GELÖST Battlefield 2 & Joystick

Diskutiere Battlefield 2 & Joystick im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Seid gegrüßt Leute, ob ich jetzt hier in der richtigen Sparte bin, weiß ich nicht, da ich keine Fehlermeldung erhalte. Ich spiele jetzt schon ein...
Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Seid gegrüßt Leute,

ob ich jetzt hier in der richtigen Sparte bin, weiß ich nicht, da ich keine Fehlermeldung erhalte.
Ich spiele jetzt schon ein paar Tage Battlefield 2 und komme mit der Steuerung im Flugzeug nicht klar.
Deshalb habe ich mir einen Joystick gekauft, und zwar den "Extreme 3D Pro" von Logitech.

Alles ganz prima, nur das ich alles immer seitenverkehrt steuern muss, sprich : hoch/runter funktioniert einwandfrei, aber wenn ich mich nach rechts drehen möchte, drehe ich nach links, möchte ich nach links fliegen, fliege ich nach rechts......
Da ich mal anfangsweise es mit der Tastatur probiert habe, finde ich es merkwürdig, das es mit der funktioniert (rechts nach rechts bzw links nach links.....)

Ist euch vielleicht so ein Problem bekannt ?

Danke für die eventuellen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
M

Michael90

Standort
Im Hotell in Karkand
Komisch,hab das Problem mit dem gleichen Joystick nicht.
Hast du irgendwas besonderes in den BF2 Settings eingestellt oder im Treiber was anderes eingestellt als in BF2 ?
Hast du schon den Treiber aktualisiert ?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Das stellst du normalerweise in BF2 direkt ein - dort, wo du die Zuordnung zu den einzelnen Tasten/Achsen machst. Und für rechts/links dann einfach mal den Joystick in die genau gegen gesetzte Richtung bewegen ;)

M

maro

habe den gleichen Joystick und hatte auch das gleiche Problem :harrharr

versuch mal statt links steuern/rechts steuern "links/rechts" drehen oder umgekehrt :blush

hoffe das wars :)

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Hallo Leute,
danke für eure Anteilnahme, mittlerweile habe ich das Problem gelöst.

Es ist in der Spielsteuerung bei BF2 auch ein bißchen blöd erklärt.
Wenn man die Tastenbelegung, oder die Richtungsbelegung in diesem Fall, konfigurieren möchte, muss man das 2mal machen.
Einmal für vorne und einmal für hinten, einmal für rechts und einmal für links, sowie einmal für rechts drehen und einmal für links drehen.

Der große Irrtum hierbei ist gewesen, das es die Steuerung vo/hi /re/li rechtsdrehen/linksdrehen automatisch erkannt hat, aber nicht ausführen konnte, da eine Achse nur für eine Richtung zugewiesen wurde.

Im Prinzip habe ich jetzt die Achsen doppelt belegt und das teilt mir die Steuerung auch mit.

So, für alle die es jetzt nicht verstanden haben (man muss schon mit so einem Problem konfrontiert sein, damit man durchsteigt :D) :
Joystick nehmen, Software installieren und anschließend unter Windows testen (wird meißt automatisch von der Treibersoftware übernommen!)
Danach in die Steuerungsbelegung gehen und JEDE Richtung jeder Joystickbewegung zuordnen, auch wenn die Meldung kommt : "Tastenbelegung erscheint doppelt!"

Mit "ok" absegnen und Ihr könnt spielen. Sollte jemand noch fragen haben, darf er sich gerne bei mir melden!

Danke für eure Hilfe,

Gruß Hoschi

M

MGF-Titus

BF2 Vsta64bit Logitech extreme 3d pro >Help<

Hallo,

ich komme erst garnicht dazu den Joystick Logitech extreme 3d pro in Battlefield zu konfigurieren.

In der Systemsteuerung unter gamecontroller kann ich ihn sehen und kalbrieren ...

Help Please

M

Muschy88er

Hallo habe den joystick saitek cyborg evo...habe gestern den patch 1.5 runtergeladen und instaliert...wollte dann fliegen aber mein joystick geht nicht richtig ich will beim jet zum beisspiel die nase hochziehen oder rollen aber er reagiert nicht, nach rechts oder links, schiessen geht...dann habe ich habe ich die einstellungen neu gemacht aber geht immer noch nicht...dann habe ich auch den treiber neu instaliert und funz immer noch nicht...liegt es vieleicht am patch 1.5 weil bei 1.41 ging er einwandfrei....bei den joystick eigenschaften geht auch alles...bitte helft mir kann den jet nur mit joysick fliegen....mfg

S

Systemlord22

Das gleiche Problem habe ich auch, meine Steuerung geht nicht mehr.
Weder beim jet noch bei Helicopter....

Könnte mir einer weiter helfen?

Denn meine Tastenbelgeung ist genau die selbe die ich auch vorher hatte mit dem Attack 3 von Logi Tech.

Vielen Dank für eure bemühungen und ich verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

:up

Zuletzt bearbeitet:
M

Muschy88er

habe die antwort auf unser problem

also einfach bei steuerung die sekundäre tasten belegung löschen also wo falcon steht löschen dann gehts!!!!!!!

S

Systemlord22

Aha alter jetzt habe ich es super löseung kann man auch selber drauf kommen was hahah

juhu ich freue mich wie ein Kind das einen lutscher bekommen hat *gg*

M

Muschy88er

löschen von falcon

also du gehst dann auf die sekundär belegung falcon klick und mit esc löschen

Thema:

Battlefield 2 & Joystick

Sucheingaben

bf2 joystick hat

,

bf2 joystick hat config

Battlefield 2 & Joystick - Ähnliche Themen

• Microsoft Update 1903 - Zerstört FPS bei Battlefield 3

Microsoft Update 1903 - Zerstört FPS bei Battlefield 3: guten Tag, seit dem neusten Windows Update habe ich in Battlefield 3 nur noch 44 FPS anstelle der sonst üblichen 140. bei Battlefield 5 habe ich...
  • Battlefield 5 Firestorm - Tipps und Tricks für ein längeres Leben im Battle Royale Feuersturm von BF5

Battlefield 5 Firestorm - Tipps und Tricks für ein längeres Leben im Battle Royale Feuersturm von BF5: 3D Shooter in denen man gegen die KI antritt sind für viele out und es muss nicht erst seit Fortnite schon ein Battle Royale Modus sein bei dem...
  • EA Access - Titanfall 2 ab sofort, Battlefield 1 demnächst kostenlos in der Vault

EA Access - Titanfall 2 ab sofort, Battlefield 1 demnächst kostenlos in der Vault: Allen Abonnenten von EA Access hat Electronic Arts nun das Spiel Titanfall 2 zur Verfügung gestellt, wo es ab sofort kostenlos für Besitzer einer...
  • Battlefield 1: verfassungsfeindliche Embleme von Spielern melden - so geht´s

Battlefield 1: verfassungsfeindliche Embleme von Spielern melden - so geht´s: Im Multiplayer-Shooter Battlefield 1 ist eine Meldefunktion integriert, welche es Spielern erlaubt, andere Spieler mit verfassungsfeindlichen oder...
  • Joystick Logitech Extreme 3D Pro USB & Battlefield 4

Joystick Logitech Extreme 3D Pro USB & Battlefield 4: Hallo, ich bin noch "Neu" hier. Habe ein Problem mit Battlefield 4_PC. Grundsätzlich, daß Spiel läuft bei mir sehr gut, keine Probleme. Das...