Batch für Robocopy

Diskutiere Batch für Robocopy im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich möchte Dateien regelmäßig auf meiner Netzwerkplatte sichern lassen. Die Batch soll unter Win7 und Win xp pro mit verschiedenen...
H

heilo

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
6
Standort
Dresden
Hallo Leute,

ich möchte Dateien regelmäßig auf meiner Netzwerkplatte sichern lassen.
Die Batch soll unter Win7 und Win xp pro mit verschiedenen Benutzern laufen.
Es sollen aber alle Benutzer ohne Probleme auf die Dateien(z.B. Fotos, mp3 usw.) zugreifen können.
Deshalb möchte ich alle Attribute und Benutzerrechte beim kopieren löschen.

Hier meine Idee.

01.@echo off
02.echo Starte Sicherung...
03.robocopy.exe "Z:\Quelle\Kopie" "D:\Ziele\Kopie COPY:/A- /S- /O-
04.echo.
05.echo Sicherung abgeschlossen

aber irgendwas stimmt nicht:flenn, kann mir jemand helfen?

Grüße aus Dreden

heilo
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
robocopy.exe "Z:\Quelle\Kopie" "D:\Ziele\Kopie COPY:/A- /S- /O-
vor COPY müsste ein / stehen.

ABER: wenn ich die Dokumentation richtig lese, dann ist die Standardvorgabe /COPY:DAT, also Daten, Attribute und Zeitstempel.
Ich würde es also erst mal ganz ohne /COPY versuchen, oder /COPY:DT nehmen.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Ich setze das Tool ja nicht ein, aber ...

03.robocopy.exe "Z:\Quelle\Kopie" "D:\Ziele\Kopie COPY:/A- /S- /O-
Sind tatsächlich " in der Befehlszeile vorgesehen ? Frage dient somit auch meiner Weiterbildung. :blush

Und wenn JA, fehlt dann nicht ein abschliessendes " ? :confused
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
Sind tatsächlich " in der Befehlszeile vorgesehen ? Frage dient somit auch meiner Weiterbildung. :blush

Und wenn JA, fehlt dann nicht ein abschliessendes " ? :confused
Stimmt, das abschließende " fehlt.

Grundsätzlich sind die Gänsefüßchen notwendig, wenn man Pfade mit Leerzeichen hat, z.B. "Dokumente und Einstellungen"
 
H

heilo

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
6
Standort
Dresden
Ich setze das Tool ja nicht ein, aber ...



Sind tatsächlich " in der Befehlszeile vorgesehen ? Frage dient somit auch meiner Weiterbildung. :blush

Und wenn JA, fehlt dann nicht ein abschliessendes " ? :confused
Moin moin,

ja macht mich fertig wegen der fehlenden " .:cheesy Man brauch sie wenn ein Leerzeichen im Ordnernamen ist, das wußte ich.
Ich habe es geändert. Die Gänsefüßchen waren eigendlich nur da, um die
Pfade hervorzuheben.

@ Norman Bates Funktionieren diese auch unter verschiedenen windowsversionen?

Ich wollte was machen, wo mein Schatz nur doppelklicken brauch.
Sonst kommt wieder Mecker weil es so umständlich ist.:blush

Gruß heilo
 
Thema:

Batch für Robocopy

Sucheingaben

batch robocopy

,

robocopy batch

,

robocopy beispiele batch

,
batch datei robocopy
, robocopy in batch, robocopy x64, robocopy Sicherung abgeschlossen, robocopy, Programmieren von Robocopy mit bat-Datei, batch programmierung robocopy

Batch für Robocopy - Ähnliche Themen

  • Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren bei Batch-Datei

    Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren bei Batch-Datei: Hallo liebe Community, Wenn ich eine batch-Datei unter Windows 10 starten möchte, kommt immer das Fenster "App im Store suchen? Sie müssen eine...
  • Azure Batch erhält MPI-Support für Linux

    Azure Batch erhält MPI-Support für Linux: <p>Das Azure Big Compute Team hat Azure Batch mit <a...
  • Standard Programm für Batch Datei (.bat) (Dateizuordnung)

    Standard Programm für Batch Datei (.bat) (Dateizuordnung): Weiß der Geier wie, aber in meiner Dateizuordnungstabelle steht für den Dateityp .bat das Programm EDITOR. Wenn ich nun z.B die Batch Datei XY.bat...
  • GELÖST Windows7 Batch-Script für automatische DynDNS Anmeldung - Hilfe benötigt

    GELÖST Windows7 Batch-Script für automatische DynDNS Anmeldung - Hilfe benötigt: Hi, seit neustem muss man sich bei dyndns.org alle 30Tage einmal manuell einloggen sonst wird der Hostname gelöscht. Auf dieser Seite fand ich...
  • Hat einer eine Batch Datei für Win8

    Hat einer eine Batch Datei für Win8: Das ich per Script sagen kann das er nach 30 min runterfahren soll oder nach 2 std? Ich möchte gerne den Scipt wissen. Für die Batch Datei danke.
  • Ähnliche Themen

    Oben