Batch sprites aus txt dateien laden und bewegen/ ist es realiesierbar ein 3d batch spiel zu scripten

Diskutiere Batch sprites aus txt dateien laden und bewegen/ ist es realiesierbar ein 3d batch spiel zu scripten im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo Winboard Community, Meine frage ist denke ich klar nun ich will das ganze aus dateien laden Wegen der übersichtlichkeit und das mit den 3d...
#1
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hanzmeier

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Hallo Winboard Community,

Meine frage ist denke ich klar nun ich will das ganze aus dateien laden Wegen der übersichtlichkeit und das mit den 3d es muss grafich nicht gut sein was es auch wird.

Mfg Hanz meier

Ps falls ihr mehr wissen schreibt, weil ich gewilllt bin eine lösung zu finden. Falls jemand schon konkrete Scripte oder fertige Projekte und mir verrät wie das geht danke
 
#2
automatthias

automatthias

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???
Deine Frage ist überhaupt nicht klar. Versuche es doch bitte mal mit vollständigen Sätzen und mit Satzzeichen.
 
#3
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hanzmeier

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OK.

Danke für deine Antwort. Ich werde mir deine Tipps zu herzen nehmen.

Meine Frage ist: Kann ich wenn ich mir ein Sprite erstellt habe dies in einer .txt datei speichern. (ich meine damit als zahlen) Nun zu dem Abgespeichertem Sprite, welches ich gerne in meine .bat laden würde. Ich persöhnlich stelle mir das so vor, ich schreibe eins oder zwei Zeilen Script und diese Zeilen, laden dann das Sprite dann in die batch, so das ich es bewegen und andere Sachen damit machen kann.
So die nächste Frage ist: ist es potentiel möglich ein 3d spiel wie Counter Strike, World Racing, etc. in batch zu scripten so das, dass ganze in einer vernünftigen Geschwindigkeit läuft, dabei ist mir klar das es nicht wie GTAV aussehen wird.

MfG Hanz Meier
 
#5
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hanzmeier

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Ja könnte sein sieht schon gut aus konnte es aber noch nicht testen.
Danke schön
 
#6
areiland

areiland

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Auf diese Weise:
Code:
@echo off
:start
cls
color 79
type sprite01.txt
timeout /t 1 >nul
cls
color 4a
type sprite02.txt
timeout /t 1 >nul
cls
color 5d
type sprite03.txt
timeout /t 1 >nul
cls
color 6c
type sprite04.txt
timeout /t 1 >nul
cls
color 1e
type sprite05.txt
timeout /t 1 >nul
cls
color
timeout /t 1 >nul
goto start
wirds bunt und läuft in einer Endlosschleife!

Und mit dem angehängten Beispiel springen die Sprites dann auch:

Anhang anzeigen game.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
automatthias

automatthias

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Es kommt übrigens noch besser: die Windows-Eingabeaufforderung kann mittlerweile wieder die klassischen ANSI Sequenzen verarbeiten!!! (ab WIndows 10.1511)
Da kannst Du Dich voll austoben (Farben, Cursorposition etc)

Beispiel hier (das Beispiel beschreibt Programmcode in der Programmiersprache C, aber die Sequenzen sind dieselben bzw. lassen sich per Suchmaschine finden)
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/console/console-virtual-terminal-sequences

Beispieldatei; der Befehl "type ansi_01.txt" zeigt "Hallo" in roter Farbe, falls ANSI unterstützt wird.
Anhang anzeigen ansi_01.txt

Nachtrag: hier ein paar Beispiele (leider nur als langsame .GIFs), was die Leute früher mit den ANSI-Sequenzen für Bilder gemalt haben
http://www.deater.net/weave/cool/utopia/utopia-ansi/animated/animated.html

Nachtrag 2: noch ein Beispiel
Anhang anzeigen bambi_godzila.zip
Auspacken und in Eingabeaufforderung ausführen (ab Win10.1511) ;-)
(Fundstelle http://artscene.textfiles.com/vt100/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
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hanzmeier

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Super🤩

Da freue ich mich, ich konnte es noch nicht ausprobieren. Aber vielen vielen dank. Ich werde noch mal schreiben ob das ganze für meine Verwendungszwecke gut ist.

MfG Hanz Meier

PS
Und nochmals vielen dank
Natürlich sind hier noch weitere ideen gewünscht bzw. Wäre nett.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
H

hanzmeier

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So vielen dank es war sehr hilfreich bei weiteren fragen werde ich mich noch melden. Wenn meine batch fertig sein sollte werde ich diese mit euch teilen. es wird natürlich auf credits geben, wer namentlich oder mit synonym genannt werden will sagt bescheid

mfg hanz meier
 
Thema:

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