Batchdatei nur 1 mal am Tag ausführen

Diskutiere Batchdatei nur 1 mal am Tag ausführen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Batchdatei, die einen PC nach einer gewissen Zeit runterfährt. Soweit so gut. Jetzt soll es...
M

moviesdown

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Batchdatei, die einen PC nach einer gewissen Zeit runterfährt. Soweit so gut. Jetzt soll es aber so sein, das wenn die Zeit abgelaufen ist, der PC runtergefahren ist und wieder angeschaltet wird, nach ca. 2 min wieder runterfahren soll. Aufzuhalten soll dann das runterfahren dann nur mit einem "Passwort" sein. Am nächsten Tag soll es wieder von vorne Anfangen.

Grund ist, der PC darf nur z.B. 1 Stunde benutzt werden. In Ausnahmefällen (durch Passworteingabe nach einem Neustart) länger.

Kann mir hier jemand bei helfen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Wenn Du Windows 10 verwendest, kannst Du das evtl. mit einem Familienkonto regeln.
Ansonsten gibt es unter dem Stichwort "parental control" diverse Programme.

Thema:

Batchdatei nur 1 mal am Tag ausführen

Batchdatei nur 1 mal am Tag ausführen - Ähnliche Themen

• Batchdatei

Batchdatei: Ich erstelle eine Batchdatei unter Windows 10 Pro (z.B. test.cmd) mit MS DOS-Befehle wie unter früheren Windows-Versionen. Wenn ich diese Starte...
  • GELÖST Hilfe bei Batchdatei für Datensicherung

GELÖST Hilfe bei Batchdatei für Datensicherung: Hallo Leute, jeden Tag zum Feierabend muss ich Datensicherung machen. und dazu muss ich dort eine Datei anklicken und da einfügen. bevor ich da...
  • Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei beim Ausloggen in Windows 10

Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei beim Ausloggen in Windows 10: Hallo, unter Windows 10 Pro, 64Bit möchte ich eine Batchdatei beim Logoff ("Sign-Out") ausführen mittels Group Policy Editor (Local Group...
  • Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei bei "Sign-Out" in Windows 10

Aufruf eines Programmes aus einer Batchdatei bei "Sign-Out" in Windows 10: Hallo, unter Windows 10 Pro, 64Bit (Juli 2016) möchte ich eine Batchdatei beim Logoff ("Sign-Out") ausführen mittels Group Policy Editor (Local...
  • Batchdateien, Schalter nur jedes x-te Mal verwenden

Batchdateien, Schalter nur jedes x-te Mal verwenden: Moin allerseits, wie kann ich in einem Batchablauf eine Funktion einmal im Monat "wechseln". Ich habe einen Befehl mit einem Optionsschalter...