Batch / VMWare Thinapp Problem mit Sonderzeichen in Pfad

Diskutiere Batch / VMWare Thinapp Problem mit Sonderzeichen in Pfad im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Forumskollegen, ich nutze VMWare Thinapp um einige Programme zu verpacken. Um immer wieder kehrende Schritte nicht jedes mal von Hand zu...
L

lieferant

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
7
Hallo Forumskollegen,

ich nutze VMWare Thinapp um einige Programme zu verpacken.
Um immer wieder kehrende Schritte nicht jedes mal von Hand zu erledigen, möchte ich das per Batch machen.

Folgendes Bsp. dazu:

Code:
del "C:\Programme\VMware\VMware ThinApp\Captures\Shockwave\%SystemSystem%\Adobe\Shockwave 11\uninstaller.exe"
(echo [Isolation] & echo. &echo DirectoryIsolationMode=WriteCopy)>"C:\Programme\VMware\VMware ThinApp\Captures\Shockwave\%SystemRoot%\Installer\{612C34C7-5E90-47D8-9B5C-0F717DD82726}\##Attributes.inf"
Thinapp legt einen Ordner an in dem das zu verpackende Projekt gesammelt wird. Da das Projekt quasi in einer virtuellen Umgebung ausgeführt wird, gibt es die Ordner %SystemRoot% und %SystemSystem% (die aber beide zum virtuellen Projekt gehören).

Wenn ich jetzt den obigen Batch ausführe, wird aber der Pfad mit %SystemRoot% nicht als %SystemRoot% weitergegeben sondern als C:\Windows, weil Windows natürlich denkt ich benutze die Systemvariable.

Auch Anführungszeichen helfen leider nicht...

Habt ihr irgendeine Idee wie ich den Batch dazu bringen kann %SystemRoot% so zu verwenden wie es geschrieben ist und die Zeichenfolge nicht zu interpretieren?

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
danke schonmal
 
L

lieferant

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
7
Danke Dambo. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Caret nichts gebracht hat. Warum auch immer...

Der Code wird ausgeführt, und über bleibt das erste Caret - der Rest bis zum zweiten % wird einfach abgeschnitten.
 
D

Dambo

Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
223
Standort
links von Linz (OÖ)
[...] %%, eine Liste der "Escape-Zeichen" siehe z.B. hier
Die Liste ist super, hab ich mir gleich gespeichert! && wäre ja meine nächste Versuchsempfehlung gewesen, aber mit der Tabelle sollte es das nächste Mal ohne raten gleich direkt funktionieren. Von mir als Mitleser: Danke, HaraldL!
 
L

lieferant

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
7
Danke auch. Werd ich probieren sobald Zeit ist und berichten.
 
Thema:

Batch / VMWare Thinapp Problem mit Sonderzeichen in Pfad

Sucheingaben

http://sammy.blogdns.org/vmb/index.html

Batch / VMWare Thinapp Problem mit Sonderzeichen in Pfad - Ähnliche Themen

  • Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei

    Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschieben von Ordnern mithilfe einer Batch-Datei. Sprich ich will z.B., dass in einem Ordner, wo mehrere...
  • "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden."

    "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
  • Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden

    Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden: Moin, Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Ausführen von Batch Dateien(per Doppelkilck). Auf meinem Windows 10 PC kann ich zwar den Inhalt...
  • Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

    Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • VMware Batches

    VMware Batches: HI, http://sammy.blogdns.org/vmb/index.html hier findet Ihr weitere Infos zu den VMware Batches ! Mit den VMware Batches könnt ihr den...
  • Ähnliche Themen

    Oben