BDC zum PDC hochstufen

Diskutiere BDC zum PDC hochstufen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Morgen, welche Schritte sind zur Hochstufung eines Windows NT BDC zum PDC zu erledigen??? Warum und worin unterscheiden sich bei der Migration...
M

MPC

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
22
Morgen,

welche Schritte sind zur Hochstufung eines Windows NT BDC zum PDC zu erledigen???

Warum und worin unterscheiden sich bei der Migration die Installationsschritte ???

Danke für eure Hilfe!!!
 
Pascal

Pascal

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
37
Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

den PDC aus dem NEtz nehmen, zum BDC laufen, servermanager öffnen, BDC auswählen und dann in eiem Menü (habs im moment nicht vor mir) kannst du sagen zum Primären Domaincontroller heraufstufen.


Warum und worin unterscheiden sich bei der Migration die Installationsschritte ???
Diese Frage versteh ich nicht ganz
 
M

MPC

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
22
NaJa,

die Installation des Active Directory auf einen BDC ist doch anders zu denen eines PDC ??

Danke
 
sos-pc

sos-pc

Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
21
Alter
49
Soweit ich weiß, gibt es diese typischen Bezeichnungen BDC und PDC in 2000 gar nicht mehr.

Mann unterscheidet hier nur noch DC und MemberServer. Im ActiveDirectory kannst Du füe eine Domäne mehrere DC's installieren, oder Du hast nur einen DC und stellst einfach einen weiteren, normalen Server in die Domäne. Dieser heißt dann MemberServer.

Zum ändern der Stellung des Servers im ActiveDirectory gehst Du über Start-Ausführen. Hier "dcpromo" eingeben. Die folgenden Assistenten sind recht komplex, aber gut erklärt.

Bedenke jedoch das, wenn Du zB. einen DC zum Alleinstehenden Server innerhalb der Domäne machst, oder umgekehrt, alle angelegten Profile verloren gehen.

Ich vermute mal, das Du zwei DC in der Domäne hast. Wenn das so ist, müsstest Du das ActiveDirectory auf diesem löschen können, indem Du aus ihm zB. einen MemberServer machst oder ihn ganz entfernst. Dann werden die Verzeichniseinträge synchronisiert und nur noch auf dem einen DC gehalten. Dann wäre es weiter möglich, einen neuen Server zu organisieren, zB. mit besserer Ausstattung, und ihn mittels "dcpromo" als weiteren DC in eine bestehende Domäne zu integrieren. Schon hast Du wieder 2 DC. Sollte jetzt einer ausfallen, können die User sich immer noch anmelden, da die Verzeichniseinträge auf beiden immer gleich sind.

Ich hoffe das ich die wenigstens ein bisjen habe weiter helfen können.

mfg Matthias
 
Thema:

BDC zum PDC hochstufen

Sucheingaben

bdc zum pdc hochstufen

,

ad hochstufen pdc

BDC zum PDC hochstufen - Ähnliche Themen

  • NT 4.0 -> BDC oder standalone-server erkennen

    NT 4.0 -> BDC oder standalone-server erkennen: hallo wie kann ich nachhinein erkennen, ob eine NT 4.0 maschine als BDC oder standalone-server aufgesetzt worden ist ? gruss cccc
  • Windows Server 2003 als BDC in NT 4.0 Domäne?

    Windows Server 2003 als BDC in NT 4.0 Domäne?: Guten Tag! Ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Ist es möglich Windows Server 2003 als züsätzlichen BDC in einer exestierenden...
  • NT Server PDC und BDC mit Firewall verb.

    NT Server PDC und BDC mit Firewall verb.: Hallo, habe noch NT umgebung und PDC steht in der Zentrale und BDC solll noch über die DSL Leitung angeschlossen werden. da zwischen höngt noch...
  • NT BackOffice Small Business Server als BDC ???

    NT BackOffice Small Business Server als BDC ???: Hallo zusammen, hätte noch mal eine Frage. Kann ich einen NT4 BackOffice Small Business Server 4.5 zum BDC herabstufen (natürlich vorrausgesetzt...
  • Login Batch auf BDC

    Login Batch auf BDC: Hallo Ich habe einen Login Batch den ich auf dem BDC unter WINNT\System32\Repel\Export\Scripts abgelegt habe. Nun wenn man sich aber nun am BDC...
  • Ähnliche Themen

    • NT 4.0 -> BDC oder standalone-server erkennen

      NT 4.0 -> BDC oder standalone-server erkennen: hallo wie kann ich nachhinein erkennen, ob eine NT 4.0 maschine als BDC oder standalone-server aufgesetzt worden ist ? gruss cccc
    • Windows Server 2003 als BDC in NT 4.0 Domäne?

      Windows Server 2003 als BDC in NT 4.0 Domäne?: Guten Tag! Ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Ist es möglich Windows Server 2003 als züsätzlichen BDC in einer exestierenden...
    • NT Server PDC und BDC mit Firewall verb.

      NT Server PDC und BDC mit Firewall verb.: Hallo, habe noch NT umgebung und PDC steht in der Zentrale und BDC solll noch über die DSL Leitung angeschlossen werden. da zwischen höngt noch...
    • NT BackOffice Small Business Server als BDC ???

      NT BackOffice Small Business Server als BDC ???: Hallo zusammen, hätte noch mal eine Frage. Kann ich einen NT4 BackOffice Small Business Server 4.5 zum BDC herabstufen (natürlich vorrausgesetzt...
    • Login Batch auf BDC

      Login Batch auf BDC: Hallo Ich habe einen Login Batch den ich auf dem BDC unter WINNT\System32\Repel\Export\Scripts abgelegt habe. Nun wenn man sich aber nun am BDC...
    Oben