Battlefield 2142 Punkbuster Problem

Diskutiere Battlefield 2142 Punkbuster Problem im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; Habe das Problem, wenn ich BF2142 Online spielen will... das wenn ich connecte und gerade auf dem Server drauf bin... das ich dann sofort wieder...
P

Paul Anka

Threadstarter
Habe das Problem, wenn ich BF2142 Online spielen will...
das wenn ich connecte und gerade auf dem Server drauf bin...
das ich dann sofort wieder vom Server fliege...
bekomme dann nur als "Fehler" Meldung >>>Punkbuster<<<...
mehr steht da nicht...habe PB drauf...
habe aber keine Ahnung ob ich das richtig gemacht habe.
könnte mir einer genau erklären wie ich PB richtig einrichte?
was ich genau einstellen muss? und wohin installieren?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Normalerweise sollte sich dein Punkbuster von selbst auf die aktuellsten Files updaten. Das häufigste Punkbuster-Problem ist aber, dass er das nicht tut. Es gibt daher von EvenBalance ein Tool, um Punkbuster manuell upzudaten. Lad dir das hier runter und kopier die Datei in deinen "pb"-Ordner im Battlefieldverzeichnis: http://websec.evenbalance.com/downloads/windows/pbsetup.exe

Dann musst du "pbsetup" ausführen. Das Programm erklärt sich von selbst.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo,

mein Arbeitskollege hat das selbe Problem. Aber erst nach dem Boosterpack Northern Strike.

Bei Ihm kann es nur an 2 Sachen liegen, entweder am Boosterpack selber oder sein Northern Strike funzt nicht so richtig mit sein Windows Vista. Ich denke mal weil sein BF2142 ohne diese Erweiterung mit sein Vista einwandfrei läuft, funzt Vista nicht mit die Erweiterung Northern Strike.

Ich sehe in deiner Sys das du auch Visa nutzt, also solltest du dort den Fehler suchen;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wenn du Vista nutzt, dann starte mal "Battlefield2142" als Administrator. Hilft bei "Battlefiel1942" auch. Ansonsten zeigt der Punkbuster an, dass du ein nicht erlaubtes Betriebssystem benutzt.

M

maximal1981

Wenn du Vista nutzt, dann starte mal "Battlefield2142" als Administrator. Hilft bei "Battlefiel1942" auch. Ansonsten zeigt der Punkbuster an, dass du ein nicht erlaubtes Betriebssystem benutzt.
oder man setzt als aktueller User sich nur ein paar rechte anders; werde mal nach dem link stöbern, ansonsten poste ich ihn am abend, denn zu hause hab ich ihn.

dann ist schluss mit fliegen!!! selbiges kann man auch unter XP anwenden

P

Paul Anka

Threadstarter
Wenn ich das Spiel als Administrator starte,
wird das sofort geschlossen wegen angeblichen Fehlern...

L

lucas t.

Normalerweise sollte sich dein Punkbuster von selbst auf die aktuellsten Files updaten. Das häufigste Punkbuster-Problem ist aber, dass er das nicht tut. Es gibt daher von EvenBalance ein Tool, um Punkbuster manuell upzudaten. Lad dir das hier runter und kopier die Datei in deinen "pb"-Ordner im Battlefieldverzeichnis: http://websec.evenbalance.com/downloads/windows/pbsetup.exe

Dann musst du "pbsetup" ausführen. Das Programm erklärt sich von selbst.
ich danke dier zwar fuer eine loesung nur die umsetzung macht mirzu schaffen ich habe die =punkbuster setups= zwar installiert habe aber keine ahnug ob ich damit richtigumgehte und wen geht es nicht ich bitte dich nun wenn es dir moeglich ist mir alles haarklein zu erklären damit der fehler nicht mehr auftritt und ich das speil geniesen kann .

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Lade dir die Datei herunter. Dann erstellst du in deinem Battlefieldverzeichnis ein Unterverzeichnis "\PBSETUP" ider "\PUNKBUSTER". Kopiere die "pbsetup.exe" dort hinein. Jetzt musst du die Datei als Administrator ausführen. Das Programm wird nun ausgeführt und datet sich erst mal selbst up. Dann musst du aus der Liste dein Spiel wählen, also "Battlefield 2142". Das Programm findet automatisch den Ordner, in dem die Punkbuster-Definitionsdateien liegen und überprüft, ob Updates vorhanden sind.Jetzt nur noch updaten und dein Punkbuster ist wieder aktuell. Falls du jetzt immer noch eine Fehlermeldung erhältst "Unknown System", so musst du Battlefield weiterhin als Admin ausführen. Bei mir stürzt unter Vista Battlefield 1942 auch unregelmäßig ab, ich hoffe, dass da mal Patches nachgelegt werden.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Vielleicht hat/hatte es damit zutun?

Serverprobleme bei allen Versionen

Bereits seit dem vergangenen Sonntag beschweren sich zahlreiche Fans über Serverprobleme bei den Team-Shootern Battlefield 1942, Battlefield 2 und Battlefield 2142, die teilweise noch immer anhalten. Unter anderem kam beziehungsweise kommt es noch immer zu einem erheblichen Stottern im Spielablauf, was Online-Partien nahezu unmöglich macht.

Wie Electronic Arts jetzt gegenüber den britischen Kollegen von Eurogamer erklärt hat, arbeitet ein Team bereits unter Hochdruck an einem Server-Fix. Dieser soll im Verlauf dieses Tages (Nachmittag) aufgespielt werden und die Probleme beseitigen.

Diese Meldung ist vom 03.04.2007

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ist aber immer noch der Fall, Motte. Die werden um einen Client-Fix auch nicht rumkommen. Ich denke mal, dass das mit den Vista-Usern zusammenhängt.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Bin selbst Vista-User, ich kann mich hier selbst fertig machen wie ich will. :)
Tatsache ist, dass zumindest Battlefield 1942, das seitdem es den Anthology Pack für 25 € gibt wieder einen riesigen Zulauf hat, mit Vista gehörige Probs hat. Der Punkbuster-Dienst läuft mit Vista auch mehr schlecht als recht, was eine Fix-Serie von EA für alle Teile mehr als rechtfertigt.

M

maximal1981

sry, dem kann ich nicht zustimmen, es hängt eigentlich im Vista mehr mit REchteproblemen zusammen. spiele BF2 und BF2142 ohne probleme, seit ich die rechte richtig eingestellt habe. (sind in einem post auf der 1. Seite von mir verlinkt).

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Das nützt vielleicht was @maximal, aber dann kannst du unter Vista auch gleich UAC und das Sicherheitscenter komplett ausschalten. Dann sind die wirklich einzigen sinnvollen Neuerungen von Vista dahin. Den Punkbusterfehler habe ich nicht mehr, seitem ich Battlefield 1942 einfach per Verknüpfung als Admin ausführe. Dennoch kommt es immer noch sporadisch zu nicht näher identifizierbaren Abstürzen des Spiels ("Battlefield.exe funktioniert nicht mehr..." - Es wird nach einer Lösung gesucht --> anschließender Verweis auf den Uralt-Patch zu Version 1.61, ohne den ein Multiplayer-Client-Spiel ja gar nicht möglich wäre).
Du siehst, ein Patch ist zumindest für BF42 notwendig, vielleicht nicht unbedingt für BF2 und 2142, weil die einfach neuer sind. :)

S

Senior_DingDong

Ich find`s immer wieder faszinierend wie lange man am eigentlichen Thema
vorbeireden kann.

Probier mal folgendes:
Wenn die beiden Dateien PnkbstrA.exe und PnkbstrB.exe versuchen
Verbindung aufzubauen auf jeden Fall erlauben.
(Falls Du eine Firewall hast)

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Wenn die beiden Dateien PnkbstrA.exe und PnkbstrB.exe versuchen
Verbindung aufzubauen auf jeden Fall erlauben.
(Falls Du eine Firewall hast)
Also ich bin mir 100% sicher das er das schon gemacht bzw. alles erlaubt hat was in diesem Fall blockt.;)

Ich find`s immer wieder faszinierend wie lange man am eigentlichen Thema
vorbeireden kann.
Man stell dich nicht so an, ist nun mal so:D

S

Senior_DingDong

Ist ja schön dass DU Dir sicher bist...
aber er sollte doch SELBER sicher sein das dem so ist.

Wahrscheinlich bekommt er bevor er vom PB gekickt wird
ne Fehlermeldung am unteren Bildschirmbereich (LEICHT ZU ÜBERSEHEN!!!!)
die da lautet "PB loosing key packets 087e000".

Wenn dem so ist liegt es eindeutig an den Firewalleinstellungen,
war bei mir genauso.

Leider fragt die Vista-Firewall auch auf erweiterten Einstellungen nicht
danach... darum habe ich vorerst auch wieder XP am laufen.

Meine 7900GTX hat unter Vista64 knappe 50% weniger Leistung.

Auf den Beitrag in der letzten PC-Games in der 100 Spiele auf Vista-Tauglichkeit getestet wurden kann man einfach nur *******en.
Werde da auch mal nen netten Leserbrief schicken.

R

Rexx

Hab da noch folgendes gelesen:

Zitat:

Ein Patch für das beliebte Spiel Battlefield 2142 führt zum Ausschluss aller Spieler aus der Schweiz. Von Hersteller EA Games fehlt bis heute jegliche Reaktion.
Der grosse Spielehersteller EA Games, unter anderem bekannt für diverse Shootergames, hat am 24. April den Patch 1.25 für Battlefield 2142 veröffentlicht. Seither konnten zahlreiche Spieler das Spiel nicht mehr spielen. Wie sich nach einiger Zeit herausstellte, handelt es sich dabei immer um Anwender aus der Schweiz. Bis heute warten Schweizer Spieler sowie das einschlägige Magazin PCgames [1] auf eine Stellungnahme von EA Games. Laut Anwenderberichten soll es in einigen, aber nicht in allen Fällen helfen, den Arbeitsspeicher auf zwei Gigabyte zu beschränken und die neusten Grafikkartentreiber herunterladen. (lee)

Zitat Ende

Hat zwar nichts mit dem Punkbuster zu tun, aber ich wollte nicht wegen dem einen neuen Thread aufmachen. Und ist natürlich nur für die Schweizer hier interessant.

Gruss Rexx

H

hgafild159

stimmt zwar das der punkbuster gut nur wenn ich bei bf2142 spielen will komme ich auf keinen server mehr bzw werde immer wieder rausgeschmissen weiß nicht wieso kann mir einer einen tipp geben was ich machen kann denn pb habe ich schon aktualisiert aber der fehle bzw das problem tritt leider immer noch auf und ich cheate bei dem spiel bestimmt nicht

ps.: ich bedanke mich schon im vorraus bei euch

mfg hgafild159

Thema:

Battlefield 2142 Punkbuster Problem

Battlefield 2142 Punkbuster Problem - Ähnliche Themen

• Battlefield 2142 ohne Funktion?! o.O

Battlefield 2142 ohne Funktion?! o.O: Hi WonBoard-User, ich stehe vor einem wirklich rätselhaften Problem. Seit 2 Tagen kann ich nicht zum Masterserver bei Battlefield connecten. Ich...
  • Battlefield 2142: Bald ohne DRM

Battlefield 2142: Bald ohne DRM: Hallo Electronic Arts hat einen neuen Patch zu Battlefield 2142 in Arbeit, der das Spiel vollständig von Kopierschutzmechanismen befreien wird...
  • Battlefield 2 / Battlefield 2142 – Neue Map in der Mache

Battlefield 2 / Battlefield 2142 – Neue Map in der Mache: Hallo Entwickler Dice hat nun eine neue Map mit dem Namen Operation Blue Perl, für Battlefield 2 und Battlefield 2142 angekündigt. Dazu heißt...
  • Battlefield 2142 Patch 1.50

Battlefield 2142 Patch 1.50: Guten Tag ich bin es(malwieder^^) und diesesmal habe ich ein kleines Problem: Ich spiele seit geraumer zeit BF2142 und habe bisher immer unter...
  • battlefield 2142 punkbuster

battlefield 2142 punkbuster: schon nicht schlecht der punkbuster nur wenn ich bei bf2142 spielen will komme ich auf keinen server mehr bzw werde immer wieder rausgeschmissen...