Battlefield 1: EA gibt Systemvoraussetzungen bekannt

Diskutiere Battlefield 1: EA gibt Systemvoraussetzungen bekannt im Games-News Forum im Bereich News; Der für das neue Battlefield 1 verantwortliche Publisher Electronic Arts hat einen Monat vor Release die Systemvoraussetzungen verkündet, die im...
Der für das neue Battlefield 1 verantwortliche Publisher Electronic Arts hat einen Monat vor Release die Systemvoraussetzungen verkündet, die im Vergleich zu anderen Spielepublikationen einen deutlich größeren Fokus auf die CPU und dan RAM als auf die verbaute Grafikkarte setzen

Das für den 21. Oktober angekündigte Battlefield 1 wird, wie viele bereits wissen, einen Zeitsprung von 100 Jahren zurück in die Vergangenheit wagen und damit erstmals in der Zeit des Ersten Weltkriegs angesiedelt sein. Während die offene Beta-Phase bei vielen Testern überwiegend positive Kritiken erntete, könnten die jetzt veröffentlichten Systemanforderungen für einigen Unmut sorgen, da diese verhältnismäßig hoch ausfallen, selbst wenn man nur mit einer kleinen Auflösungen und einer sehr niedrigen Detailstufe auskommen möchte.

Wie bereits erwähnt, fallen die minimalen Systemanforderungen hinsichtlich der verwendeten Grafikkarte gar nicht mal so hoch aus, wofür allerdings die verwendete CPU und der RAM über ein PC-Upgrade entscheiden können.

Laut den Empfehlungen von EA und Dice sollte das PC-System mindestens von einen Intel Core i5 6600K oder äquivalent einem AMD FX-6350 befeuert werden, die wiederum von mindestens 8 Gigabyte RAM Unterstützung bekommen. Bei den Pixelbeschleunigern gibt man sich mit einer GeForce GTX 660 oder einer AMD Radeon HD 7850 recht genügsam.

Für die höheren Detailstufen und sicherlich auch Monitor-Auflösungen wird dann schon eine CPU vom Schlag eines Intel Core i7 4790 oder äquivalent einem AMD FX 8350 mit dem neuen Wraith-Cooler vorausgesetzt, die wiederum von mindestens 16 Gigabyte RAM unterstützt werden. Abrundend sollen für die Grafikberechnungen dann schon eine Nvidia GeForce GTX 1060 (3 GB) oder eine AMD Radeon RX 480 (4 GB) verbaut sein.

Quelle: battlefield.com

Meinung des Autors: Laut EA dürfte ich mit meinem i5-3570K @4,0 GHz, 32 GB RAM und einer Fury X also kein Battlefield 1 spielen können, da die CPU-Leistung unterhalb der Minimalanforderungen liegt. Schade, dass ich während der Beta-Phase keine Zeit gehabt habe, dies zu testen. Ich glaube aber mal, dass EA und Dice sich wie alle anderen Publisher nur absichern wollen, dass es nicht im Nachhinein zu Beschwerden kommt, weil das Spiel "unrund" läuft. Andererseits wird seitens AMD ein FX-6350 empfohlen, den mein i5 locker in die Tasche stecken würde....also manchmal fällt mir dazu nichts mehr ein und kann nur noch mit dem Kopf schütteln @grins

saar21

Also, ich hatte BF1 Beta mit einer
CPU AMD FX 6300
12 GB Ram
GPU Nvidia GTX 970
gespielt und hatte zwischen 80 bzw 100 FPS.

Hatte kein ruckeln oder sonst etwas, daß Spiel lief besser wie bei BF4.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Battlefield 1: EA gibt Systemvoraussetzungen bekannt

Battlefield 1: EA gibt Systemvoraussetzungen bekannt - Ähnliche Themen

Minimale, empfohlene und beste Systemkonfigurationen für Microsoft Flight Simulator 2020?: Der neue Microsoft Flight Simulator, oder auch kurz FS2020, sieht sehr gut aus, allerdings nur wenn man auch entsprechende Hardware sein Eigen...
Vampyr - Dontnod's kommendes Action-RPG hält sich bezüglich der Systemanforderungen extrem genügsam: Mit "Remember Me" und dem Episoden-Adventure "Live is Strange" hat sich das französische Entwicklerstudio von Dontnod endgültig in die Riege der...
Wolfenstein 2: The New Colossus - minimale Systemanforderungen sprechen von einer 8-Thread-CPU - UPDATE: Der für das neue, kommenden Freitag den 27. Oktober angekündigte "Wolfenstein 2: The New Colossus" hat Publisher Bethesda nun die...
Final Fantasyy XV Windows Edition playable Demo kostenlos über Steam, Origin und Windows Store: Eine Woche vor der offiziellen Markteinführung hat der Publisher Square Enix eine kostenlose Demo-Version des neuen Final Fantasy XV Windows...
Dishonored 2: Bethesda gibt offizielle Systemanforderungen bekannt: Zu dem in der kommenden Woche erscheinenden Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske hat der Publisher Bethesda jetzt die offiziellen...
Oben