Batch Problem mit doppeltem Befehl

Diskutiere Batch Problem mit doppeltem Befehl im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich hätte da eine Frage in Batch. Und zwar möchte ich eine Batch schreiben, die mir eine neue Batch erzeugt, die wiederum scannt ob alle...
G

Ghostsniper870

Threadstarter
Hallo
ich hätte da eine Frage in Batch. Und zwar möchte ich eine Batch schreiben, die mir eine neue Batch erzeugt, die wiederum scannt ob alle wichtigen Prozesse laufen. So weit so gut. Nun wollte ich aber diesen Befehl verwenden:
echo echo Test >> %Testpfad%%Dateitest% >> %Pfad%%Name%
Also
echo Test >> %Testpfad%%Dateitest%
sollte dann in der zweiten Batch stehen.
Dabei soll %Pfad% der Pfad der zweiten Batch sein. Testpfad sollte der Pfad zu einer TXT Datei sein, in der dann die fehlende Prozesse aufgelistet sind. Nur funktioniert der oben gennante Befehl nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte? Ich habe mir gedacht, dass man es evtl. mit Anführungszeichen oder Klammern machen könnte, war aber leider erfolgslos.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Mfg Ghostsniper

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Vor die Sonderzeichen wie ">" oder "%" die nicht ausgeführt bzw. ausgewertet sondern von echo ausgegeben werden sollen mußt du ein Caret ^ setzen, Und zwar vor jedes dieser Zeichen. Also z.B.

echo echo Test ^>^> ^%Testpfad^%^%Dateitest^% >> %Pfad%%Name%
Bei den "%" müsste eigentlich in der Batch auch "%%" anstelle "^%" gehen, hab ich jetzt nicht extra ausprobiert.

G

Ghostsniper870

Threadstarter
Hm wenn ich die Carpets setze kommt sowas raus:
echo Test >> ^
Wie meinst du das mit > statt echo?

Mfg Ghostsniper

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Jetzt habe ich es doch selber ausprobiert. Wie oben vermutet mußt du das Caret vor dem > setzen, bei den % jedoch nicht sondern diese jeweils doppelt als %%

echo echo Test ^>^> %%Testpfad%%%%Dateitest%% >> %Pfad%%Name%

Thema:

Batch Problem mit doppeltem Befehl

Batch Problem mit doppeltem Befehl - Ähnliche Themen

• Problem mit net use-batch in Autostart

Problem mit net use-batch in Autostart: Servus, habe ein kleines Phänomen bei meinem PosReady2009-Rechner: es soll automatisch eine bestimmte Netzwerkverbindung gemappt werden...
  • Batch / VMWare Thinapp Problem mit Sonderzeichen in Pfad

Batch / VMWare Thinapp Problem mit Sonderzeichen in Pfad: Hallo Forumskollegen, ich nutze VMWare Thinapp um einige Programme zu verpacken. Um immer wieder kehrende Schritte nicht jedes mal von Hand zu...
  • GELÖST %ProgramFiles% in Batch: Problem wegen Blank

GELÖST %ProgramFiles% in Batch: Problem wegen Blank: Hi, ich suche nach einer Lösung in einem Batch file. Dort soll mittels start %ProgramFiles%\meinprogram\abc.com -prm1 -prm2 -prm3 ein...
  • GELÖST net use batch datei problem

GELÖST net use batch datei problem: hallo, ich habe von einem bekannten den auftrag bekommen, seinen seine 2 notebooks mit seinem lokalen drucker zu verbinden. er hat auf seinem...
  • GELÖST Problem mit cmd Befehl in Batch Datei

GELÖST Problem mit cmd Befehl in Batch Datei: Hallo ich habe vor mit eine Batchdatei zu schreiben, die die meinen PC automatisch herunterfährt. und zwar mit dem Befehl "shutdown -s -f -t...