Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer

Diskutiere Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit...
  • Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit einwandfrei.

Nun erhielt ich nach weniger als einem Monat Nutzung eine Meldung, dass die Batterie des Stifts nur noch 5% geladen sei. Dies wundert mich ein wenig, da Microsoft eine Akkulaufzeit von ca 9 Monaten angibt und der Stift bei Ankunft zu 100% geladen war. Ich nutze den Stift auch nicht übermäßig viel, sondern maximal 4 Stunden pro Tag... Dies dürfte doch nicht so viel Akku ziehen, oder?

Woran könnte das sonst liegen? Liegt es am Stift oder brauche ich jetzt tatsächlich einmal pro Monat eine neue Batterie für den Stift? Das wäre nicht besonders komfortabel und würde nicht meinen Ansprüchen an Microsoft entsprechen, da ich mich bewusst aufgrund der Stifteingabe für das Surface entschieden hatte!

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich!

Thema:

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer - Ähnliche Themen

Surface Pen aufladen: Das Akku meines Surface Pens neigt sich langsam dem Ende. Nun meine Frage: Kann man den Stift oder das Akku irgendwie aufladen oder muss man die...
Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7: Hi ich habe seit ca. 7 Monaten ein Surface Pro 7 mit einem Surface Pen. Alles hat wunderbar funktioniert aber seit gestern geht die...
Ciscle Stylus Pen / Kompatibel mit Microsoft Surface?: Hallo, ich habe mir vor kurzem bei Amazon einen Stift gekauft, der auch für das "kritzeln und schreiben" auf dem SurfaceGo geeignet sein soll...
Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober 2019 ein Surface Pro 6 mit zugehörigem Stift und bin auch bis jetzt top zufrieden. Jedoch habe ich...
Surface Pen killt OneNote für Windows 10: Hallo Community, seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das...
Oben