Battlefield Bad Company 2

Diskutiere Battlefield Bad Company 2 im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Systemabsturz. Hallo, immer wenn ich ca. 10-15 Minuten spiele, stürzt mein System mit folgendem Bluescreen ab. Passiert nur bei dem genannten...
D

Dodge

Threadstarter
Systemabsturz.
Hallo,
immer wenn ich ca. 10-15 Minuten spiele, stürzt mein System mit folgendem Bluescreen ab. Passiert nur bei dem genannten Spiel:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa800c0cd028, 0x00000000b6000000, 0x0000000000200001). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 072911-11216-01.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Versuch mal mit Tool BluescreenView etwas mehr herauszulesen.

Temps mal betrachtet ?

Was passiert denn wenn Du die Einstellungen/Details beim Spiel herunter setzt ?

D

Dodge

Threadstarter
Temps ok, da passiert garnichts.

C

CrazyXbox360

Guten Tag,

der Fehler Code lääst auf defekte Hardware oder falsche Treiben schließen.

Schaue bitte ob du alle Teiber Aktuell hast bzw hast du irgent welche Updates von Treiber gemacht... ? Beta Teiber ?

Auch oft ein Problem die Stromsparfunktionen der CPU deaktiver mal in BIOS EIST, C1E o. SpeedStep

LG

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Da stehts doch memory.dmp, ich tippe stark auf den Arbeitsspeicher. Im BIOS mal die Spannung minimal anheben, und/oder mal nachschauen, mit welcher Spannung die im regelfall betrieben werden sollen.

Zur Sicherheit kannst Du Dir auch mal Memtest herunterladen, und die .iso auf CD brennen. Anschliessend von der CD starten und Memtest mal durchlaufen lassen, 2-3 Durchgänge sollten genügen um zu überprüfen, ob hier ein Defekt oder eine Inkompatibilität vorliegen.

Je nachdem, wieviel Arbeitsspeicher Du verbaut hast, können die Durchgänge entsprechend dauern......

Ich sehe gerade, das Du noch mit dem ServicePack 2 arbeitest, das solltest Du mal auf das dritte Service Pack aktualisieren.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Da stehts doch memory.dmp, ich tippe stark auf den Arbeitsspeicher.
memory.dmp ist ein Speicherabbild, eine Datei in der der Inhalt des Speiches (memory) beim Fehlerereignis abgelegt wird. Die heißt immer memory.dmp, egal, was den Fehler verursacht hat. dmp ist die Abkürzung für "dump", zu deutsch: Mülldeponie, Abfallhaufen.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Stimmt, da stehts, hätte ich doch mal den Satz zuende gelesen :cool

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ich möchte mich mal dazugesellen, hab genau das selbe Problem und schon alle Einergiesparfunktionen,ein paar mV mehr bei CPU und/oder Sepicher sowie neu aufgesetzt mit allen neuen Treibern.
Bei mir tritt das Problem allerdings erst nach ca. 45min auf und das auch nur in BFBC2
Prime95 + FurMark läuft auch ne Stunde durch ohne Artefakte oder dass die Worker aussteigen...

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Ich möchte mich mal dazugesellen, hab genau das selbe Problem und schon alle Einergiesparfunktionen,ein paar mV mehr bei CPU und/oder Sepicher sowie neu aufgesetzt mit allen neuen Treibern.
Bei mir tritt das Problem allerdings erst nach ca. 45min auf und das auch nur in BFBC2
Prime95 + FurMark läuft auch ne Stunde durch ohne Artefakte oder dass die Worker aussteigen...
Hast Du dann auch einen BlueScreen oder landest Du nur wieder auf dem Desktop?

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Habe auch nen Bluescreen mit 0x124 endend.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Hast Du mal mit dem BluescreenViewer, den Dirk hier vorgestellt hat, nachgesehen, was für ein Bluescreen das genau ist?

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Jep, immer soll hal.dll schuld sein, also irgendwas mit dem Hardware Abstraction Layer, aber die Hardware ist getestet und läuft in jedem adneren Programm stabil...

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Hast Du mal die Liste abgearbeitet, die in dem Link steckt den Robben gepostet hat?

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Hab alles soweit gemacht bis auf den Realtek Audiotreiber, da fällt mir auf, das Problem hatte ich mit dem alten EVGA 780i Board + Onboard Sound schonmal bis ich meine Soundblster X-Fi Extreme Musik wieder benutzt hatte, vielleicht liegts ja am Audiotreiber, würde auch den verzerrten Dauerton kurz vor und während dem Bluescreen erklären.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Ist denn im Gerätemanager alles in Ordnung?

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Jep, bei mir sind weder Frage noch Ausrufezeichen, wie immer bei mir.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber lief denn Battlefield Bad Company 2 überhaupt mal problemlos bei Dir, oder hast Du diese Probleme schon immer?

Muss ja ansich an dem Spiel liegen, bei anderen Spielen scheinst Du das Problem ja nicht zu haben. Was passiert denn, wenn Du einen Kern mal deaktivierst?

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Also auf dem neuen Board dem X58A UD7 konnte ich es erst jetzt mal richtig testen, davor hatte ich aber auch bei 1,5 Stunden spielen keine Probleme bei dem jetzigen Board.
Wie meinst du das mit kern deaktivieren und was soll es bringen?
Ich hatte schon Hyperthreading abgeschaltet weil ich den verdacht hatte dass BFBC2 damit nicht zurecht kommt, es gab aber keine Besserung.
Ich habe nun den Realtek Soundtreiber aktualisiert und werds mal testen.

Thema:

Battlefield Bad Company 2

Battlefield Bad Company 2 - Ähnliche Themen

• Electronic Arts - Hinweise auf Mirror's Edge 2 und Battlefield: Bad Company 3

Electronic Arts - Hinweise auf Mirror's Edge 2 und Battlefield: Bad Company 3: Hallo. In den Profilen von einigen (ehemaligen) Mitarbeitern bei DICE finden sich Hinweise zu Battlefield: Bad Company 3 und Mirror's Edge 2...
  • Battlefield: Bad Company 2 - DICE deutet Nachfolger an

Battlefield: Bad Company 2 - DICE deutet Nachfolger an: Hallo. Die Entwicklung von Battlefield 3 schließt laut DICE ein Battlefield: Bad Company 3 nicht aus. Die Bad Company-Serie ist noch nicht...
  • Wer spielt Battlefield: Bad Company 2 ?

Wer spielt Battlefield: Bad Company 2 ?: Hi @ all Wer spielt hier alles BC 2? Mein Nick dort ist xyxKinGxyx :D
  • Battlefield 3 - Dreimal mehr DLCs als bei Bad Company 2 geplant

Battlefield 3 - Dreimal mehr DLCs als bei Bad Company 2 geplant: Hallo. Electronic Arts plant die Veröffentlichung von zahlreichen DLC für den Ego-Shooter Battlefield 3. Diesbezüglich will der Publisher unter...
  • Battlefield 3 - Ähnliche Systemanforderungen wie Bad Company 2

Battlefield 3 - Ähnliche Systemanforderungen wie Bad Company 2: Hallo. Der Designer Gustav Halling von dem Entwickler Digital Illusions erklärt via Twitter, dass die Systemanforderungen von Battlefield 3 denen...