Batchdatei für Programmstart und Automatischen Shutdown

Diskutiere Batchdatei für Programmstart und Automatischen Shutdown im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo Leute, ich bin neu im Forum. Ich habe die "Suchen" Funktion schon bemüht, kann allerdings nicht das Richtige finden. Ich möchte gerne ein...
#1
D

Daytona1200

Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
1
Alter
41
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum. Ich habe die "Suchen" Funktion schon bemüht, kann allerdings nicht das Richtige finden.

Ich möchte gerne ein Benutzerkonto unter Vista so anlegen, dass dieses beim Start des Kontos direkt eine Anwendung startet (zum Beispiel Mediaplayer) und gar nicht erst die Windows Oberfläche zur Verfügung steht. Schließt man diese Anwendung wieder,soll der Benutzer automatisch abgemeldet werden. Gibt es solch eine Funktion oder ist so etwas nur mit Zusatz Software möglich?

Hintergrund: Party ==> Laptop mit MP3´s dabei => andere Leute fummeln an meinem Rechner rum

Also nochmal meine Idee war : Benutzerkonto "Musik" starten ==> Start vom Mediaplayer o.ä ==> Leute können sich aus dem Trackarchiv die Titel in die Playlist ziehen. Wenn die Anwendung geschlossen wird sollte der User abgemeldet werden. *Also ohne Zugriff auf andere Programme, Desktop oder Explorer etc.

Ist das mit Windows Einstellungen zu realisieren oder müßte man dazu ein Batchdatei schreiben?

Vielen herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe

Grüße

Tobi
 
#2
A

AlienJoker

Gast
Such mal nach "Kiosk-Modus", so schimpft sich das, was du da möchtest

/edit:
achja: Willkommen am Board!
 
#3
B

BlobbyFree

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
107
Alter
27
MediaMonkey

Hallo,

willkommen on Board ;-)

:welcome

Ich kenne da einen MediaPlayer, der das als Party Modus anbietet.

MediaMonkey 3.?.?

ist eigentlich ein wunderbarer MediaPlayer (ich empfehle).
und hat einen partyModus der sich einstellen lässt. Und zwar kann man unterbinden, dass in andere Programme gewechselt wird etc
 
#5
S

s3tool

Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
23
Warum startest du nach dem auswählen nicht einfach den Bildschirmschoner mit aktivierten passwort ?
 
Thema:

Batchdatei für Programmstart und Automatischen Shutdown

Batchdatei für Programmstart und Automatischen Shutdown - Ähnliche Themen

  • Batchdatei

    Batchdatei: Ich erstelle eine Batchdatei unter Windows 10 Pro (z.B. test.cmd) mit MS DOS-Befehle wie unter früheren Windows-Versionen. Wenn ich diese Starte...
  • GELÖST Hilfe bei Batchdatei für Datensicherung

    GELÖST Hilfe bei Batchdatei für Datensicherung: Hallo Leute, jeden Tag zum Feierabend muss ich Datensicherung machen. und dazu muss ich dort eine Datei anklicken und da einfügen. bevor ich da...
  • Batchdateie für automatische Einrichtung...

    Batchdateie für automatische Einrichtung...: Hallo, da mein PC und den von meinem alten Herrn neulich neu machen musste würde ich mir gerne für die Zukunft ein paar Batchdateien anlegen die...
  • Truecrypt, muss man ab v.6.1a auch batchdatei erstellen für weitere volumen?

    Truecrypt, muss man ab v.6.1a auch batchdatei erstellen für weitere volumen?: Hallo, ich habe so viel gelesen das ich es nicht mehr schnalle. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 1. ich möchte das Leufwerk c...
  • MD5 für Batchdateien

    MD5 für Batchdateien: Hi ! kennt jemand ein Tool, mit dem man MD5 Hashes von Dateien erstellen kann und diese dann mit einer Batchdatei weiterverwenden kann ? Danke...
  • Ähnliche Themen

    • Batchdatei

      Batchdatei: Ich erstelle eine Batchdatei unter Windows 10 Pro (z.B. test.cmd) mit MS DOS-Befehle wie unter früheren Windows-Versionen. Wenn ich diese Starte...
    • GELÖST Hilfe bei Batchdatei für Datensicherung

      GELÖST Hilfe bei Batchdatei für Datensicherung: Hallo Leute, jeden Tag zum Feierabend muss ich Datensicherung machen. und dazu muss ich dort eine Datei anklicken und da einfügen. bevor ich da...
    • Batchdateie für automatische Einrichtung...

      Batchdateie für automatische Einrichtung...: Hallo, da mein PC und den von meinem alten Herrn neulich neu machen musste würde ich mir gerne für die Zukunft ein paar Batchdateien anlegen die...
    • Truecrypt, muss man ab v.6.1a auch batchdatei erstellen für weitere volumen?

      Truecrypt, muss man ab v.6.1a auch batchdatei erstellen für weitere volumen?: Hallo, ich habe so viel gelesen das ich es nicht mehr schnalle. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 1. ich möchte das Leufwerk c...
    • MD5 für Batchdateien

      MD5 für Batchdateien: Hi ! kennt jemand ein Tool, mit dem man MD5 Hashes von Dateien erstellen kann und diese dann mit einer Batchdatei weiterverwenden kann ? Danke...
    Oben