Battlefield 1942

Diskutiere Battlefield 1942 im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Battlefield 1942 startet nicht unter Xp! Lande beim Start wieder auf dem Desktop! Erhalte die Meldung Debug asertiation failed; invalid Videomode...
B

blondie_gondie

Threadstarter
Battlefield 1942 startet nicht unter Xp! Lande beim Start wieder auf dem Desktop! Erhalte die Meldung Debug asertiation failed; invalid Videomode specified! AGP Fast write ist aktiv!
Kann mir da jemand helfen?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Was haste für ein System? Vorallem welche GraKa?

cu :devil

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hmm

Ich hatte noch nie Probs. Mit Battlefield 1942 sowie auch nicht mit Road to Rome!

Es lief auch unter DirectX9 momentan hab ich wieder DirectX 8.1 drauf.

W2K ist zum Zocken einfach zu "lahm", jetzt unter XP läuft BF1942 endlich flüssig! :blush

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hab hier noch ein FAQ gefunden!

Und dies befasst sich mit AMD und WinXP!

B

blondie_gondie

Threadstarter
Athlon xp 2000+; geforce 2 GTS 32 Mb im Bios auf 128 erweitert; 512 Mb DDR; 120Gb Maxtor Ata 133 7200rpm
Hab's auch schon unter win 98 installiert und funzte auch nicht sofort! Hab dann einige einstellungen in den setting geändert und es lief! Unter Xp funzte es aber leider nicht! dort bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ist dieser Patch drauf?

Eventuell im BIOS das Timing für die GraKa runtersetzen! AGP AperatureSize von z.B. 4X auf 2X.

B

blondie_gondie

Threadstarter
Patch ist drauf und die AGP timing control ist auf auto! Werde sie mal umstellen!

B

blondie_gondie

Threadstarter
Passiert leider immer noch nicht viel! Jetzt bleibt nur die Fehlermeldung stehen und verschwindet nicht wie vorher sofort wieder! :( :( :rock

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Problembeschreibung
Ein Windows XP-Computer reagiert eventuell nicht mehr (hängt), wenn Sie ein AGP-Programm (AGP = Accelerated Graphics Port), wie zum Beispiel "Ziff Davis 3D WinBench 2000" einsetzen. Wie häufig dieses Problem auftritt, ist von der Konfiguration des Computers in Bezug auf Prozessor, Speicher und Grafik abhängig. Bisher ist bekannt, dass dieses Problem beim Einsatz von Nvidia GeForce 256- und Matrox G400-Grafikkarten auf Computern mit AMD Athlon-Prozessoren auftreten kann. Das beschriebene Verhalten ist jedoch nicht auf bestimmte Grafikkartentypen beschränkt.
Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn durch den Grafikkartentreiber zugewiesener Speicher beschädigt ist.
Lösung
Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. Microsoft übernimmt keine Gewährleistungen oder Support für Probleme, die durch eine Manipulation der Windows-Registrierung verursacht wurden. Es ist Ihr eigenes Risiko, den Windows-Registrierungseditor oder ähnliche Werkzeuge zur Manipulation der Windows-Registrierung zu verwenden.

Bei der folgenden Abhilfe für das beschriebene Problem wird verhindert, dass der Speichermanager die Funktion "Page Size Extension" des Prozessors einsetzt. In Abhängigkeit von den zur Anwendung kommenden Auslagerungsfunktionen kann diese Abhilfe die Leistung mancher Programme beeinträchtigen. Der entsprechende Registrierungswert beschränkt zudem die Größe des nicht ausgelagerten Pools auf maximal 128 Megabyte (MB) statt auf 256 MB.
Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).
Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel und klicken Sie ihn an:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, und fügen Sie den folgenden Wert der Registrierung hinzu:
Wertname: LargePageMinimum
Datentyp: REG_DWORD
Basis: Hexadezimal
Datenwert: 0xffffffff

Beenden Sie den Registrierungseditor.
Starten Sie Ihren Computer neu.
Weitere Informationen
Weitere Informationen finden Sie auf den FAQ-Seiten der AMD-Website:
http://www.amd.com/support/faqs.html

Die Kontaktinformationen bezüglich der in diesem Artikel erwähnten Fremdanbieter sollen Ihnen helfen, den benötigten technischen Support zu finden. Diese Kontaktinformationen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Sie werden von Microsoft ohne jede Gewähr weitergegeben.

Vielleicht hilft`s

snake

snake

Lad dir den neusten patch runter!!!

M

mrcobo

Bei mir läuft Battlefield 1942, nicht trotz neu installation von Windows Xp

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Battlefield 1942

Battlefield 1942 - Ähnliche Themen

Startproblem Win 10: Hallo zusammen, gelegentlich bekomme ich beim Start meines PC auf schwarzem Bildschirm folgende Meldung: CZADVX m1 Reader for version 3 not...
Admin Rechte: Win 10 Ich wollte neulich ein Foto, welches ich selber geschossen habe, von sämtlichen Informationen befreien. Dabei habe ich es wohl etwas...
Windows 10 Home Anmeldebildschirm: Ich habe auf meinem PC 2 Microsoft Accounts. Bei meiner letzten Sitzung auf dem PC hatte ich mich mit Account1 über Pin angemeldet. Nach einem...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe enorme Probleme beim Upate von Windows 10. Leider funktioniert auch der Befehl <sfc /SCANNOW> nich hier erhalte ich folgende...
Lightroom 6 startet nicht: Lightroom 6 startete auf meinem neuen Rechner unter Windows 10 ein paar mal ganz normal, dann jedoch nicht mehr. Es kommt die Meldung: Server...
Oben