batch file zum löschen von Dienste

Diskutiere batch file zum löschen von Dienste im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, aus dem Bereich von Ressource Kit habe ich das Tool delsrv.exe, womit man Dienste löschen kann. Da ich aber nun mehrere Dienste...
R

rasi

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

aus dem Bereich von Ressource Kit habe ich das Tool delsrv.exe, womit man Dienste löschen kann.
Da ich aber nun mehrere Dienste löschen muss, ist das eingeben in der DOS-Box umständlich: z.B.: delsrv dienstname.

Wenn möglich möchte ich es über ein Batch-File steuern.

@echo off

echo Dienst xyz loeschen
pause
REM Aufrufen des Programms zum Löschen der Dienste
rem delsrv.exe xyz
echo Dienst erfolgreich geloescht


und das soll jetzt mehrfach hintereinander laufen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Rainer
 
S

seppjo

Gast
@rasi,
jetzt hast du 2 möglichkeiten Dir das Ganze einzurichten.
1. Du bastelst Dir lauter kleine Batchdateien mit aussagekräftigen kurzen Namen, mit denen du nur 1 Dienst löschst.
2. Du bastelst ein script, das alle Dienste löscht. Die Paramaeter kannst du so übergeben. %1 %2 %3 je nachdem wieviel du im Maximalfall übergeben willst.
z.B. Aufruf: killthread dienst1 dienst2 dienst3...
Aufbau der "killthread.cmd"
Code:
@echo off
echo Folgende Dienste werden nun gelöscht
if [%1]==[] goto ende
echo Dienst %1 loeschen
rem delsrv.exe %1
if [%2]==[] goto ende
echo Dienst %2 loeschen
rem delsrv.exe %2
if [%3]==[] goto ende
echo Dienst %3 loeschen
rem delsrv.exe %3
if [%4]==[] goto ende
echo Dienst %4 loeschen
rem delsrv.exe %4
.
.
.
:ende
Ich hoffe es ist kein Syntaxfehler drin. habs nicht getestet.
 
Thema:

batch file zum löschen von Dienste

batch file zum löschen von Dienste - Ähnliche Themen

  • Change Internet Options for the local Administrator via Batch file

    Change Internet Options for the local Administrator via Batch file: Hello How can I change the Internet settings (Disable autodetect & give WPAD script adress) for the Administrator, when an other user is logged...
  • GELÖST Dateien mit Batch File kopieren (mit Verzeichnissstruktur) und löschen

    GELÖST Dateien mit Batch File kopieren (mit Verzeichnissstruktur) und löschen: Hallo zusammen Zu meinem Problem habe ich leider nichts sinnvolles (bzw. genau passendes) gefunden für mein Problem. Daher wäre ich sehr froh um...
  • GELÖST [Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden.

    GELÖST [Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden.: Hallo zusammen, ich habe ein nettes kleines Programm (commail.exe) gefunden mit dem E-Mail versenden kann. Nun aber zu meinem Problem: In einem...
  • Batch-File um Datei in spezifischem Programm zu öffnen

    Batch-File um Datei in spezifischem Programm zu öffnen: Hallo zusammen Weiss jemand, kann man unter der Windows-Shell eine Datei mit einer bestimmten Programm öffnen? D.h. es soll nicht das...
  • file transfer BATCH via Net Share

    file transfer BATCH via Net Share: hallo ich suche file transfer BATCH via Net Share. gruss cccc
  • Ähnliche Themen

    Oben