Battlefield 2142 in Entwicklung? Erstes Video durchgesickert

Diskutiere Battlefield 2142 in Entwicklung? Erstes Video durchgesickert im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mechs und unsichtbare Einheiten auf dem Schlachtfeld Das schwedische Entwicklungsteam Digital Illusions CE (DICE), an dessen vollständigem Erwerb...
copy02

copy02

News Master
Team
Mechs und unsichtbare Einheiten auf dem Schlachtfeld

Das schwedische Entwicklungsteam Digital Illusions CE (DICE), an dessen vollständigem Erwerb EA gerade interessiert ist, arbeitet anscheinend an einem Nachfolger von Battlefield 2. Battlefield 2142 soll unter anderem Mechs mit sich bringen und in einer weiter entfernten Zukunft spielen, in der die Erde von einer neuen Eiszeit heimgesucht wird.

Die Eiszeit im 22. Jahrhundert stellt die Basis für die auszutragenden Konflikte dar. Grafisch scheint Battlefield 2142 keinen großen Sprung zu machen, die Spielermodelle und auch die Animationen sind nah an der Grafikqualität von Battlefield 2 - auf Grund der eher minderwertigen Qualität des durchgesickerten Videos lässt sich dies jedoch noch nicht abschließend beurteilen.

Neue Animationen sind dem Video zufolge jedoch für die Mechs - zweibeinige Kampfmaschinen - integriert worden, die wohl die neuen Fahrzeuge für Spieler werden. Nebenbei gibt es auch neue Luftfahrzeuge, die entfernt an Hubschrauber erinnern. Zudem können sich die Spieler auf unsichtbare, da getarnte Einheiten einstellen. Dies spielerisch umzusetzen dürfte jedoch eine ähnlich große Herausforderung sein wie das Ausbalancieren von Scharfschützen.

In der Battlefield-Community wird das Video zum Teil mit Argwohn betrachtet, kritische Stimmen finden in BF2142 die Erklärung, warum der zweite Battlefield-Teil nebst Patches trotz Qualitätskontrolle und wochenlangen Betatests mit zum Teil gravierenden Fehlern ausgeliefert wurde. Nichtsdestotrotz arbeitet man noch immer an Battlefield 2, so wurde vor kurzem nach Verspätungen, die durch einen Fehler im Patch 1.2 ausgelöst wurden, die Erweiterung Euro Forces ausgeliefert. In der DVD-Hülle befindet sich jedoch nur ein Downloadcode und kein Datenträger. Die Erweiterung "Armored Fury" ist die nächste angekündigte Erweiterung.

Der durchgesickerte Trailer der PC-Gamer auf youtube.com vermittelt einen ersten Eindruck vom potenziellen Battlefield-2-Nachfolger und beginnt etwa ab der Hälfte, erste 3D-Szenen des Spiels zu zeigen, ähnlich wie es bereits bei Introsequenzen von Battlefield 2 und der Erweiterung der Fall ist.

Electronic Arts Deutschland wollte auf Anfrage von Golem.de weder zur Echtheit des Videos noch zu Battlefield 2142 selbst einen Kommentar abgeben. Laut dem Video soll das Spiel noch im Herbst 2006 auf den Markt kommen.

Quelle: Golem.de

H

HWFlo

"Coming Fall 2006"

nun mal ehrlich
ich glaube nicht das hier wirklich ein großer Battlefield 2 Nachfolger gemeint ist
dafür sind der Release von Battlefield 2 noch nicht lang genug her

auch wenn man die release verschiebungen mit einrechnet

M

Matrix

PAH!!! ... BF suckz...!

<span style="color:#FF0000">GHOST RECON: ADVANCED WARFIGHTER</span> :rock :rock :rock

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Das wusste ich schon seit langen, hatte ich schonmal vor Wochen gelesen. :D

Ich wusste nur nicht ob ich es so ernst nehmen sollte, aber da es ja jetzt stimmt... :cheesy

Ich finde es aber trotzdem blöde das es ein Zukunftspiel wird, passt nicht zu Battlefield.

Battlefield ist Battlefield :inlove , so soll es auch bleiben und nicht so ein Robomist wie Matchwarrior oder so :knall :wut .

M

m.rph

also eigentlich bin ich auch der meinung das battlefield in der gegenwart oder vergangenheit einfach besser passt...sonst ist es ja nicht mehr so realistisch wie man es von battlefield erwartet...aber mal ehrlich....was bleibt denn noch? mit dem zweiten weltkrieg begann es...dann kam vietnam...jetzt sind wir in der moderne...mehr gibt es da nicht...oder wollt ihr zurück in die vergangenheit? is ja langweilig...die vergangenheit nimmt dem spiel die dynamik die es jetzt hat

und mal ehrlich...das was man bei dem filmchen sieht is ja echt geil...ich steh auch nicht auf dieses zukunftszeuchs wie ut...ut isn gutes spiel...keine frage...aber dieses laserzeugs sieht man ja schon in jedem shooter,ausserdem is mir das viel zu bunt...ich will doch nicht mit gummibärchen-gefärbten lichtblitzen schiessen...da is mir ne hochgetunte wumme mit echtem blei viel lieber...

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Neuer Termin!

Der Taktikshooter Battlefield 2142 erscheint am 19. Oktober dieses Jahres. Bis dahin bleibt viel Zeit für Publisher Electronic Arts, neue Bilder zum Spiel zu veröffentlichen. Am Wochenende sind vier neue Screens im Internet aufgetaucht, die bereits bekannte Szenarien aus einer anderen Perspektive zeigen.

Bilder

Thema:

Battlefield 2142 in Entwicklung? Erstes Video durchgesickert

Battlefield 2142 in Entwicklung? Erstes Video durchgesickert - Ähnliche Themen

• Battlefield 2142 ohne Funktion?! o.O

Battlefield 2142 ohne Funktion?! o.O: Hi WonBoard-User, ich stehe vor einem wirklich rätselhaften Problem. Seit 2 Tagen kann ich nicht zum Masterserver bei Battlefield connecten. Ich...
  • Battlefield 2142: Bald ohne DRM

Battlefield 2142: Bald ohne DRM: Hallo Electronic Arts hat einen neuen Patch zu Battlefield 2142 in Arbeit, der das Spiel vollständig von Kopierschutzmechanismen befreien wird...
  • Battlefield 2 / Battlefield 2142 – Neue Map in der Mache

Battlefield 2 / Battlefield 2142 – Neue Map in der Mache: Hallo Entwickler Dice hat nun eine neue Map mit dem Namen Operation Blue Perl, für Battlefield 2 und Battlefield 2142 angekündigt. Dazu heißt...
  • Battlefield 2142 Patch 1.50

Battlefield 2142 Patch 1.50: Guten Tag ich bin es(malwieder^^) und diesesmal habe ich ein kleines Problem: Ich spiele seit geraumer zeit BF2142 und habe bisher immer unter...
  • Battlefield 2142: Informationen zum Patch 1.50

Battlefield 2142: Informationen zum Patch 1.50: Hallo Electronic Arts hat auf der offiziellen Battlefield Webseite einige Einzelheiten zum Patch 1.50 für Battlefield 2142 bekannt gegeben. Mit...