GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.

Diskutiere Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist. im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo ihr Lieben, Zu meiner Sittuation: Ich versuche ein Script zu erstellen das den Inhalt der Autostart von mehreren Usern auf einem...
N

Noah99

Threadstarter
Hallo ihr Lieben,

Zu meiner Sittuation:
Ich versuche ein Script zu erstellen das den Inhalt der Autostart von mehreren Usern auf einem Netzlaufwerk ablegt.
Der Ablageort sollte ein Ordner sein der nach dem Usernamen benannt ist.

Beispiel:
Max.Mustermann führt script aus und der Ordner der auf dem Server abgelegt wird heißt Max

Mein Stand:
copy "C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" "Y:\IT\Autostart User"

Ich hoffe mir kann jemand helfen... :wacko

Danke euch schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße
Noah99

G

G-SezZ

Gast
Versuch es mal so:
copy "C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" "Y:\IT\Autostart %USERNAME%"
Kann sein dass du den Zielordner vorher erst erstellen musst:
mkdir "Y:\IT\Autostart %USERNAME%"

N

Noah99

Threadstarter
Hat funktioniert...
Vielen Dank. :blush

Thema:

Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.

Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist. - Ähnliche Themen

• Batch sprites aus txt dateien laden und bewegen/ ist es realiesierbar ein 3d batch spiel zu scripten

Batch sprites aus txt dateien laden und bewegen/ ist es realiesierbar ein 3d batch spiel zu scripten: Hallo Winboard Community, Meine frage ist denke ich klar nun ich will das ganze aus dateien laden Wegen der übersichtlichkeit und das mit den 3d...
  • Ausführungstiefe in Batch-Scripten unter Windows 10 Release 1607

Ausführungstiefe in Batch-Scripten unter Windows 10 Release 1607: Wir verwenden in diversen Scripten verschachtelte Aufrufe bei denen in einem Batchscript andere Scripte oder Executables aufgerufen werden. Dieses...
  • script oder batch datei zum entpacken

script oder batch datei zum entpacken: Hi, hoffe dass ist das Richtige Forum hierfür. Ich habe ein Verzeichniss mit einigen Unterverzeichnissen, diese wiederrum Unterverzeichnisse. In...
  • GELÖST Windows7 Batch-Script für automatische DynDNS Anmeldung - Hilfe benötigt

GELÖST Windows7 Batch-Script für automatische DynDNS Anmeldung - Hilfe benötigt: Hi, seit neustem muss man sich bei dyndns.org alle 30Tage einmal manuell einloggen sonst wird der Hostname gelöscht. Auf dieser Seite fand ich...
  • GELÖST Batch-Prog soll nur von einem anderen Batch-Script gestartet werden können

GELÖST Batch-Prog soll nur von einem anderen Batch-Script gestartet werden können: Ich bin‘s mal wieder Ich hab ein Problem mit einem eigentlich einfachen Batch-Script. Und zwar möchte ich, dass dieser Script kontrolliert, WIE...