Batch-Job - Ordner inkl. Unterordner kopieren und gleichzeitig umbenennen

Diskutiere Batch-Job - Ordner inkl. Unterordner kopieren und gleichzeitig umbenennen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo in die Runde, leider verzweifele ich an einem Batch-Skript, was einfach nicht das tut was es soll. Vielleicht kann mir ja einer der...
T

timotheus

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

leider verzweifele ich an einem Batch-Skript, was einfach nicht das tut was es soll. Vielleicht kann mir ja einer der Batch-Profis einen Tipp oder Ansatz geben, was ich falsch mache...

Was ich möchte:
Alle Ordner unterhalb c:\bilder_temp inkl. deren Unterverzeichnisse mit geändertem Verzeichnisnamen (Präfix: 01#) nach p:\content kopieren.
Die enthaltenen Dateien sollen natürlich mit kopiert werden eine Umbenennung soll hier aber nicht erfolgen.

Was ich bisher habe:
set "temp=c:\bilder_temp"
set "ziel1=p:\content"
FOR /F "tokens=*" %%i in ('Dir /AD /B %temp%') do xcopy "%temp%\%%i" "%ziel1%\01#%%i" /D /E /Y /I

Leider werden hierbei nicht die Unterordner mit umbenannt, sprich es fehlt der Präfix. Vermutlich ist es doch komplizierter als ich dachte.

Wichtig ist halt, das die Dateien nicht erst nach dem xcopy umbenannt werden, da im Zielordner bereits einige der zu kopierenden Ordner (mit dem Präfix) enthalten sein könnten. Sonst würde ich ja doppelt kopieren bzw. hätte dann bei einem späteren rename probleme weil der ordner bereits existiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Timo
 
T

timotheus

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
2
Hi,

Unter was für einen Betriebssystem ?
Windows 7. Aber evtl. auch noch XP.

Wäre toll wenn Du einen Ansatz hättest.
Evtl. auch als vbs Skript. Wichtig ist halt das auch die Unterordner umbenannt ans Ziel kopiert werden.
 
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
613
Hi,

Verstehe Ich nicht ganz oben steht bei dir !

Umbenennung soll hier aber nicht erfolgen.
Etwas tiefer steht bei dir !

Leider werden hierbei nicht die Unterordner mit umbenannt
?? :cheesy

Ordner kannst du mit rename umbenennen !

Ist das ein Backup ... dann könnte man immer einen neuen Ordner bei kopieren erstellen !

Oder aber sollen immer nur neue Dateien Kopiert werden in einen Bestimmten Ordner !

:sing Ich hoffe Ich bin Heute nicht durcheinander und bringe hier was Falsches ... Hatte wenig Schlaf die Nacht :wut

Warum hat noch keiner was dazu geschrieben ? Alle in Urlaub !
 
Quant

Quant

Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
67
zuerst umbennenen und dann kopieren?

und es sind wohl wirklich alle im Urlaub^^ (oder ham keine Lust zu antworten)
 
Thema:

Batch-Job - Ordner inkl. Unterordner kopieren und gleichzeitig umbenennen

Sucheingaben

batch unterordner erstellen tiefe

Batch-Job - Ordner inkl. Unterordner kopieren und gleichzeitig umbenennen - Ähnliche Themen

  • Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

    Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • Batch Datei öffnen

    Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf...
  • [Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben

    [Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben: Hallo ihr, ich hab da ein Problemfall den ich gerne mit einer Batch lösen wollen würde. Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Ordner mit...
  • Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren bei Batch-Datei

    Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren bei Batch-Datei: Hallo liebe Community, Wenn ich eine batch-Datei unter Windows 10 starten möchte, kommt immer das Fenster "App im Store suchen? Sie müssen eine...
  • GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.

    GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.: Hallo ihr Lieben, Zu meiner Sittuation: Ich versuche ein Script zu erstellen das den Inhalt der Autostart von mehreren Usern auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben