Moinsen...
Hatte mal ähnliches Prob und zwar mit Medal Of Honor Pacific Assault. Hab mir das außer Videothek geliehen und wollt das mal testen vorm Kauf. Kam eine Fehlermeldung beim Autostart: Es wurde Emulationssoftware gefunden.
Nun gut, hatte Clone CD und Alkohol drauf. Hab diese Progs dann gelöscht und es ging immer noch net. Hab da mal gelesen das manche Games sogar ein Prob mit Nero 6 hätten, da ab Nero 6 ja auch DVD kopieren möglich ist.
Konnt das Game auf jeden Fall nicht!!! installieren.
Bei Joint Operations Typhoon Rising (Hab das Spiel im Original!!) hatte ich dann genau das Prob wie Northstar mit BF2.
Erst nach der Installation eines NoCD Patches war es mir möglich das

--->gekaufte!!! Original Spiel!!!<--- zu spielen!
Kopierschutz Hin- und her. Es kann nicht sein, das man sich Original Games kauft und diese dann vor lauter Kopierschutzgehabe der Spieleindustrie nicht spielen kann. Da vergeht mir die Lust mein schwer verdientes Geld in Originalgames zu investieren.
Aber wir müssen ja sauber bleiben und deshalb hoffe ich einfach, das es zu viele Umtausche und Beschwerden gibt, natürlich verbunden mit schön hohen Umsatzeinbußen

, und die Softwareindustrie sich mal nen Kopf macht wie man solche Pannen in Zukunft vermeiden kann.
Positiv überrascht bin ich übrigens von Half Life 2/CS Source. Eigentlich unmöglich dieses Game illegal zu zocken aber problemlose Registrierung. So kann es auch gehen...
In diesem Sinne,
Greetz your´s X