BD-RE-Laufwerk (*:) !!! umbenennen!!! Wie?

Diskutiere BD-RE-Laufwerk (*:) !!! umbenennen!!! Wie? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Im Windows 7 wird bei Computer/ unter 'Festplatten' auch 'Geräte mit Wechselmedien' angezeigt. Bei mir werden 2 Laufwerke angezeigt. 1te...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Im Windows 7 wird bei Computer/ unter 'Festplatten' auch 'Geräte mit Wechselmedien' angezeigt. Bei mir werden 2 Laufwerke angezeigt.

1te Laufwerk...
Code:
BD-RE-Laufwerk (I:)
2te Laufwerk...
Code:
BD-ROM-Laufwerk (V:)
Das 2te Laufwerk ist ein Virtuelles Laufwerk. Ich würde gerne statt 'BD-ROM-Laufwerk' Einen eigenen Namen vergeben. Wo im Registrierungs-Editor kann ich diese Bezeichnung ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Vllt hilft Dir das weiter;einfaches umbennen im Explorer funktioniert leider nicht.Deswegen muss das Skalpell ran....

netfreak

netfreak

Threadstarter
Vllt hilft Dir das weiter;einfaches umbennen im Explorer funktioniert leider nicht.Deswegen muss das Skalpell ran....
Danke das habe ich gerade Probiert. Leider wird der Name nicht geändert sondern nach dem Doppelpunkt dran gesetzt. Das wollte ich eigentlich nicht.

Nach dem erstellen in der Registrierung steht jetzt...
Code:
 BD-ROM-Laufwerk (V:) TEST-NAME
Ich wollte das jedoch so...
Code:
 TEST-NAME (V:)

netfreak

netfreak

Threadstarter
Das habe ich schon soweit verstanden aber ich kann das nicht nachstellen weil hier kein Win7 vorhanden ist...
Ok, danke. Im WinXP ist es auf diesen Weg machbar. Im Windows 7 jedoch nicht bzw. anders.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Geht das nicht über die "Datenträgerverwaltung" ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Schade,;hatte das nur kurz überflogen weil wie gesagt hier kein Win7....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Manche Dinge unter Windows ändern sich nie;wenn das DVD Laufwerk nicht angezeigt wird helfen die Tricks wie unter XP selbst heute noch....
Laufwerksbuchstabe ja...
rechte Maustaste --> EIgenschaften ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Probier mal;geht nicht.Wenn die Datenträgerverwaltung das schon nicht kann geht´s so nicht;.nur wenn man Windows überlistet...

netfreak

netfreak

Threadstarter
Probier mal;geht nicht.Wenn die Datenträgerverwaltung das schon nicht kann geht´s so nicht;.nur wenn man Windows überlistet...
In der Registrierung steht ja irgendwo der Schlüssel der das dann anzeigt. Theoretisch nur den Wert dort abändern. Jedoch weis ich leider nicht wie der Schlüssel sich nennt. Könnte diesen dann selber ändern.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das ist bestimmt über so einen GUID Schlüssel verlinkt.
Durchsuche doch mal die Registry (Strg-F)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nach dem String, den du umbenennen willst

netfreak

netfreak

Threadstarter
Beim Google'n habe ich noch das hier gefunden -> Laufwerke umbenennen...
Leider komm ich dabei auch nicht weiter. Die exe Datei tut nix und der Link danach bringt mich auch nicht weiter.

Was ich so heraus gelesen habe: Die Bezeichnung resultiert sich aus dem IconSet heraus. Könnte das ein Weg sein?

Thema:

BD-RE-Laufwerk (*:) !!! umbenennen!!! Wie?

BD-RE-Laufwerk (*:) !!! umbenennen!!! Wie? - Ähnliche Themen

• Netzwerk, Laufwerk in anderem PC umbenennen

Netzwerk, Laufwerk in anderem PC umbenennen: Ich habe ein kleines Netzwek (Ethernet) mit 3 PC. Jetzt habe ich in einem PC die Laufwerke tws. ersetzt und umgesteckt Wenn ich jetzt in einem...
  • GELÖST Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen

GELÖST Nach ComputerBild CD lässt sich Laufwerk nicht mehr umbenennen: Hallo, ich habe die "Goldene CD" von ComputerBild benutzt. CCleaner etc. installiert. Seitdem heißt mein Laufwerk nicht mehr wie ursprünglich von...
  • Laufwerke umbenennen

Laufwerke umbenennen: Hallo! Wie und wo kann ich meine Laufwerke umbenennen? Das DVD-Rom Laufwerk steht dort mit dem Namen CD-Laufwerk E und die anderen genauso mit...
  • NAS-Laufwerk verknüpfen

NAS-Laufwerk verknüpfen: Hallo, ich richte einen neuen PC ein. Dabei folgendes Problem. Ich habe im Netzwerk einen eigenen NAS (Qnap). Ich kann ihn ansteuern über...