GELÖST Batchdatei zum Löschen der Einträge unter "System" (Ereignisanzeige) bei Windows 2000

Diskutiere Batchdatei zum Löschen der Einträge unter "System" (Ereignisanzeige) bei Windows 2000 im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Jungs, vorab: ich habe keine, absolut keine Ahnung vom Programmieren, Erstellen von Batch-Dateien pp.. Ich hoffe daher, meine nachfolgende...
I88I

I88I

Threadstarter
Hallo Jungs,

vorab: ich habe keine, absolut keine Ahnung vom Programmieren, Erstellen von Batch-Dateien pp..

Ich hoffe daher, meine nachfolgende Frage wird nicht mißverstanden, aber ich habe genauso keine Vorstellung, wie der zeitliche Aufwand im Hinblick auf meine hiesige Nachfrage/Bitte ist.
Also nicht steinigen, wenn ich jetzt meine Frage(n) stelle (ich möchte keinesfalls unverschämt wirken).

Mein Wunsch wäre eine Batchdatei, die bei WINDOWS 2000 in der "Ereignisanzeige" die Einträge im Punkt "System" auf Knopfdruck löscht.
Diese Datei würde ich gerne in den Autostart-Ordner schieben, damit dieser Vorgang bei jedem Systemstart automatisch erledigt wird.

Meine Fragen:

1. Ist das mit dem Autostart-Ordner überhaupt möglich?

2. Könnte mir hier vielleicht jemand eine solche Batch-Datei schreiben? :inlove

3. Falls sich hier jemand bereit erklären würde, benötigt er dazu noch Angaben zu meinem PC/System (z.B. PC-Name o.ä.)?

Das Ganze eilt nicht und wie gesagt, ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, ob ein Kenner der Materie das mit Butterbrot in der Hand mal schnell so zwischendurch macht, oder aber, ob das eine stundenlange Arbeit ist, was ich dann auch Niemandem zumuten möchte und kann.

Sollte sich hier ein Helfer finden, würde ich mich jedoch wirklich sehr freuen... :sing

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Hi,

Eigentlich müßte es möglich sein .
Mein Wunsch wäre eine Batchdatei, die bei WINDOWS 2000 in der "Ereignisanzeige" die Einträge im Punkt "System" auf Knopfdruck löscht.
Leider habe Ich in moment kein Win System und kann es mir nicht anschauen !

Aber hier findet sich bestimmt jenamd

I88I

I88I

Threadstarter
Danke HighwayPatrol!

Ja ich hoffe, es ist nicht viel Arbeit und jemand hat etwas Zeit. Es eilt nicht so sehr.

Ich würde mich freuen, wenn's klappen würde...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wozu soll das denn gut sein?
Für mich sieht das eher so aus, als ob da irgendwelche Aktivitäten vertuscht werden sollen.

I88I

I88I

Threadstarter
Für mich sieht das eher so aus, als ob da irgendwelche Aktivitäten vertuscht werden sollen.
Hi automatthias,

jetzt hast Du mich erwischt: ich bin NSA-Mitarbeiterin...:no

Nein, Spaß beiseite: meine Nachfrage steht im Zusammenhang mit diesem Thread:

http://www.winboard.org/windows-2000/150130-ereignisanzeige-aufgefuehrte-ereignisse-mit-einem-klick-loeschen-moeglich.html

Da dort u.a. Dein wirklich guter Hinweis auf die neue Version von CCleaner für Windows 2000 leider nicht mehr in Frage kommt (erst ab XP), wollte ich diesen Weg hier beschreiten.

Ich habe aber zwischenzeitlich eine für mich sehr zufriedenstellende Lösung des Problemes gefunden, indem ich bestimmte Ereignisse über die sog. "Autorenfunktion" der Ereignisanzeige dauerhaft ausblenden lasse. Man kann den Filter hiermit dauerhaft speichern, was ja im "Normalzustand" der Ereignisanzeige nicht möglich ist. Wunderbar! :D

Meine hiesige Anfrage hat sich somit erledigt und ich danke Allen, die versucht haben, mir zu helfen!

Ich setze das Thema dann mal auf "Gelöst"!

Thema:

Batchdatei zum Löschen der Einträge unter "System" (Ereignisanzeige) bei Windows 2000

Batchdatei zum Löschen der Einträge unter "System" (Ereignisanzeige) bei Windows 2000 - Ähnliche Themen

• Batchdatei

Batchdatei: Ich erstelle eine Batchdatei unter Windows 10 Pro (z.B. test.cmd) mit MS DOS-Befehle wie unter früheren Windows-Versionen. Wenn ich diese Starte...
  • GELÖST Hilfe bei Batchdatei für Datensicherung

GELÖST Hilfe bei Batchdatei für Datensicherung: Hallo Leute, jeden Tag zum Feierabend muss ich Datensicherung machen. und dazu muss ich dort eine Datei anklicken und da einfügen. bevor ich da...
  • Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei beim Ausloggen in Windows 10

Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei beim Ausloggen in Windows 10: Hallo, unter Windows 10 Pro, 64Bit möchte ich eine Batchdatei beim Logoff ("Sign-Out") ausführen mittels Group Policy Editor (Local Group...
  • Batchdatei: rekursiv Dateien löschen?

Batchdatei: rekursiv Dateien löschen?: Hi there, gibts ne Möglichkeit bestimmte Dateitypen rekursiv aus einer Ordnerstruktur zu löschen? Beispielsweise alle .txt Files.? Ein bisl...
  • Ordner Löschen ? BatchDatei ?

Ordner Löschen ? BatchDatei ?: Hallo habe da ein paar fragen für win -98 , möchte bei windows start einige sahen löschen z.b. temp c:\recent c:\windows\cookies...