GELÖST Bauch auf einem Bild verkleinern - Hilfe

Diskutiere Bauch auf einem Bild verkleinern - Hilfe im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Ich habe ein kleines "Problem" und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Folgendes...
T

ta00

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
7
Hallo,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Ich habe ein kleines "Problem" und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Folgendes:

meine Freundin und ich haben ein Bild von uns auf einem Jahrmarkt machen lassen.
Ich selbst bin nicht wirklich dick oder so, umso mehr erstaunt war ich, als ich das Bild sah...alles perfekt, nur mein Bauch schaut raus :S
Wie gesagt, bin nicht dick etc, weder an den Armen, noch im Brustbereich usw...lediglich mein Bauch schaut etwas raus (waren davor essen) und ich denke es liegt an dem Hemd was ich anhatte (sehr elastisch)
Vielleicht habe ich auch einfach einen Bierbauch...ich weiß es nicht :S

Wie dem auch sei:
kann man dies ganz dezent bearbeiten?
Das Bild sieht sonst sehr schön aus, deshalb wäre es wirklich super, wenn dieser kleine "Schönheitsfehler" korrigiert werden könnte der Erinnerungen zuliebe.

Ich weiß nicht wirklich, ob das funktioniert und wenn ja mit wie viel Aufwand das verbunden wäre...
Wäre jemand so nett und würde sich bereit erklären, dies zu übernehmen?
Wäre euch sehr dankbar.


Ich danke im voraus und wünsche euch einen schönen Sonntag!
 
G

GaxOely

Gast
Auch ein Bauch kann entzücken^^
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.989
:welcome

Ich bin jetzt nicht der große Bildbearbeitungs-Guru, aber eigentlich müsste jedes Bildbearbeitungsprogramm einen Effektfilter zum Wölben haben. Damit solltest Du auch Deinen Bauch schrumpfen lassen können.

Ansonsten: beim nächsten Mal zum professionellen Fotografen gehen. ;-)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wäre jemand so nett und würde sich bereit erklären, dies zu übernehmen?
Man nehme

- ein Bild mit Bauch :D
- Paint.NET, Gimp, Adobe Photoshop Elements, Adobe Photoshop, ...... (egal was)
- kennzeichnet den Bereich der zu "rund" ist :D
- wählt den Filter "wölben", "schrumpfen", Distorsion .... egal wie er heißt
- .. und tastet sich mit den Einstellungen an sein Wunschbild heran
- NICHT vergessen - weicher Rand oder so einstellen (wie es halt in den versch. Programmen heißt) damit keine Kante an der Markierung entsteht ;)

fertig.

Hier ein Beispiel für eine Schnellretouche (1 Minute inkl. Adobe starten etc.) (Bild aus dem Internet)
 

Anhänge

T

ta00

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
7
Hallo,

zunächst einmal danke für eure Antworten.

Also, Mike, die genannten Programme sind ja alle kostenpflichtig, oder?:unsure
Bin Student und ein Bildbearbeitungsprogramm brauche ich eigentlich auch gar nicht.
Und wenn dein Beispiel nur 1 Min. in Anspruch genommen hat...dann...wärst du so nett....und würdest nochmal 1 Minütchen investieren, um mein Bild zu bearbeiten?:blush
Ich selbst habe leider keine Ahnung von solchen Sachen.
Würde es dir dann per Mail schicken.

Das wäre äußerst nett.:up

LG
 
K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Gimp z.B. ist vollkommen kostenlos. Und auch eigentlich sehr intuitiv zu bedienen.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Paint.NET ist ebenfalls kostenlos
 
T

ta00

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
7
ok danke, dann probiere ich mal mein Glück und berichte heute Abend.

LG
 
T

ta00

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
7
Hallo,

ich habe nun Gimp und Paint.net runtergeladen.
Bei Gimp konnte ich auch den Bereich eingrenzen, der behandelt werden soll.
Nur suchte ich da vergeblich nach den Begriffen "wölben", "schrumpfen", Distorsion, aber nix gefunden.
"Oberflächenverschärfung" hingegen schon, war damit aber irgendwie nicht erfolgreich.
Ist auch nicht ganz leicht, wenn man sich sonst nie mit solchen Programmen beschäftigt.:hm

lg

Edit:
Naja, ich geb´s auf :(
Habs mit beiden o.g. Programmen versucht, aber leider erfolglos.
Mag das keiner übernehmen? Wenn der Aufwand groß ist, zahl ich meinetwegen auch...weil da noch eine andere Kleinigkeit zu korrigieren wäre, und naja, jemand der sich auskennt kann das bestimmt besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Weiß gar nicht, was das soll... ein Mann ohne Bauch ist kein Bauch! :)
 
T

ta00

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
7
Hallo,

das Topic kann gelöscht werden: hasenherz war so lieb und hat mir mein Bild bearbeitet.
Richtig schön konnte er den Bauch elegant verkleinern und ist auch auf andere "Sonder"Wünsche eingegangen, er hats einfach drauf und ist sehr hilfsbereit.
Nochmal danke auf diesem Wege.

Gruß
 
Thema:

Bauch auf einem Bild verkleinern - Hilfe

Sucheingaben

bauch weg bearbeiten bei bild

,

Photo bauch verkleiner

,

bauch auf foto wegbearbeiten

,
bauch mit Badehose verkleinern
, bildbearbeitung dicker bauch

Bauch auf einem Bild verkleinern - Hilfe - Ähnliche Themen

  • Warum verheiratete Männer so einen dicken Bauch bekommen!

    Warum verheiratete Männer so einen dicken Bauch bekommen!: Warum verheiratete Männer so einen dicken Bauch bekommen: :hihi Der Junggeselle kommt nach Hause, geht an den Kühlschrank, nichts Vernünftiges...
  • GELÖST „Löcher in den Bauch fragen“

    GELÖST „Löcher in den Bauch fragen“: Es will mir einfach nicht gelingen zu verstehen, warum einige User die WinBoard-Community als Ersatz und Ausgleich für ihre eigene „Faulheit“ und...
  • GELÖST Über's Knie in den Bauch. Internetverbindung ja/nein

    GELÖST Über's Knie in den Bauch. Internetverbindung ja/nein: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein Spezialist weiterhelfen :up. Seit einigen Tagen bekomme ich nur über Umwege zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben