Bedeutung HD+

Diskutiere Bedeutung HD+ im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo :) Ich habe so eben bei Otto ein Laptop bestellt, dieser hat bei den Technischen Daten HD+ stehen. Was heisst HD+ was genau ist das...
  • Bedeutung HD+ Beitrag #1
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Hallo :)

Ich habe so eben bei Otto ein Laptop bestellt, dieser hat bei den Technischen Daten HD+ stehen.

Was heisst HD+ was genau ist das?

Dieser hier ist es, zu gleich würd ich gerne von euch erfahrenen wissen ob ich richtig damit liege das dieser Laptop ein richtig guter ist oder nicht.

link:https://www.otto.de/p/hp-17-e062sg-...mb-ddr3l-406998307/#variationId=406998841-M24

kenne mich auch aus mit all dem, aber es gibt ja immer welche die noch besser bescheit wissen.

mfg

• Bedeutung HD+ Beitrag #2
DerZong

DerZong

Die Bezeichnung HD+ an der Stelle ist aus meiner Sicht falsch, da der Begriff "HD+" eigentlich von Astra für Satelliten-Fernsehen verwendet wird.

Ich denke mal eher, dass die aufzeigen wollten, dass das Display zwar kein FullHD (min. 1920x1080 Pixel) hat, aber besser ist als ein "gerade so" HD-Display (min. 1280x720 Pixel)

• Bedeutung HD+ Beitrag #3
D

DJ-Basedream

Threadstarter
stimmt könnte sein, dass das gemeint ist.
jetzt bräucht ich nur noch von euch zu wissen ob dieser laptop wirklich gut ist wie ich denke.

• Bedeutung HD+ Beitrag #4
Keruskerfürst

Keruskerfürst

In der Beschreibung des Notebooks steht bei der Bildschirmauflösung 1600x900 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bedeutung HD+ Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Also unterhalb von Full HD.....

• Bedeutung HD+ Beitrag #6
maniacu22

maniacu22

Als HD+ (oder auch HD Plus) ist bei Notebooks IMMER die Auflösung 1.600 x 900 Bildpunkte gemeint. Für viele Nutzer ist diese Auflösung die "Bessere" zum Arbeiten, was folgende Gründe hat.

- HD+ gibt es sowohl bei 13" , 15,6" und 17,3" und belastet die interne Grafik bei weitem nicht so stark wie FullHD.
- ist optisch von FullHD nicht allzuweit weg, lässt aber gerade auf den kleineren Displays ein wesentlich angenehmeres Arbeiten zu, da meistens in dieser Auflösung gearbeitet werden kann, wobei viele Nutzer mit einem FullHD-Display auf beispielsweise 13" die Skalierung einschalten müssen, um überhaupt was erkennen zu können

Nur verstehe ich nicht, warum der TE in diesem Thread fragt was HD+ ist und in einem weiteren Thread fragt, ob der Laptop gut ist, den er (wie hier beschrieben) bereits bestellt hat? Ist sicherlich jedem selbst seine Sache, aber ich bin der Meinung, dass man sich "VOR" einem Kauf über das Produkt informieren sollte und nicht danach...naja, vielleicht habe ich auch eine komische Logik. :nixweis

• Bedeutung HD+ Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ist sicherlich jedem selbst seine Sache, aber ich bin der Meinung, dass man sich "VOR" einem Kauf über das Produkt informieren sollte und nicht danach...naja, vielleicht habe ich auch eine komische Logik
In diesem Punkt geb ich dir schon einmal recht ;)

Wobei ich mich mittlerweile wundere, warum sich ASTRA noch nicht beschwert hat bzw. SES bezüglich der Namensgebung

HD+ ist ein kostenpflichtiges zusätzliches Programm-Angebot in hochauflösender Qualität über die Satellit Digitalplattform der HD PLUS GmbH, eines Tochterunternehmens des Satellitenbetreibers SES

Schließlich ist HD+ bereits seit 2009 von denen eingetragen!

Wieso schreibt man nicht einfach 1600x900 auf die Kiste von so einem Notebook. Mittlerweile sollte es sich doch schon herumgesprochen haben, dass FullHD 1920x1080 ist und alles andere ist nicht FullHD.
Die Standards kennt ja mittlerweile auch jeder (spätestens auf Knopfdruck) 640x480, 800x600, 1024x728, 1280x960 oder 1024, 1366x768, 1600x900 etc. etc. etc.

Wichtiger ist ohnehin der eigene Eindruck. Kenne kleine Displays mit Full-HD die absolut nichts bringen, andererseits gibt Riesen-TV-Geräte die trotzdem keine Full-HD für PC anbieten. Alles nur (Markt-)Wirtschaft.

Thema:

Bedeutung HD+

Bedeutung HD+ - Ähnliche Themen

Was kann dieses Laptop nicht machen?: Hallo, folgendes Laptop hat gute Bewertungen bekommen. Was kann dieses Laptop nicht machen? Lenovo Legion Y540-17IRH-PG0, 81T3000QGE Notebook...
Dell P4317Q: Ultra-HD-Multi-Client-Monitor vereint vier Full-HD-Panels ohne störende Rahmen: Groß, größer, am Größten. So oder so ähnlich könnte man Dells neuen Multi-Client-Monitor P4317Q am ehesten beschreiben. Der mit einem...
Lenovo Y50 mit UltraHD Auflösung - Darstellungsprobleme: Hallo, ich habe seit einer Woche einen neuen Laptop. Hier habe ich eine Frage zu dem Display bzw der Aufösung. im normalen Betrieb funktioniert...
In dieser Notebook gut?: Ich habe mir heute ein Notebook bestellt, Ich kenne mich zwar mit Computer bzw Laptop wohl aus, jedoch möchte ich euch noch fragen ob der laptop...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Sucheingaben

Hd+ display

,

hd display

,

hd bildschirm

,
HD+ Bildschirm
, hd plus display, HD monitor, hd+ display auflösung, hd+ laptop, hd+ auflösung notebook, monitor hd+, display hd , notebook hd+ oder full hd, 1600x900 vs HD 900p, notebook hd , hd+ auflösung laptop, notebook full hd oder hd+, display laptop hd+, hd+ full hd unterschied, was bedeutet hd plus plus bei Laptop, Lapptop hd+, notebook 14 hd oder hd , full hd oder hd+, was heisst.hd+ bildschirm, notebook display hd+, hd+ notebook auflösung
Oben