GELÖST Batch: Mittels Platzhalter Verzeichnis löschen.

Diskutiere Batch: Mittels Platzhalter Verzeichnis löschen. im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen ich finde den Fehler nicht: er bleibt gar nicht beim 1 Pause stehen er öffnet die Console und schliesst sie gleich wieder. Wenn...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen

ich finde den Fehler nicht:
for /f "tokens=*" %i in ('dir /ad /b "\\192.168.0.1\c$\WINDOWS\$*"') do rmdir "\\192.168.0.1\c$\WINDOWS\%i" /s /q
pause
del "\\192.168.0.1\c$\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temp\*.*"
pause
del "\\192.168.0.1\c$\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\*.*"
pause
del "\\192.168.0.1\c$\WINDOWS\kb*.*"
er bleibt gar nicht beim 1 Pause stehen er öffnet die Console und schliesst sie gleich wieder. Wenn ich den ersten Befehl direkt in einer Console öffne macht er es ohne mucken und wie kann ich unterdrücken das er mich bei dem Del-befehl fragt ob ich es wirklich löschen möchte? Irgendwie sehe ich den Fehler nicht

M

Maverick

Threadstarter
ahh ok und weisst du was mit der ersten Zeile nicht stimmt warum der das nicht in der Batch ausführt?
for /f "tokens=*" %i in ('dir /ad /b "\\192.168.0.1\c$\WINDOWS\$*"') do rmdir "\\192.168.0.1\c$\WINDOWS\%i" /s /q

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Muss man in Batchdateien nicht ein doppeltes %-Zeichen setzen?

for /f "tokens=*" %%i in ('dir /ad /b "\\192.168.0.1\c$\WINDOWS\$*"') do rmdir "\\192.168.0.1\c$\WINDOWS\%%i" /s /q

M

Maverick

Threadstarter
AHHHHHHHH :cheesy:wut:cheesy
:blush

Das war es! Ich habe es einfach nicht gesehen!

for /f "tokens=*" %%i in ('dir /ad /b "\\192.168.0.1\c$\WINDOWS\$*"') do rmdir "\\192.168.0.1\c$\WINDOWS\%%i" /s /q
Vielen Dank LauxAimoEwa :up:up
:closed

Thema:

Batch: Mittels Platzhalter Verzeichnis löschen.

Sucheingaben

batch platzhalter ordnernamen

Batch: Mittels Platzhalter Verzeichnis löschen. - Ähnliche Themen

• Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf...
  • [Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben

[Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben: Hallo ihr, ich hab da ein Problemfall den ich gerne mit einer Batch lösen wollen würde. Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Ordner mit...
  • GELÖST [Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden.

GELÖST [Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden.: Hallo zusammen, ich habe ein nettes kleines Programm (commail.exe) gefunden mit dem E-Mail versenden kann. Nun aber zu meinem Problem: In einem...
  • Rechte-Setzen mittels Batch-Datei

Rechte-Setzen mittels Batch-Datei: Hallo Ihr Lieben! Ich bin grade dabei, in einem Win2k Server Netzwerkfreigaben einzurichten. Im Hauptverzeichnis liegen einzelne Ordner für die...