BD-RE-Laufwerk (*:) !!! umbenennen!!! Wie?

Diskutiere BD-RE-Laufwerk (*:) !!! umbenennen!!! Wie? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Gibt bestimmt einen Weg. Im WinXP war es ja eigentlich so wie ich es jetzt gern wieder hätte.
netfreak

netfreak

Threadstarter
Könnte sein das es da auch keine Lösung gibt....
Gibt bestimmt einen Weg. Im WinXP war es ja eigentlich so wie ich es jetzt gern wieder hätte.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Gilt vllt nicht für optische Laufwerke...:nixweis
Was ich nicht ganz verstehe: Das interne Kartenlese Gerät funktioniert genau so wie ich es gern beim CD Laufwerk gern hätte. Lege ich eine SD ein erscheint sie. Ist keine SD im Kartenleselaufwerk so verschwindet das Laufwerk vom Arbeitsplatz. Nur bei einen CD/DVD/BD Laufwerk ist das nicht so. Das verstehe ich nicht. Ist auch ein Laufwerk wo ich ein Medium reingebe oder entnehme. Prinzip das selbe. Nur halt ein gröseres Medium halt rund und nicht eckig. :confused

Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Threadstarter
Auch auf NT :blush
Win 2k, XP und alle folgenden sind Weiterentwicklungen vom alten Windows NT, ohne DOS-Unterbau oder dgl.
Im WindowsXP unter "Geräte mit Wechselmedien" wird mein Bluray Lauferk so angezeigt...
Bei einen Leeren Laufwerk symbol und...
Code:
 (I:)
Ist ein Medium eingelegt...
Code:
 NameVomMedium (I:)

Ab Windows 7 schaut das so aus:
Bei einen Leeren Laufwerk Symbol und...
Code:
BD-ROM-Laufwerk (I:)
ScreenShot 009 Arbeitsplatz.png

Wenn ein Medium eingelegt ist wird angehängt...
Code:
BD-ROM-Laufwerk (I:) GRMULFREO_DE_DVD
ScreenShot 010 Arbeitsplatz.png

Wenn XP, Win7, Win10 auf NT basiert, dann sollte man doch die einstellung aus dem XP für diesen Bereich im Win7 bis Win10 übernehmen können?
Verwenden doch de selbe Technologie.

Zuletzt bearbeitet:
karmu

karmu

Nun, MS ändert ja gerne mal etwas. Ob das immer gut, muss jeder für sich entscheiden.
Rein theoretisch kann es möglich sein, evtl. über einen Registery-Hack (glaube ich aber nicht).

Aber auch gut möglich, das das von MS im Zuge der Neugestaltung des GUI (ab Vista) komplett geändert wurde, dann geht es halt nicht mehr.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Nun, MS ändert ja gerne mal etwas. Ob das immer gut, muss jeder für sich entscheiden.
Rein theoretisch kann es möglich sein, evtl. über einen Registery-Hack (glaube ich aber nicht).

Aber auch gut möglich, das das von MS im Zuge der Neugestaltung des GUI (ab Vista) komplett geändert wurde, dann geht es halt nicht mehr.
Es ist hässlich braucht dadurch mehr Platz und irritiert auch. Ich weis ja das ein Bluraylauferk eingebaut ist. Braucht ja nicht am Arbeitsplatz zu stehen. Steht auch nicht bei Festplatte oder USB laufwerken dabei das es eins ist. Reicht das Symbol.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Wenn ich mich besser auskennen würde, könnte ich vll mit VB ein kleines Registery Einstellugs Skript schreiben das auf Wunsch das ein/aus blenden kann.
Im XP war das nie ein Thema weils schon von Anfang an so war. Erst eben ab nach dem XP ist es leider so.

Nachtrag:
Da es ja nicht nur Win7 sondern auch das Win10 betrifft wäre da eine Lösung sehr willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Threadstarter
Suche gerade in google nach ein Tweak Programm was vll diese Funktion für Explorer unterstützt bzw bietet.
Vll kennt wer rein zufällig ein Tweak, Fix oder änliches mit dem man das aus XP wieder hat.

Thema:

BD-RE-Laufwerk (*:) !!! umbenennen!!! Wie?

BD-RE-Laufwerk (*:) !!! umbenennen!!! Wie? - Ähnliche Themen

• Netzwerk, Laufwerk in anderem PC umbenennen

Netzwerk, Laufwerk in anderem PC umbenennen: Ich habe ein kleines Netzwek (Ethernet) mit 3 PC. Jetzt habe ich in einem PC die Laufwerke tws. ersetzt und umgesteckt Wenn ich jetzt in einem...
  • GELÖST Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen

GELÖST Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen: Hallo, ich habe die "Goldene CD" von ComputerBild benutzt. CCleaner etc. installiert. Seitdem heißt mein Laufwerk nicht mehr wie ursprünglich von...
  • Laufwerke umbenennen

Laufwerke umbenennen: Hallo! Wie und wo kann ich meine Laufwerke umbenennen? Das DVD-Rom Laufwerk steht dort mit dem Namen CD-Laufwerk E und die anderen genauso mit...
  • Bilder Ordner auf Laufwerk gemappt

Bilder Ordner auf Laufwerk gemappt: Hey leute, ich habe ausversehen meinen Bilder und 3D Objekte Ordner auf ein Laufwerk umgestellt. Wenn ich veruche den Pfad wiederherzustellen...