Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

Diskutiere Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie man mit wenigen Schritten mit Hilfe der Funktion Bedingte Formatierung das aktuelle Datum in einer Excel Mappe ganz einfach immer optisch hervorheben kann zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber.

Markiert dazu den Bereich in dem das Datum liegt, in unserem Beispiel ist es eine Tabelle mit dem Datum in Spalte A, und geht dann über den Reiter Start auf die Bedingte Formatierung im Bereich für die Formatvorlagen. Da es den nötigen Eintrag in dem Menu nicht gebt wählen wir die Möglichkeit eine Neue Regel zu erstellen.

95084

Hier wählt man dann die Vorwahl Nur Zellen formatieren, die enthalten und stellt unten in den zwei Pull-Down Menüs dann Zellwert und gleich ein. In das Feld rechts wird dann =HEUTE() eingetragen und in der Vorschau darunter sieht man die aktuelle Formatierung. Diese kann man in Farbe und Schrift dann über den Button Formatieren an seine eigenen Wünsche anpassen.

95085

Wenn man das Ganze nun mit OK bestätigt wird das aktuelle Datum farblich hervorgehoben. Diese Art der Formatierung kann man in einer Spalte, einer Zeile oder eben auch über ein ganzes Blatt legen und so auch einen Kalender erstellen der immer aktuell eingefärbt wird.

95086

Kommentar des Autors: So kann man das aktuelle Datum in einer Excel Mappe optisch hervorheben.
Microsoft,Office,Excel,Bedingte Formatierung einrichten,Datum farblich hervorheben,aktuelles Datum farblich hervorheben,Aktuelles Datum optisch hervorheben,Bedingte Formatierung verwenden,Tipps,Tricks

Thema:

Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können - Ähnliche Themen

• Bedingte Formatierung.

Bedingte Formatierung.: A B C D E F G H I J K L M 1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9 2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0 Ich möchte die Zahlen in den...
  • Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden: Ich habe Office 365, Vers. 1710, Build 8625.2121. Ich hatte Termine verschiedener Typen mit bedingter Formatierung und Ansichtseinstellungen...
  • Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen

Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen: Hallo Forum, nach dem Upgrade auf Office 2013 funktioniert die bedingte Formatierung meiner Kalendereinträge nicht mehr. Bisher habe ich eigene...
  • Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich folgende Tabelle erstellt und möchte nun eine bedingte Formatierung...
  • Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo, ich habe eine Demo-Mappe mit bedingter Formatierung erstellt. Diese ist hier einzusehen...