Batch per Klick?!

Diskutiere Batch per Klick?! im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo alle, ich habe folgende Mini-Batch-Datei geschrieben: copy "%userprofile%\Anwendungsdaten\<eineanw>\<ininame>.INI"...
B

Blaumieser

Threadstarter
Hallo alle,
ich habe folgende Mini-Batch-Datei geschrieben:

copy "%userprofile%\Anwendungsdaten\<eineanw>\<ininame>.INI" "%userprofile%\Anwendungsdaten\<eineanw>\<ininame>.INI_BAK"

copy "%userprofile%\Anwendungsdaten\<eineanw>\<ininame>.INI" + meinecfg "%userprofile%\Anwendungsdaten\<eineanw>\<ininame>.INI"

Sie soll eine vorhandene Datei um den Inhalt der Datei meinecfg erweitern (append), zuvor aber eine Sicherheitskopie der ursprünglichen Datei anlegen.

Die Batch-Datei und meinecfg liegen auf einem öffentlichen Verzeichnis auf einem Server, ich habe aber "Jedem" (erst mal !) Vollzugriff ermöglicht. Die zu modifizierende Datei liegt jeweils lokal im Userverzeichnis.

Wenn ich mich nun an verschiedenen Rechner in unserem Netzwerk (lauter win xp - und win 2000 - Rechner) anmelde und auf die Batch-Datei klicke, dann passiert alles genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Führe ich die Datei an der Kommandozeile aus, dann auch (beides funktioniert sowohl unter xp also auch 2000).

Wenn aber nun ein anderer User die Batch-Datei aufruft, dann geht das nur an der Kommadozeile. Klicken bewirkt zwar das Erstellen der Sicherheitskopie, aber die Datei wird nicht verändert. Es geht zwar ganz kurz ein DOS-Fenster auf (das tut es aber natürlich auch bei mir, wenn es funktioniert), aber es ist zu schnell wieder weg, um es zu lesen.

Wo kann hier der Fehler liegen?

Danke schon mal !

BM

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Originally posted by Blaumieser@15.07.2005, 14:58
Wenn aber nun ein anderer User die Batch-Datei aufruft, dann geht das nur an der Kommadozeile. Klicken bewirkt zwar das Erstellen der Sicherheitskopie, aber die Datei wird nicht verändert. Es geht zwar ganz kurz ein DOS-Fenster auf (das tut es aber natürlich auch bei mir, wenn es funktioniert), aber es ist zu schnell wieder weg, um es zu lesen.
Kann es sein das diese anderen User keine vollen Rechte (admin) besitzen?

Füg als letzte Zeile
pause
ein, damit das Fenster nicht sofort verschwindet!

Gruß

B

Blaumieser

Threadstarter
Hallo,
danke schon mal für die schnelle Antwort. Das mit "Pause" war ein guter Tipp. Nur leider war der Fehler eben bei einem User nicht reproduzierbar. Also nix mit Fehlermeldung (zumindest heute). Vielleicht sind die User - obwohl das keinen Sinn machen würde - mit verschiedenen Rechten versehen worden ...

Trotzdem wundert mich es, dass ein User, bei dem das Klicken nicht zum Erfolg geführt hat, trotzdem beim Start an der Kommandozeile zum Ziel kam (ich war dabei und habs gesehen). Werden Rechte anders ausgewertet, je nachdem, ob per Klick oder manuell gestartet wird?

Grüße
BM

Thema:

Batch per Klick?!

Batch per Klick?! - Ähnliche Themen

• "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden."

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
  • GELÖST Zeit per batch aktualisieren?

GELÖST Zeit per batch aktualisieren?: Hallo! Ich hab hier einige PCs für Softwaretests rumstehen. Auf denen werden immer Images zurückgespielt wenn eine neue SW getestet werden soll...
  • Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand

Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand: Um Win 7 ff (8/10) in den Ruhezustand zu versetzen per Befehl / Batch lautet der Text: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Wie...
  • GELÖST Batch per Bearbeiten mit Notepad++ öffnen

GELÖST Batch per Bearbeiten mit Notepad++ öffnen: Hallo, ich bin jetzt komplett auf Notepad++ als Editor umgestiegen. Leider bekomme ich es nicht hin über Rechtklick / bearbeiten eine Batchdatei...
  • Fotos per batch Datei von Handy kopieren

Fotos per batch Datei von Handy kopieren: Hi Leute! Wie ist es möglich per Batch Datei Fotos automatisiert vom iPhone auf die Festplatte zu kopieren? Hab mir überlegt eine .bat Datei...