BD Laufwerke werden bei Windows 8 nicht angezeigt

Diskutiere BD Laufwerke werden bei Windows 8 nicht angezeigt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nachdem ich Windows 8 auf den PC meiner Freundin installiert hatte wurde das BD Laufwerk nicht angezeigt. Das Laufwerk besitzt eine...
M

Mertesflacher

Gast
Nachdem ich Windows 8 auf den PC meiner Freundin installiert hatte wurde das BD Laufwerk nicht angezeigt. Das Laufwerk besitzt eine ATAPI-Schnittstelle. Ansonsten läuft soweit alles einwandfrei. Wenn ich auf eine andere Partition umschalte, auf welche Windows 7 ist, dann wird das BD Laufwerk wieder angezeigt. Handelt es sich dabei gegebenenfalls um einen Fehler beim Laufwerk oder ist das auf den Treiber zurückzuführen? Trotz der Probleme kann meine Freundin das Laufwerk trotzdem verwenden. Merkwürdig!

W

Win8Fanatiker

Gast
Probleme dieser Art sind gerade bei ATAPI-Schnittstellen schon des häufigeren aufgetreten. Das kannst du aber unkompliziert lösen. Zunächst musst du den Registryeditor öffnen. Dafür drückst du einfach die Windowstaste + R. Hier gibst du nun "regedit" ein. Danach drückst du Enter und der Editor wird geöffnet. Nun musst du zu diesem Schlüssel navigieren: HKEY_LOCAL_MachineSystemCurrentControlSetServicesatapiController0. Dort musst du "DWORD-Wert EnumDevice1" suchen und den Wert auf "1" setzen. Dann wird das Laufwerk erkannt.

Thema:

BD Laufwerke werden bei Windows 8 nicht angezeigt

BD Laufwerke werden bei Windows 8 nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Laufwerk

Laufwerk: Hallo Ich kann mit meinen Lenovo ideapad320 keine music cds mehr brennen Was kann ich tun Vielen Dank
  • Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren

Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren: Ich habe in meinem ACER SF114-32 ein ACER SATA M.2 SSD 256GB eingebaut. Doch leider findet der Rechner dieses Laufwerk nicht. Der SATA-Port ist...
  • Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren

Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren: Hallo, seit dem letzten update kann ich den Explorer nicht mehr 2-fach öffnen um zu kopieren etc. Ich bin völlig hilflos und bitte um Hilfe. Danke
  • Laufwerk D "verschwunden"

Laufwerk D "verschwunden": Hallo allerseits, bei mir ist plötzlich Laufwerk D nicht mehr vorhanden, im Gerätemanager auch nicht sichtbar.... alle Daten futsch. Hat einer...
  • Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung

Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung: Hallo zusammen, ich habe plötzlich im Explorer ein neues Laufwerk. Dieses wird mit identischen Daten wie das Laufwerk C:\ angezeigt (Name...