batchprogrammierung mit rar für dos

Diskutiere batchprogrammierung mit rar für dos im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hihi, kennt sich vielleicht noch irgendjemand mit dem alten rar packer für dos aus? möchte verschiedene verzeichnisse auf verschiedenen...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hihi,

kennt sich vielleicht noch irgendjemand mit dem alten rar packer für dos aus? möchte verschiedene verzeichnisse auf verschiedenen partitionen packen und dieses archiv in ein spezielles verzeichnis kopieren. Allerdings klappt dies mit der syntax nicht richtig. habe schon versucht mir rar/? per hilfe draufzukommen. funzt aber net richtig.

gruss
gnoovy

Hatschi

Hatschi

Hi gnoovy

Ich habe vor 2-3 Monaten ein Batch-"Programm" geschrieben zum Backupen verschiedenster Daten eines Servers.... Vielleicht kann ich die weiter helfen....

Was meinst du mit der Aussage:
kennt sich vielleicht noch irgendjemand mit dem "alten rar packer für dos" aus?

Muss das wirklich im DOS(16Bit) laufen oder in einem DOS-Fenster unter w2k/XP???
Ich habe meine Batchdatei mit "RAR.exe" aus dem WINRAR Version 3.11 erstellt... funzt im DOS-Fenster gut. Aber ob dies auch unter DOS 4/5/6.X läuft weiss ich nicht...

Falls du willst, kannst du mir den Batch per mail zukommen lassen.... Ich schaue das ding gerne mal an.

Gruss Hatschi

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Bräuchte eigendlich nur die Syntax mit der Rar.exe, damit ich im Dos-Fenster, also mittels Batchdatei Dateien und Ordner irgendwo hin packen und somit sichern kann.

greetz
gnoovy

stpe

stpe

ich wuerde mal behaupten, dass Dir rar die moeglichen parameter anzeigt, wenn Du es mit
Code:
rar /?
aufrufst.

Hatschi

Hatschi

Hi

Hast du WINRAR installiert? Wenn ja versuchs mal mit der Hilfe. Da sind die einzelnen Befehle und Schlater noch etwas besser beschrieben.
WINRAR -> Hilfe -> Befehlzeilenmodus

Grundsyntax zum hinzufügen von Dateien in ein Archiv:

rar a -m5 backup @backup.lst

rar = proggi ;-)
a = Befehl: Dateien zu Archiv hinzu fügen
-m5 = Schalter: stärke der kompression. m5 ist die höchste
backup = Namen des Archivs ohne erweiterungsangabe wird es automatisch zu .rar
@backup.lst = Enthält Liste der Dateien die gesichert werden sollen

und schon läuft das ding...

Gruss Hatschi

Anhänge

Thema:

batchprogrammierung mit rar für dos

batchprogrammierung mit rar für dos - Ähnliche Themen

• Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien?

Windows Defender blockiert .rar und .zip Dateien?: Hallo Zusammen! seit geraumer Zeit habe ich konstant Probleme mit Windows Defender. Wenn ich .zip oder .rar Dateien runterlade, kommt diese...
  • Suche ein Programm, das Passwörter von Rar-Archiven herausfindet

Suche ein Programm, das Passwörter von Rar-Archiven herausfindet: Hallo, ich habe mir ein Programm heruntergeladen, habe aber vergessen, mir das Passwort dazu zu notieren. Ich hatte mal ein Programm, das konnte...
  • IE 11 und Rar Probleme!

IE 11 und Rar Probleme!: Ich kann keine Rar Files mehr downloaden, es kommt immer eine Attachment.php Datei die ich downloaden soll, aber es ist defintiv eine Rar Datei...
  • .rar dateien

.rar dateien: Hallo Zusammen, ich habe mir einen film runtergeladen (.rar). Mit welcher App kann ich den auf Windows 8 ansehen? Vielen Dank schon mal im voraus
  • Batchprogrammierung mit eMail-Funktion?

Batchprogrammierung mit eMail-Funktion?: Also ich möchte ganz gerne eine Batchdatei schreiben, wo überprüft wird, ob ein Server "online" ist. Das kann man ja ganz gut mit dem Programm...