GELÖST Bedeutung 10/100 an einem Switch

Diskutiere Bedeutung 10/100 an einem Switch im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hy leute ich hab nen D-Link 8erSwitch 10/100 und da is mir etwas aufgefallen..... da hat man ja die einzelenen Ports stehen 1-8 und bei 1 is ein...
C

chilli

Threadstarter
Standort
in Österreich
Hy leute ich hab nen D-Link 8erSwitch 10/100
und da is mir etwas aufgefallen.....
da hat man ja die einzelenen Ports stehen 1-8 und bei 1 is ein grünes Lamperl und bei 2 hab ich ein orangenes lamperl.....
daneben steht das grün 100Link /Act heißt und orange 10Link /Act heißt
jetzt wollt ich mal fragen was des heißt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Hallo Chilli,

damit wird die Übertragungsgeschwindigkeit in MBit signalisiert. 100 Mbit (grün), z.B. ist das Maximum, welches dein Switch übertragen kann.
Wenn du einen PC an den Switch angeschlossen hast, sollte es auf jeden Fall grün leuchten.

Deinen Betreff hast du mit "Router!!!!" aber unglücklich ausgewählt.;)

C

chilli

Threadstarter
Standort
in Österreich
Jo ein wenig blöd ich weis gg...
also ich hab meine 2 PC per Kabel an den switch gehängt und bei dem einen steht halt das orangene lamperl.... kann es sein das vl das kabel defekt ist von dem PC dafür???

EDIT: weil so funktioniert es eigentlich einwand frei habe vollenzugriff auf em rechner und so und VNC prg funktioniert eignentlich auch gut auser das es halt ein wenig stockt.....

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
tausch doch die Kabel unter den PC´s mal aus. Dann hast du Gewissheit. Kann natürlich auch sein, dass einer der PC´s nur eine 10Mbit Netzwerkkarte hat. Sowas soll noch geben. :D

C

chilli

Threadstarter
Standort
in Österreich
okay werd mal schaun um ein new kabel gg... und dann schau ma mal obs dann grün leuchtet danke mal.....

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Thema:

Bedeutung 10/100 an einem Switch

Sucheingaben

switch 10100 bedeutung

,

was bedeutet 10 100 mbit s switch

,

10/100 mbps switch bedeutung

,
switch 10/100 bedeutung

Bedeutung 10/100 an einem Switch - Ähnliche Themen

• Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl

Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl: Hallo. Was bedeutet bitte der graue Punkt in den Symbolen bei der Kontenauswahl im Outlook für Android. (Statusanzeige in der z.B. auch die...
  • Sky Q Receiver Bildschirmsymbole schnell erklärt - Was bedeuten die Bildschirmsymbole bei Sky Q?

Sky Q Receiver Bildschirmsymbole schnell erklärt - Was bedeuten die Bildschirmsymbole bei Sky Q?: Wer den Sky Q Receiver nutzt hat bestimmt schon diverse Symbole auf dem Bildschirm gesehen und nicht immer weiß man direkt was diese bedeuten. In...
  • "oranger Punkt" bei Symbolleiste - Bedeutung

"oranger Punkt" bei Symbolleiste - Bedeutung: Mit der letzten Aktualisierung im Oktober 2018 erhält Outlook ein neues Design. Für was steht der orange Punkt bei den Symbolen?
  • Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.

Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.: Ich habe soeben mein en Rechner von einem Mainboard mit i5 auf einen Völlig anderen Rechner mit Ryzen 2700x upgegradet. Hardwaremäßig blieb also...
  • Was bedeuten die ständigen Popups im Defender

Was bedeuten die ständigen Popups im Defender: Hallo, seit Donnerstag, 07.06.2018 erhalte ich von Windows Defender Security Center ständig Popups des folgenden Inhalts. Was bedeutet das und...