Batch

Diskutiere Batch im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; habe ein problem habe eine batch datei geschrieben dir mir files sortiert die von einen programm erstellt werden . das problem ist das ich immer...
H

HighwayPatrol

Threadstarter
habe ein problem habe eine batch datei geschrieben dir mir files sortiert
die von einen programm erstellt werden .
das problem ist das ich immer verzeichnisse habe die leer sind da ich 10 verzeichnisse anlege (md cd1-cd10) kann mann nicht eine abfrage starten
welche dateien da sind und welche nicht ?
und die die da sind auch nur in die verzeichnisse verschoben werden.

md cd1
md cd2

usw.

move /Y \*.1 cd1\
move /y \*.2 cd2\

Für eine antwort bin ich dankbar

D

Dheller

Gast
IF exist datei1.txt move datei1.txt c:\cd1\cd1\endordner
if exist ren datei1.txt datei2.txt
if exist datei2.txt delete win.com

und so weiter und so fort :)

H

HighwayPatrol

Threadstarter
ich weis nicht ob die lösung oben funtz ich werde es sofort aus probieren
aber ich glaube ich habe etwas vergessen

also wenn die datei existiert soll auch ein orderner z.b. cd1 erstellt

D

Dheller

Gast
Also ich finde, das hätte man sihc jetzt aber auch denken können, nachdem ich schon solche illustren Beispiele, wie delete win.com bringe ;)

Naja, aber es klappt auf jeden Fall... Ich weiss das, weil ihc muss das wissen, ne?v :prof

PS: Ich hab hier gefälligst das letzte Wort :devil

H

HighwayPatrol

Gast
IF exist datei1.txt move datei1.txt c:\cd1\cd1\endordner
if exist ren datei1.txt datei2.txt
if exist datei2.txt delete win.com

was bewirgt der befehl if exist datei2.txt delete win.com ?

ich habe folgendes ausprobiert:

IF exist *.mp3 move *.mp3 md cd1
if exist ren *.mp3 *.mp3
if exist *.mp3 delete win.com

IF exist *.jpg move *.jpg md cd2
if exist ren *.jpg *.jpg
if exist *.jpg delete win.com

usw ist das richtig sorry für meine fragerei aber ich bin nicht so bewandert in batch programieren ein freund hatt mir so einiges gezeigt aber leider ist der in urlaub ich bedanke mich jetzt mochmal für alle antworten .

H

HighwayPatrol

Gast
IF exist *.jpg move *.jpg md cd1

Das funtz ja auch meine frage : müß ich punkt 2 und 3 auch mit immer
angeben und was für funtionen haben punkt 2 und 3 ?

1. IF exist datei1.txt move datei1.txt c:\cd1\cd1\endordner
2. if exist ren datei1.txt datei2.txt
3. if exist datei2.txt delete win.com

danke für die antwort

H

HighwayPatrol

Gast
Kann den Keiner Meine Fragen beantworten.?

:prof :prof :prof :prof :prof :prof :prof :prof

N

Never_Born

Gast
Salü

Code:
IF exist *.jpg move *.jpg md cd1
Wenn das so funktioniert, braucht es nichts weiteres. Die Dateien werden falls vorhanden in das Verzeichnis verschoben, so wie du es wolltest. Für was die anderen beiden Zeilen gut sein sollen, versteh auch nicht wirklich.

Gruss
Never_Born

Thema:

Batch

Batch - Ähnliche Themen

• GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.

GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.: Hallo ihr Lieben, Zu meiner Sittuation: Ich versuche ein Script zu erstellen das den Inhalt der Autostart von mehreren Usern auf einem...
  • Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon: Hallo alle zusammen Ich habe eine Kommandozeile: for /f "skip=3 delims=" %i in ('dir /a-D /o-d /b *.*') do Del "%~i" Damit will ich alle...
  • Batch sprites aus txt dateien laden und bewegen/ ist es realiesierbar ein 3d batch spiel zu scripten

Batch sprites aus txt dateien laden und bewegen/ ist es realiesierbar ein 3d batch spiel zu scripten: Hallo Winboard Community, Meine frage ist denke ich klar nun ich will das ganze aus dateien laden Wegen der übersichtlichkeit und das mit den 3d...
  • GELÖST Zeit per batch aktualisieren?

GELÖST Zeit per batch aktualisieren?: Hallo! Ich hab hier einige PCs für Softwaretests rumstehen. Auf denen werden immer Images zurückgespielt wenn eine neue SW getestet werden soll...
  • Windows 10 Bildschirmauflösung mit batch Datei ändern

Windows 10 Bildschirmauflösung mit batch Datei ändern: Hallo Ich möchte gerne zwei batch Dateien erzeugen mit denen ich jeweils folgendes machen kann: Auflösung auf 1920 * 1080 stellen und...