Batchfile

Diskutiere Batchfile im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Weiss da einer von euch rat??? habe auf server einen Ornder erstellt in diesem ordner gibt es einen privat und einen öffentlich ordner, indem...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Weiss da einer von euch rat???

habe auf server einen Ornder erstellt in diesem ordner gibt es einen privat und einen öffentlich ordner, indem weitere ordner forhanden sind:

Privat -> Ordner der jeweiligen Benutzer

Öffentlich -> Ordner für Tabellen und worddokumente

per batchfile habe ich es so eingerichtet, dass automatisch die benutzerverzeinisse und der jeweilige öffentliche ordner als netzlaufwerk verbunden werden. das privatverzeichnis klappt hervorragent, jdeoch nicht die öffentlichen verzeichnisse, obwohl der pfad richtig ist. bei einem user werden wenigstens privat und tabellen ordner verbunden, bei den anderen nur privat, was kann das sein? falsche gpo einstellungen?

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi pascal,

du wirst es kaum glauben, da ich den öffentlich ordner öffentlich genannt habe, hat er die laufwerke nicht verbunden. er hatte ein problem mit dem buchstaben ö habe diesen ordner in public umbenannt und jetzt gehts. allerdings wie kann ich es einstellen, dass net time bei den usern funktioniert? er sagt immer, dass er kein erforderliches recht habe.
Kann ich in den gpos auch noch einstellen, dass er mir die ms-dos-eingabeaufforderung ausblendet? und vielleicht alle meine lokalen laufwerke nicht nur maximal a,b,c,d? netzlaufwerke müssen natürlich noch dargestellt werden ;)

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
wo finde ich den das genau. die gpo is einfach zu gross..... grummel.. :/ :cheesy

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
jep gesetzt trotzdem gleiches problem ;)

außerdem kam beim erstmaligen aufruf eines benutzers an einem client die fehlermeldung %remove_nodir_error% was soll denn das heißen?????

mfg
gnoovy

Thema:

Batchfile

Batchfile - Ähnliche Themen

• GELÖST Batchfile mit Ausnahme

GELÖST Batchfile mit Ausnahme: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit mit einem Batchfile einen Ordnerinhalt (z.Bsp: C:\test\testordner) vollkommen zu löschen mit einer...