GELÖST Bedeutung AiO files ?

Diskutiere Bedeutung AiO files ? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum. ich habe mein Netbook platt gemacht und XP prof XP3 von einer OEM Recovery CD ganz neu installiert. Kurz vor Schluss wurde es...
M

manfred dinte

Threadstarter
Hallo Forum.

ich habe mein Netbook platt gemacht und XP prof XP3 von einer OEM Recovery CD ganz neu installiert.

Kurz vor Schluss wurde es beim Entpacken der AiO Files immer langsamer, hörte bei 23% ganz auf und brachte dann die eine Fehlermeldung "7-zin runtime error" (oder s.ä.). Das musste ich wegdrücken und der Install lief dann bis Ende durch.

Im WinExpl finde ich jetzt aber ein Verzeichnis "AiO-Files" mit div. Verzeichnissen und Dateien.

Was muss ich jetzt machen?

Danke und Grüße
Manfred

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Ich weiß zwar nicht genau was Du meinst, aber versuche es mal mit diesem Programm von Chip.de

Da steht etwas geschrieben von All-in-One-Runtimes (AiO), ich denke es ist das, wonach Du suchst.

P

Pater Born

Hallo manfred dinte,
Kurz vor Schluss wurde es beim Entpacken der AiO Files immer langsamer, hörte bei 23% ganz auf und brachte dann die eine Fehlermeldung "7-zin runtime error" (oder s.ä.).
das "langsamer werden" und die Fehlermeldung könnten aber auch auf Lesefehler der CD hindeuten. Um dies auszuschließen könnte man beispielsweise versuchen,
  • eine fehlerfreie Kopie der CD zu erstellen (Dateivergleich z.B. mit FreeFileSync) oder
  • mit WinXP-ISO-Builder oder nLite eine "bereinigte" Installations-CD zu erstellen.
und dann beobachten, ob das Verhalten und die Fehlermeldung wieder auftreten.

Viele Grüße

Pater Born

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Die Hersteller der Geräte installieren doch zur Auslieferung noch zusätzliche Programme auf den Geräten. Vollversionen, Testversionen, herstellerspezifische Software etc.
Gut möglich dass die dazu benötigten Setup Dateien auf das AiO Verzeichnis entpackt werden um sie dann von dort nacheinander zu installieren.
Dem Tipp von Pater Born bzgl. Lesefehler würde ich mal nachgehen.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Nein
(muss jetzt natürlich die treiber einsammeln)

Hast Du diese CD laufen lassen oder Dir die Windowsdateien heraus sortiert ?

Wenn Du diese Recovery hast laufen lassen, sind die dort für den anderen Rechner vorgesehenen Treiber für Mainboard, Chipsatz, Grafikkarte, die weiteren falschen Geräte und weitere (falsche) Software installiert worden.

Du müsstest einen relativen Müllhaufen auf dem Netbook haben. :unsure

M

manfred dinte

Threadstarter
Hast Du diese CD laufen lassen oder Dir die Windowsdateien heraus sortiert ?
Nein, nichts sortiert, dazu fehlt mir leider das Wissen

Du müsstest einen relativen Müllhaufen auf dem Netbook haben. :unsure
Nein, ganz im Gegenteil, der ganze Müll der vorher da war, kam garnicht erst drauf. Mit den Treibern hatte ich keinerlei Probleme. Eine Sache war mir unklar gewesen und da war ich total positiv überrascht, dass Samsung sogar eine KOSTENLOSE (!) Telefonhotline hat, wo ruck-zuck Jemand dranging, sehr freundlich war und die Frage in wenigen Sekunden beantwortet hat ... :-)

Jatzt aber zum eigentlichen Thema:
Demnach sind diese AIO-files nichts, was zu Win XP selbst gehört !!! ???
Also kann ich es irgendwohin schieben, wo`s nicht stört und nach einer Sicherheitsfrist löschen?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Nein, ganz im Gegenteil, der ganze Müll der vorher da war, kam garnicht erst drauf. Mit den Treibern hatte ich keinerlei Probleme. Eine Sache war mir unklar gewesen und da war ich total positiv überrascht, dass Samsung sogar eine KOSTENLOSE (!) Telefonhotline hat, wo ruck-zuck Jemand dranging, sehr freundlich war und die Frage in wenigen Sekunden beantwortet hat ... :-)
Sinn meiner Frage und Aussage war gewesen, dass mit einer Recovery-DVD ein bestimmter Rechner / eine Serie in seinen Ausgangszustand des Verkaufs zurück gesetzt wird.

Dies beinhaltet die Treiber für "den" Rechner mit den dazugehörigen Programmen und Werbetools die der Hersteller halt dabei gibt.

Insofern ist eine solche CD eigentlich für einen anderen PC nicht nutzbar. Umso schöner, dass es dann doch geklappt hat. :up

Jatzt aber zum eigentlichen Thema:
Demnach sind diese AIO-files nichts, was zu Win XP selbst gehört !!! ???
Also kann ich es irgendwohin schieben, wo`s nicht stört und nach einer Sicherheitsfrist löschen?
Scheinbar NEIN, sie werden zu dem oben von mir genannten Bereich "für den anderen PC vorgesehen" gehören. Also JA verschieben. :sing

M

manfred dinte

Threadstarter
Hallo Forum,

prima, das Thema ist erledigt, danke

Insofern ist eine solche CD eigentlich für einen anderen PC nicht nutzbar.
Zur Erklärung: wir brauchten vor einiger Zeit für unseren Verein mehrere alte PC auf denen XP SP3 laufen musste. Da wir keine illegalen Versionen haben wollten, kauften wir diese XP CD mit Key für 20 Euro pro Stück. Dass da jetzt einige Treiber unnütz umherschwirren, belastet mich nicht, da man sie nicht sieht und sie nicht stören. Man sagte mir auch mal, dass Win XP ohnehin tausende Treiber für alle möglichen Geräte mit drauf hat.

Grüße
Manfred

Thema:

Bedeutung AiO files ?

Sucheingaben

Aio Runtimes selber erstellen

,

was sind aio files

Bedeutung AiO files ? - Ähnliche Themen

• Bedeutung der Farben der Lichtringe am Amazon Echo (Dot) - Zusammenfassung der Hinweise

Bedeutung der Farben der Lichtringe am Amazon Echo (Dot) - Zusammenfassung der Hinweise: Nicht wenige haben einen Amazon Echo oder Amazon Echo Dot im Haus, sei es weil man sein Smart Home damit steuert oder weil man „nur“ Musik hören...
  • Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl

Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl: Hallo. Was bedeutet bitte der graue Punkt in den Symbolen bei der Kontenauswahl im Outlook für Android. (Statusanzeige in der z.B. auch die...
  • Sky Q Receiver Bildschirmsymbole schnell erklärt - Was bedeuten die Bildschirmsymbole bei Sky Q?

Sky Q Receiver Bildschirmsymbole schnell erklärt - Was bedeuten die Bildschirmsymbole bei Sky Q?: Wer den Sky Q Receiver nutzt hat bestimmt schon diverse Symbole auf dem Bildschirm gesehen und nicht immer weiß man direkt was diese bedeuten. In...
  • "oranger Punkt" bei Symbolleiste - Bedeutung

"oranger Punkt" bei Symbolleiste - Bedeutung: Mit der letzten Aktualisierung im Oktober 2018 erhält Outlook ein neues Design. Für was steht der orange Punkt bei den Symbolen?
  • Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.

Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.: Ich habe soeben mein en Rechner von einem Mainboard mit i5 auf einen Völlig anderen Rechner mit Ryzen 2700x upgegradet. Hardwaremäßig blieb also...