Batchbefehl um einen lokalen User zu renamen

Diskutiere Batchbefehl um einen lokalen User zu renamen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, gibt es einen Batchbefehl um den lokalen User zu renamen ? Suche seit 4 h, habe aber nur net user zum erstellen und löschen...
P

pjodl

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
2
Hallo Leute,

gibt es einen Batchbefehl um den lokalen User zu renamen ?
Suche seit 4 h, habe aber nur net user zum erstellen und löschen gefunden. Leider kann man
nach meinem Kenntnisstand den User nicht renamen mit diesem Befehl, aber vielleicht gibt es ja einen anderen Befehl,
der das kann ??

Gruß, Peter
 
M

myoto

Gast
Ich kenne nur die Möglichkeit über die Verwaltung, aber generell kann ich von sowas nur abraten...



Und in Zukunft poste dein Thema bitte EINMAL, nicht DREIMAL, habe eben die 2 "Kopien" gelöscht
 
P

pjodl

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
2
Sorry für die 3 Einträge, aber es gibt z.B. Befehle in den verschieden Ressource Kits zu den jeweiligen Betriebssystemen, und von daher war es nicht unbedingt falsch gepostet... Sollte jedenfalls keine Spamatacke sein, wenn es so herrüber gekommen ist, ein kleines Entschuldigung...
Es geht darum auf vielen System den User zu renamen, ist eben ein Haufen Aufwand das einzeln zu machen, eine Batch würde wirklich weiterhelfen, und ein Risiko besteht nicht ! Also wenn jemand einen Batchbefehl weiss um den lokalen User zu renamen, wäre ich dankbar...

Grüße
 
Thema:

Batchbefehl um einen lokalen User zu renamen

Batchbefehl um einen lokalen User zu renamen - Ähnliche Themen

  • Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

    Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+)...
  • lokalen Benutzer über microsoft Konto

    lokalen Benutzer über microsoft Konto: Hallo zusammen! fragt mich nicht wie ich das gemacht habe, weiß es nämlich nicht mehr und kenne mich PC technisch gar nicht aus... Habe...
  • Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden"

    Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden": Hallo, ich möchte mein lokales Konto in den Einstellungen unter "Ihre Infos" wie in der Frage formuliert anmelden. Es ist mir nicht möglich...
  • SSD per Batchbefehl identifizieren

    SSD per Batchbefehl identifizieren: Kann mir jemand sagen wie ich per Batchbefehl zweifelsfrei ermitteln kann ob eine SSD im System werkelt?
  • GELÖST Batchbefehl in C-Programm integrieren

    GELÖST Batchbefehl in C-Programm integrieren: Hallo liebe Community Ich habe ein kleines Problem. Ich bin Systemtechniker und muss für meinen Arbeitgeber ein Programmschreiben. Es funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben