GELÖST Batterie kalibrieren

Diskutiere Batterie kalibrieren im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen. Kann mir jemand erklären wie ich meinen Akku kalibrieren kann? Bin da auf eine aussage gestoßen wo es heißt das ich einen...
L

Livio

Threadstarter
Standort
Kroatien
Hallo zusammen.

Kann mir jemand erklären wie ich meinen Akku kalibrieren kann?
Bin da auf eine aussage gestoßen wo es heißt das ich einen Akku,wenn er nicht oft entladen wird jeden monat einmal kalibrieren soll.Bei regelmässiger entladung nur alle drei monate.

Wer weiß genaueres darüber und vorallem ob das was bringt und wie man das macht!

Danke in voraus an alle :D

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich hab' das zwar auch noch nie gehört, allerdings macht dich die Eingabe des Sucbegriffs "Akku kalibrieren" (in dem Fall inklusive Anführungsstrichen) in Google (hoffentlich) schlauer. :blush

D

DaKapo

Standort
Österreich
Kalibrieren des Akkus des Notebooks
Kalibrieren des Akkus, während der PC im Einsatz ist
Kalibrieren des Akkus, während der PC nicht im Einsatz ist
Dieses Dokument gilt für HP Notebook PCs, die unter Windows Vista laufen.
Kalibrieren des Akkus des Notebooks
Kalibrieren des Akkus bedeutet Aufladen bis zur Maximalkapazität und Zurücksetzen der Kapazitätsanzeige, damit der Ladepegel korrekt angezeigt wird.
Bei neuen Notebooks oder solchen, die längere Zeit nicht benutzt wurden, zeigt die Füllstandsanzeige des Akkus in der Windows Taskleiste den Ladepegel unter Umständen nicht richtig an. Kalibrieren Sie die Füllstandanzeige anhand der folgenden Schritte neu, wenn die Anzeige ungenau ist.
Kalibrieren des Akkus, während der PC im Einsatz ist
Der Akku muss zur Kalibrierung vollständig geladen und entladen werden. Während der Kalibrierung müssen die Energieverwaltungseigenschaften deaktiviert werden, so dass sich der Akku vollständig entladen kann.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Füllstandanzeige des Akkus zu kalibrieren.

1.
Schließen Sie das Netzteil an und laden Sie den Akku so lange, bis er zu 99 % - 100 % gefüllt ist.
2.
Trennen Sie das Netzteil von dem Notebook.
3.
Klicken Sie auf Start und geben Sie Energieoptionen in das Suchfeld ein und drücken Sie dann die Eingabetaste .
4.
Wählen Sie in der linken Leiste die Option Energieplan erstellen .
5.
Klicken Sie in das Namenfeld des Plans, geben Sie Kalibrierung ein, und drücken Sie anschließend die Eingabetaste .
6.
Wählen Sie immer Nie in der Spalte Batterie .
7.
Klicken Sie auf Erstellen , um die Werte zu übernehmen und den Akku zu entladen.
8.
Lassen Sie den Akku vollständig entladen, bis der Notebook PC sich abschaltet.
HINWEIS: Die Akkufüllstandanzeige wird nun kalibriert, und der Akkufüllstand sollte korrekt abgelesen werden.
9.
Schließen Sie das Netzteil an den Notebook PC an und führen Sie einen Neustart durch.
10.
Gehen Sie nach der Kalibrierung wieder zu den Energieoptionen (Schritt 3) zurück und wählen Sie die Standardeinstellung für den Energieplan aus.

Kalibrieren des Akkus, während der PC nicht im Einsatz ist
Der Akku muss zur Kalibrierung vollständig geladen und entladen werden. Je nach Alter des Akkus und Konfigurierung des Notebooks kann die Kalibrierung 1-5 Stunden dauern.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Füllstandanzeige des Akkus zu kalibrieren.
HINWEIS: Arbeiten Sie während der Kalibrierung nicht am PC.

1.
Fahren Sie den Notebook PC herunter.
2.
Schließen Sie das Netzteil an und laden Sie den Notebook PC, bis die Lade-LED des Akkus grün leuchtet, was darauf hinweist, dass der Akku vollständig geladen ist.
3.
Schalten Sie das Notebook wieder ein.
4.
Drücken Sie mehrmals die Taste F8 , wenn das HP Logo angezeigt wird.
5.
Wenn das Menü mit den erweiterten Start-Optionen angezeigt wird, wählen Sie mit der oberen, bzw. der unteren Pfeiltaste den abgesicherten Modus aus und drücken Sie dann Eingabe .
6.
Wenn das Windows Menü „Erweiterter Start“ angezeigt wird, wählen Sie die Option „Start im abgesicherten Modus.“
7.
Trennen Sie das Netzteil von dem Notebook.
8.
Lassen Sie den Akku vollständig entladen, bis der Notebook PC sich abschaltet.

Der Akku ist jetzt kalibriert und die Messwerte für den Akkustand auf dem Leistungsmesser sollten korrekt sein.

L

Livio

Threadstarter
Standort
Kroatien
Also im grossen und ganzen bedeutet das eigentlich Kalibrieren der anzeige,nicht des Akkus an sich!?
Hab ich das richtig verstanden?

D

DaKapo

Standort
Österreich
Richtig...

Hätt mich schwer gewundert wenn das gehen würde, nen Akku zu kalibrieren, da ein Akku ja als Blackbox zu betrachten ist, und nicht in sie eingegriffen werden kann.

L

Livio

Threadstarter
Standort
Kroatien
Na dann bin ich jetzt wieder um einiges schlauer ;)
Danke!

Thema:

Batterie kalibrieren

Sucheingaben

lumia 950 akku kalibrieren

,

akku kalibrieren lumia 950

,

lumia 950 xl akku kalibrieren

,
acer akku kalibrieren
, akku kalibrieren windows 10, surface pro akku kalibrieren, lumia 950 akkuanzeige falsch, akku neu kalibrieren, surface pro 3 Akku anzeige 99, asus akku kalibrieren, hp notebook akku kalibrieren, windows 7 akku kalibrieren, akku kalibrieren windows 7, lumia 950 akku anzeige falsch, lumia 950 akku neu kalibrieren, lumia akku kalibrieren, dell akku rekalibrieren, akku kalibrieren xp, lumia 950 akkustatus, win7 akku kalibrieren, lumia 950 abgesicherter modus, akku kalbieren dauert, acer aspire 5750g akku kalibrieren, batterieanzeige windows 10 abgesicherter modus, "lumia 950" "akku kalibrieren"

Batterie kalibrieren - Ähnliche Themen

• Batterie

Batterie: Hallo Ich habe meinen Lenovo Yoga C930 nicht mal ein Jahr und der Akku lädt nur noch bis 93%. Das Notebook zeigt zwar an es ginge noch 10 min...
  • Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?

Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse: Austausch der Batterie?: Hallo, ich möchte nach einiger Zeit in der obigen Maus die Batterien wechseln, da diese inzwischen leer sind. Die rechte Batterie kann ich...
  • Wireless Mobile Mouse 4000 - neue Batterie nach wenigen Tagen leer

Wireless Mobile Mouse 4000 - neue Batterie nach wenigen Tagen leer: Hallo, ich habe eine Wireless Mobile Mouse 4000 als Ersatz für eine Wireless Mouse 1000 gekauft, da ich mit dieser eigentlich gute Erfahrungen...
  • Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit

Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit: Manchmal werden Geräte gefühlt schon kurz nach dem Erscheinen nicht mehr mit Aktualisierungen bedacht, aber andere Modelle bekommen immer wieder...
  • Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen

Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen: Nach einer Windows 10 Aktualisierung (neudeutsch: update) von der Version 1803 auf die Version 1809 musste ich feststellen, dass der Akku nicht...