GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.

Diskutiere Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist. im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo ihr Lieben, Zu meiner Sittuation: Ich versuche ein Script zu erstellen das den Inhalt der Autostart von mehreren Usern auf einem...
  • Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist. Beitrag #1
N

Noah99

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Zu meiner Sittuation:
Ich versuche ein Script zu erstellen das den Inhalt der Autostart von mehreren Usern auf einem Netzlaufwerk ablegt.
Der Ablageort sollte ein Ordner sein der nach dem Usernamen benannt ist.

Beispiel:
Max.Mustermann führt script aus und der Ordner der auf dem Server abgelegt wird heißt Max

Mein Stand:
copy "C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" "Y:\IT\Autostart User"

Ich hoffe mir kann jemand helfen... :wacko

Danke euch schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße
Noah99
 
  • Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist. Beitrag #2
G

G-SezZ

Gast
Versuch es mal so:
copy "C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" "Y:\IT\Autostart %USERNAME%"
Kann sein dass du den Zielordner vorher erst erstellen musst:
mkdir "Y:\IT\Autostart %USERNAME%"
 
  • Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist. Beitrag #3
N

Noah99

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
2
Hat funktioniert...
Vielen Dank. :blush
 
Thema:

Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.

Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist. - Ähnliche Themen

Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
MscOneDrive.vbs - Fehlende Datei - Windows Script Host: Also ich versuche mal hier mein Glück, Ich habe meinen PC zurück gesetzt und dabei meine Persönlichen Daten behalten. Doch nach dem zurücksetzen...
Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft...
GELÖST WIn7 Autostart vs. Startup: Hallo zusammen Bin neu hier und kämpfe mit einem komischnen Problem. Hoffe hier Hilfe zu finden. Zu meinem Setup: WIN7 Pro 64Bit Version...
Autostart geht nicht (Automatischer Programmstart nach dem Hochfahren): Hi Leute, habe eine Exe Datei welche ich standartmæssig bei jedem Hochfahren des Rechners ausgeführt haben möchte. Habe folgende Versuche...
Oben