batch?

Diskutiere batch? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi ich habe eine datei die ungefaehr so aussiet: asdf;asdfasdf 1234;asdfa wie kann ich nun den ';' duch einen tab ersetzen mittels eines batch...
B

badcat

Threadstarter
hi ich habe eine datei die ungefaehr so aussiet:

asdf;asdfasdf
1234;asdfa

wie kann ich nun den ';' duch einen tab ersetzen mittels eines batch scriptes?

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
badcat schrieb:
hi ich habe eine datei die ungefaehr so aussiet:

asdf;asdfasdf
1234;asdfa

wie kann ich nun den ';' duch einen tab ersetzen mittels eines batch scriptes?
Du lädst die Datei in einen Texteditor und sagst ersetzten ";" durch " ".

Greetz Cyron

Thema:

batch?

batch? - Ähnliche Themen

• Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?: Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei...
  • Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei

Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschieben von Ordnern mithilfe einer Batch-Datei. Sprich ich will z.B., dass in einem Ordner, wo mehrere...
  • "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden."

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
  • Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden

Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden: Moin, Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Ausführen von Batch Dateien(per Doppelkilck). Auf meinem Windows 10 PC kann ich zwar den Inhalt...
  • Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.