Batchjob

Diskutiere Batchjob im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich möchte ein ganz einfache script das mir Daten aus einem lokalen Verzeichnis auf ein Netzlaufwerk kopiert. Auf dem Netzlaufwerk sollte...
W

woisau

Threadstarter
Hallo,

ich möchte ein ganz einfache script das mir Daten aus einem lokalen Verzeichnis auf ein Netzlaufwerk kopiert.
Auf dem Netzlaufwerk sollte das Verzeichnis überprüft werden ob von jemanden anderen was verändert oder hinzugefügt wurde.

Wenn das so ist soll das auf meinen Rechner retour kopiert werden (so wie die synchronisation).

Sollte wenn möglich ganz ein einfaches batch file werden.

danke für eure tips und hilfe

DiableNoir

DiableNoir

Das Konsolenprogramm Microsoft RoboCopy kann sowas und ist auch ziemlich schnell. Bei dem Ding kannst du so ziemlich alles machen was das Kopieren/Verschieben von Dateien betrifft, auch das Angleichen von Verzeichnissen.

Es ist Teil des Windows Ressource Kits:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9D467A69-57FF-4AE7-96EE-B18C4790CFFD&displaylang=en

Die Programme sind für Windows XP und Server 2003, laufen aber erfahrungsgemäß auch auf anderen Windows-Systemen.

Thema:

Batchjob

Batchjob - Ähnliche Themen

• Batchjob einplanen

Batchjob einplanen: Hallo, ist es möglich einen Batchjob einzuplanen der jedesmal aufgerufen wird wenn ich mein System herunterfahre? danke