Beamer am PC anschließen über S-Video

Diskutiere Beamer am PC anschließen über S-Video im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich habe einen alten beamer geschenkt bekommen *freu* (Lightware, VP 800) ich kann auch meinen fernseher und sonstige geräte anschliessen...
L

le-jan

Threadstarter
hallo,

ich habe einen alten beamer geschenkt bekommen *freu* (Lightware, VP 800) ich kann auch meinen fernseher und sonstige geräte anschliessen und es funzt wunderbar - allerdings nur über Chinch kabel... jetzt würde ich auch gerne meinen pc dran anschliessen. meine grafikkarte hat einen S-Video ausgang und der beamer einen entsprechenden eingang. Ich habe natürlich auch das passende kabel dafür, allerdings kommt nichts am beamer an wenn ich alles angeschlossen haben :verysad
ich denke mal dass ich irgendwelche einstellungen und windows verändern muss ?!?! aber natürlich weiss ich nicht welche...

bitte helft mir !!! (ich benutze win xp)

vielen dank im voraus

T

Terrabyte

In den Eigenschaften der GraKa kannst du die Erkennung von Monitoren durchführren. Ich glaube direkt im ersten Menüpunkt?
Klick dich mal da durch, ist ansich ganz gut zu finden.

Wenn Du den Rechner aus machst und NUR den Beamer dran hast und diesen einschaltest, dann den Rechner hochfährst solte es auch klappen, wenn nicht stimmt was mit der Karte/Treibern nicht.

H

HWFlo

Ein Monitor bzw Beamer ist kein HotPlugin Gerät
besonders nicht wenn es über den S Video ausgang geht
daher solltest du den PC abschalten
den beamer über s video mit dem pc verbinden und dann den pc wieder einschalten

solltest du das schon ohne erfolg probiert haben
dann schau mal ob du einen adapter von S Video auf Chinch mit der grafikkarte bekommen hast (solltest du eigentlich)

und versuch das gleiche nochmal mit dem

T

Terrabyte

Ja genau so.

Aber es gibt zumindest weis ich das von NVidia ein Häkchen für die Twin Ausgabe und TV Ausgabe erzwingen.

Dan muss man den Rechner nicht immer neu starten, habe ich bei mir im Wohnzimmer so eingestellt.

Ich schau heute abend mal was ich da bei mir angeklickst habe.

Wen du selbst schon alles gefunden hast poste es bitte

Gruß

tscharlie

tscharlie

Hi,

ich habe nich folgendes bei Winload gefunden:

Also alle Beamer die ich kenne (auch hier in der Firma) haben einen Monitorausgang! Das heisst du könntest von der Grafikkarte in deinem PC direkt in den Beamer gehen und von dort aus den Monitor-Out für das Monitorsignal nutzen! Musst du mal nachschauen ob dein Beamer das hat.

http://forum.winload.de/showthread.php?t=506

tscharlie

L

le-jan

Threadstarter
yay, es hat funktioniert... ich hab es einfach die ganye yeit veruscht waehrend der pc angeschaltet war. ich hab ihn einfach ausgemacht, angeschlossen und wieder angemacht - funktioniert! haett ich ja auch selber drauf kommen koennen. naja... Vielen dank fuer die hilfe

Thema:

Beamer am PC anschließen über S-Video

Beamer am PC anschließen über S-Video - Ähnliche Themen

• Surface erkennt keinen Beamer

Surface erkennt keinen Beamer: Hallo Zusammen, leider erkennt mein Surface Book 2 seit 3 Tagen (von heute auf morgen) keinen angeschlossenen Beamer (5 vers. probiert) mehr...
  • Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab

Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab: Mit meinem Surface pro stelle ich normalerweise problemlos eine (miracast) Verbindung mit einem Beamer her. Jetzt zeigte sich, dass die Verbindung...
  • Beamer anschließen

Beamer anschließen: Hallo, mein Notebook erkennt den Beamer nicht. Wenn ich Projizieren "erweitert" anklicke kommt der Anmeldebildschirm ohne Apps. Bei der...
  • Surface anschließen an einen Beamer

Surface anschließen an einen Beamer: Ich bin Dozent und überlege mit eine Surface pro zu kaufen. Ich möchte dieses während meinen Vorlesungen für die Präsentation nutzen. Dafür müsste...
  • Beamer anschließen

Beamer anschließen: Hallo, ich habe einen Laptop mit Vista darauf. Dann habe ich noch einen Beamer angeschlossen. Der stellt komischerweise das Bild besser da, wenn...