Batch-File um Datei in spezifischem Programm zu öffnen

Diskutiere Batch-File um Datei in spezifischem Programm zu öffnen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen Weiss jemand, kann man unter der Windows-Shell eine Datei mit einer bestimmten Programm öffnen? D.h. es soll nicht das...
E

Eddie80

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
1
Alter
39
Hallo zusammen

Weiss jemand, kann man unter der Windows-Shell eine Datei mit einer bestimmten Programm öffnen?
D.h. es soll nicht das Standard-Programm für diesen Dateityp sein.

Möchte, dass eine einzelne Log Datei nicht mit dem Standard Editor geöffnet wird,
sondern mit Wintail.exe. Alle anderen *.log Dateien sollen unverändert
noch immer mit dem Standard-Editor geöffnet werden.

Ich wollte dies mit einer kleinen Batch-Datei lösen.

Wenn das Programm WinTail die Datei als Parameter unterstützen würde,
könnte man es so lösen:

Code:
start /w c:\Programme\WinTail\WinTail.exe /p test.log
Nur leider unterstützt das Programm WinTail keine Parameter
über die Konsole :flenn

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wäre sehr dankbar.

Grüsse

Ed
 
G

glencairn

Gast
Hallo Ed,

vielleicht nicht die Antwort die Du magst, aber auf der Seite habe ich noch weitere alternativen zu tail erhalten, konnte sie mir aber noch nicht ansehen. Vielleicht für Dich da was dabei.

Gruß
Jörg Peter
 
Thema:

Batch-File um Datei in spezifischem Programm zu öffnen

Batch-File um Datei in spezifischem Programm zu öffnen - Ähnliche Themen

  • Change Internet Options for the local Administrator via Batch file

    Change Internet Options for the local Administrator via Batch file: Hello How can I change the Internet settings (Disable autodetect & give WPAD script adress) for the Administrator, when an other user is logged...
  • GELÖST Dateien mit Batch File kopieren (mit Verzeichnissstruktur) und löschen

    GELÖST Dateien mit Batch File kopieren (mit Verzeichnissstruktur) und löschen: Hallo zusammen Zu meinem Problem habe ich leider nichts sinnvolles (bzw. genau passendes) gefunden für mein Problem. Daher wäre ich sehr froh um...
  • GELÖST [Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden.

    GELÖST [Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden.: Hallo zusammen, ich habe ein nettes kleines Programm (commail.exe) gefunden mit dem E-Mail versenden kann. Nun aber zu meinem Problem: In einem...
  • file transfer BATCH via Net Share

    file transfer BATCH via Net Share: hallo ich suche file transfer BATCH via Net Share. gruss cccc
  • batch file zum löschen von Dienste

    batch file zum löschen von Dienste: Hallo zusammen, aus dem Bereich von Ressource Kit habe ich das Tool delsrv.exe, womit man Dienste löschen kann. Da ich aber nun mehrere Dienste...
  • Ähnliche Themen

    Oben