Battlefield 3 - Große Probleme mit Origin-Aktivierung & -Installation

Diskutiere Battlefield 3 - Große Probleme mit Origin-Aktivierung & -Installation im Games-News Forum im Bereich News; Hallo. Trotz Beta-Phase konnte Origin dem Ansturm auf Battlefield 3 nicht standhalten - stundenlang konnten Spieler rund um die Welt nicht aufs...
Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Hallo.

Trotz Beta-Phase konnte Origin dem Ansturm auf Battlefield 3 nicht standhalten - stundenlang konnten Spieler rund um die Welt nicht aufs Schlachtfeld.

News.jpg
Auch der Solo-Modus von Battlefield 3 streikte.

Ob es am großen Andrang oder anderen technischen Problemen liegt, ist zwar noch unklar, derzeit klagen aber viele Käufer von Battlefield 3 über Ärger bei der Installation und Aktivierung des Ego-Shooters. So haben uns zahlreiche Leser-Zuschriften erreicht, und auch hier in der Redaktion hatten wir vereinzelt Probleme mit der PC-Verkaufsversion.

Gleich an mehreren Stellen streikt die Installationsphase für Battlefield 3. So erkennt die zum Spielen zwingend notwendige Software Origin den CD-Key der Verkaufsversion mal gar nicht, mal erst nach stundenlanger Wartezeit. Andere Spieler erklären, dass das Setup die eingelegten Spiel-DVDs teilweise ignoriert und die fast 16 GByte an Spieldateien aus dem Internet herunterlädt. Doch selbst wer die Daten dann endlich auf der Platte hat, darf nicht sofort auf’s Schlachtfeld. So weigert sich bei einigen Käufern auch der sogenannte Release-Day-Check, Battlefield 3 zu aktivieren.......weiterlesen

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Jaja :blush , da waren sie wieder, die Kinderkrankheiten.....und dann wundert sich der Publisher, wieso es soviele Raubkopien gibt. Ganz einfach, weil diese zwar illegal sind, aber sie funktionieren und der ehrliche Käufer schaut in die Röhre, während der Pirat, fröhlich am spielen ist.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ja ja, nur nicht zu viel in stabile Aktivierungs-Server stecken, es könnte ja vom Gewinn abgehen...

Man hätte die Last vom andrang auf die Beta schon als Maß nehmen sollen, aber nein...

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
dann wundert sich der Publisher, wieso es soviele Raubkopien gibt. Ganz einfach, weil diese zwar illegal sind, aber sie funktionieren und der ehrliche Käufer schaut in die Röhre, während der Pirat, fröhlich am spielen ist.
So, lieber @Hoschi347,

jetzt muss ich mich doch nach reiflicher Überlegung "ketzerisch" dazu äußern:

Ich habe unserer Tochter nahegelegt, diese verlangte Origin Software nicht zu installieren.
Nicht wegen der Kinderkrankheiten, sondern wegen den, aus meiner Sicht, mit gar nichts zu rechtfertigenden Bedingungen :deal auf die sich der geneigte Kunde einlassen muss.

Da das Spiel wohl schon in Vorbestellung liegt, werde ich in letzter Konsequenz sogar den Betrag übernehmen. Bedingung keine Battlefield 3 - Origin Installation.

Bei dem Gespräch fiel auch der Begriff <Raubkopie>, was soll ich darauf noch antworten, wenn so die Origin - Installation umgangen werden kann

Eine schwierige Ausgangslage, mit der der (potenziell) zahlende Kunde da konfroniert wird.

Nicht jeder wird auf das Game verzichten mögen.

Ob dann die Begründung "Raubkopien" schaden allen, noch zu halten sein wird, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln.

Böse Falle

Rebecca :sing

Zuletzt bearbeitet:
Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Das Spiel habe ich vorbestellt, und soll morgen, beziehungsweise nachher eintreffen, dessen Annahme ich aber verweigern werde, weil ich dies gelesen habe.

Vielen Dank nochmal an Michel, der mich und wahrscheinlich viele andere darauf hingewiesen hat:up

Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Ich bin kurz davor, meinen PC zu verkaufen und ein Notebook für Office und eine XBox für Games anzuschaffen. Auf der Konsole gibts nix zu schnüffeln.

JumpingJohn

JumpingJohn

Also, erstmal soviel von mir. Mein BF 3 ließ sich problemlos installieren.

Ja, ich nutze sogar Origin, aber man muss nicht mehr als einen Benutzernamen und eine eMail-Adresse angeben, wenn man dann noch eine Wegwerf-Adresse und einen Nick wählt, mit dem man nicht in Zusammenhang gebracht werden kann, so ist man bis auf die IP völlig anonym in Origin unterwegs. Zumal sich EA es zweimal überlegen wird ob sie ihre AGBs in Deutschland wirklich im vollen Rahmen ausnutzen, den EA weiß sehr wohl das einige ihrer Paragraphen in Deutschland so nicht zulässig sind. Im Endeffekt ist es auch nur ein Steam-Clone.

Viel nerviger als Origin finde ich an BF3, das ich nach dem Start über die EXE oder aus Origin erstnochma in den Browser geworfen werde anstatt direkt ins Spielmenü!

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Schön, das Du noch auf Deinen Glauben, EA will doch nichts böses, vertrauen kannst.....

Ich halte das Spiel gerade in den Händen, noch original verpackt, in dem Amazon.co.uk Umschlag und überlege echt, ob ich es behalten soll oder wieder zurückschicke.....

JumpingJohn

JumpingJohn

Wer sagt das ich denen vertraue! Ich weiß aber das außer meiner Hardware-Konfiguration und welche Spiele installiert sind nichts zu holen ist! Was nicht heißt das EAs vorgehen für gut zu heißen ist, ich vertraue aber darauf das entsprechende Spionage Software dann auch baldigst du SpyBot und Co unschädlich gemacht wird.

JumpingJohn

JumpingJohn

Das ist ne andere Frage, aber ich eigentlich sollte ja die überprüfung des Spiels auf originalität reichen um es zu starten, alles andere ist zusätzlicher EA beschiss.

JumpingJohn

JumpingJohn

Ach so, ich bin übrigens gerade dabei Origin den zugang zu meiner Festplatte zu versperren. Das geht mit sandboxie, allerdings klappts bei mir noch nicht ganz bin aber zuversichtlich das bald behoben zu haben, dann kann Origin schön in seinen eigenen Ordnerpfaden stöbern, aber der Rest des Rechners bekommt es nicht zu sehn!

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Sollte es das Spiel irgendwann günstiger geben, werde ich es auf einem Rechner installieren, auf dem ausser Windows nichts drauf ist!

S

Snohomish

Gast
Sollte es das Spiel irgendwann günstiger geben, werde ich es auf einem Rechner installieren, auf dem ausser Windows nichts drauf ist!
Hey, jetzt nicht schwach werden, Hoschi.
Aber so ist es die beste Lösung, das gebe ich zu. Ein reiner Gaming-Rechner.

Ein Boykott wäre mir aber lieber. Damit diese Bevormundung ein Ende findet.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Ja, klar, erstmal bleibt das Spiel schön bei der Post, aber irgendwann, wenn sich alles mal ein wenig gelegt hat, greif ich mal bei der Spielepyramide zu.

So, auch wenn es gerade zu schön mit euch ist, leider muss ich jetzt mal spülen und The Gorillaz & Dich mal alleine lassen :hehe:cool

G

Gearfried

Ich hoffe doch mal, dass EA an den "Raubkopien" ersticken wird.
Selbst wenn mein Rechner BF3 zum laufen bekommen würde, würde ich es NIEMALS installieren bzw. Geld dafür ausgeben.

JumpingJohn

JumpingJohn

das mit der Spielepyramide hab aber bisher bei der Battlefield-Reihe immer sehr sehr lange gedauert im gegensatz zu anderen Titeln!
Mein Rechner ist ja zum Glück eh nur en reiner Gaming-Rechner, dennoch will ich versuchen Origin an die Kette zu legen!

S

Snohomish

Gast
das mit der Spielepyramide hab aber bisher bei der Battlefield-Reihe immer sehr sehr lange gedauert im gegensatz zu anderen Titeln!
Mein Rechner ist ja zum Glück eh nur en reiner Gaming-Rechner, dennoch will ich versuchen Origin an die Kette zu legen!
Ich lese da schon die ganze Zeit mit. Bin mal gespannt ob es Dir gelingt...und das Spiel trotzdem noch läuft.

Thema:

Battlefield 3 - Große Probleme mit Origin-Aktivierung & -Installation

Battlefield 3 - Große Probleme mit Origin-Aktivierung & -Installation - Ähnliche Themen

• Microsoft Update 1903 - Zerstört FPS bei Battlefield 3

Microsoft Update 1903 - Zerstört FPS bei Battlefield 3: guten Tag, seit dem neusten Windows Update habe ich in Battlefield 3 nur noch 44 FPS anstelle der sonst üblichen 140. bei Battlefield 5 habe ich...
  • Battlefield 5 Firestorm - Tipps und Tricks für ein längeres Leben im Battle Royale Feuersturm von BF5

Battlefield 5 Firestorm - Tipps und Tricks für ein längeres Leben im Battle Royale Feuersturm von BF5: 3D Shooter in denen man gegen die KI antritt sind für viele out und es muss nicht erst seit Fortnite schon ein Battle Royale Modus sein bei dem...
  • EA Access - Titanfall 2 ab sofort, Battlefield 1 demnächst kostenlos in der Vault

EA Access - Titanfall 2 ab sofort, Battlefield 1 demnächst kostenlos in der Vault: Allen Abonnenten von EA Access hat Electronic Arts nun das Spiel Titanfall 2 zur Verfügung gestellt, wo es ab sofort kostenlos für Besitzer einer...
  • Battlefield 1: verfassungsfeindliche Embleme von Spielern melden - so geht´s

Battlefield 1: verfassungsfeindliche Embleme von Spielern melden - so geht´s: Im Multiplayer-Shooter Battlefield 1 ist eine Meldefunktion integriert, welche es Spielern erlaubt, andere Spieler mit verfassungsfeindlichen oder...
  • Battlefield 3 - Großer Patch erscheint zum Nikolaustag

Battlefield 3 - Großer Patch erscheint zum Nikolaustag: Hallo. Am 6. Dezember erscheint für Battlefield 3 ein rund 2 Gigabyte großer Patch, der das Map-Pack Back to Karkand enthält und viele Fehler...