Beamer verwenden

Diskutiere Beamer verwenden im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Am Dienstag muss ich ein Präsentation in der Schule halten. Dazu wollte ich mein Notebook mit Office 2003 nutzen, weil die PCs in der...
1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Am Dienstag muss ich ein Präsentation in der Schule halten. Dazu wollte ich mein Notebook mit Office 2003 nutzen, weil die PCs in der Schule kein Office 2003 haben und es somit zu Komplikationen kommen könnte.

Wie mache ich das nun, dass mein aktueller Notebookbildschirm zum Beamer gelangt? Welche Kabel brauch ich da?

Ich habe einen DVI-D Ausgang und einen Adapter auf VGA.

DiableNoir

DiableNoir

Normalerweise ist an den Beamern bereits ein VGA-Kabel. Da solltest du dich evtl. erst erkundigen.

Wichtig ist eben, dass du beim Notebook auch den externen Anschluss einschaltest. Normalerweise drückt man dazu FN + Eine der F-Tasten. (Siehe Beschreibung zu Notebook)

F

Freak-X

Gast
Wo ist das Problem? - Da du die nötigen Kabel ja schon hast, einfach anschließen, in den Grafikeinstellungen den DVI-Ausgang auswählen und gut ist...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Die meisten Beamer haben einen VGA-Eingang (oder zwei) inkl. dem Kabel wie [diablenoir] bereits schrieb.

Also einfach anschließen und den Ausgang schalten.

Mit der Auflösung musst du aufpassen. Einige ältere Beamer (2 Jahre und älter) können die Wide-Auflösungen NICHT und du solltest deinen Laptop auf 1024*768 betreiben während des Vortrages.

1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Die Beamer in der Schule habe VGA, das weiß ich.
Muss ich die Auflösung bei Desktop --> Eigenschaften --> Einstelluung was umstellen?

DiableNoir

DiableNoir

Eigentlich sollte es reichen, wenn du wie Mike40 schon erwähnt hat, nur die Auflösung auf 1024x768 reduzierst. Das sollte dann bei jedem Beamer funktionieren. Du kannst aber auch testweise beim Aufbauen versuchen mit einer größeren Auflösung den Beamer anzusprechen.

Auflösung stellst du normal ein mit einem Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops -> Eigenschaften -> Einstellungen.

Sonst brauchst du eigentlich nichts ändern. Nur das mit der FN Tastenkombination, solltest du erst noch im Handbuch nachschlagen. Auf einer F-Taste sollte auch ein Bildschirmsymbol sein. Bei mir ist es zB FN + F5...kA ob das überall gleich ist...habe einen Toshiba.

P

pborn66

Mit der Auflösung musst du aufpassen. Einige ältere Beamer (2 Jahre und älter) können die Wide-Auflösungen NICHT und du solltest deinen Laptop auf 1024*768 betreiben während des Vortrages.
gibt aber auch geräte die nur 800x600 unterstützen :D also lieber langsam "hoch tasten"

1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Ja, danke schon mal dafür!

Müsste bei mir die F4 taste sein, da ist so ein bildschirm und nein laptop abgebildet.

1

1.AVM

Threadstarter
Ach ja, nochwas.

Wie schalte ich den Ausgang? (da hat mike40 was geschrieben von)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ach ja, nochwas.

Wie schalte ich den Ausgang? (da hat mike40 was geschrieben von)
Bei einem Laptop gibt es eine Tastenkombination mit FN+ ??? (meist F5 bis F8 irgendwo) damit das Bild auf Laptop UND Ausgang ist. Standardmäßig ist NUR LAptop (Energiespargründe) aktiv.

1

1.AVM

Threadstarter
Aha, ok, danke!!!

Thema:

Beamer verwenden

Beamer verwenden - Ähnliche Themen

• Laptop mit Beamer verwenden [HDMi -> VGA]

Laptop mit Beamer verwenden [HDMi -> VGA]: Hi, ich habe letztens mein Zimmer umgeräumt und unseren Beamer (Optoma DS211 DLP Projection Display) versucht anzuschließen. Mein Laptop benutzt...
  • Kann mir jemand einen Beamer empfehlen?

Kann mir jemand einen Beamer empfehlen?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Beamer anschaffen, bin aber mit den ganzen technischen Daten überfordert. Kennt sich hier jemand aus und kann...
  • Beamer mit Laptop Windows 10 verbinden.

Beamer mit Laptop Windows 10 verbinden.: Wie funktioniert das? Welche Schritte sind erforderlich? Mein Beamer (VGA Anschluss) und mein Lap top verbinden sich nicht
  • Surface drahtlos mit Beamer (HDMI und VGA) verbinden.

Surface drahtlos mit Beamer (HDMI und VGA) verbinden.: Hallo, ich überlege mir ein Surface Pro 7 zuzulegen. Ich bin als Dozent an verschiedenen Unterrichtsorten tätig, wo entweder VGA- oder...