn erstellt wurden):confused

Riyoken

Threadstarter
Ich hab aber ne original windowsversion. nur die cd gab es nicht beim kauf des notebooks oder sie ist weg... aber es handelt sich definitiv um ne original windowskopie^^

Chase

Kennst Du niemanden mit ner XP-CD ?:blink
Ausleihen -> kopieren (mit nLite) und sp3 intigrieren und Treiber nicht vergessen..
kann man mit Drivermax aus dem System extrahieren/sichern und dierekt in die ISO (mit nLite) einbinden.:aah

Thema:

beeinträchtigung durch alte service pack 3 dateien

beeinträchtigung durch alte service pack 3 dateien - Ähnliche Themen

Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch die...
Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...
Fehler beim Konfigurieren des Service- Packs...: Hallo zusammen, ich habe ein äußerst lästiges Problem mit meinem WIN7 (Ultimate 64Bit). Mir ist der Rechner bei der Installation eines...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
XP: Kann Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 Update nicht installieren: Hallo, Windows fordert mich immer wieder auf: ein Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 & ein Update für.NET Framework 2.0 Service Pack 2...
Oben