Batch-Datei zum automatschen kopieren und formatieren

Diskutiere Batch-Datei zum automatschen kopieren und formatieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Leute, Ich habe eine kleine Frage: Ich habe zwei Sticks, den einen (1GB) verwende ich zum Transport, den anderen (4GB) zum speichern...
P

Patrick11

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
66
Hallo, Leute,

Ich habe eine kleine Frage:
Ich habe zwei Sticks, den einen (1GB) verwende ich zum Transport, den anderen (4GB) zum speichern. Damit ja keine Reste übrig, formatiere ich den 1GB-Stick immer. Aber nun habe ich über Batch-Dateien gelesen und wollte mal fragen:
Kann man eine Batch-Datei erstellen, welche alle Daten von dem 1GB-Stick auf meinen 4GB-Stick überträgt und dann den 1GB-Stick automatisch formatiert?
(Ist kursiv, da eigentliche Frage :D)


Grüße,


Patrick11
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
1.) die Batchdatei müsste dann auf dem PC liegen

2.) die Laufwerksbuchstaben für den 1GB-Stick und den 4 GB-Stick müssten immer gleich sein ... also der eine z.B. immer F: und der andere immer G:


Die Batchdatei könnte dann lauten :

xcopy F: G: /E /H /R /Y

format F:

Ich empfehle Dir aber einen Dateimanager wie Totalcommander ... da kannst Du zwei Laufwerksfenster gegenüberstellen und die Sachen bequem kopieren.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Ich empfehle Dir aber einen Dateimanager wie Totalcommander ... da kannst Du zwei Laufwerksfenster gegenüberstellen und die Sachen bequem kopieren.
Ich weiß ja nicht welches BS hier im Einsatz ist, aber die Sache mit dem "bequem kopieren" geht doch spätestens seit Win7 auch mit dem Explorer ganz gut. Win+E -> Fenster nach links an den Rand, Win+E -> Fenster nach rechts an den Rand. Zwei Fenster bequem nebeneinander (Aero Snap). ;)
 
P

Patrick11

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
66
Na ja, ich habs halt gern kompliziert ;).
Es funktioniert (Hab auch nichts anderes erwartet).
Aber kann man die Konsole auch ausblenden, oder/und alle benötigten Eingabetastenklicks automatisieren?
Und kann man die Datei so konfigurieren, dass sie den 1GB-Stick immer als "Stick" bezeichnet?

Gruß,

Patrick11
 
Thema:

Batch-Datei zum automatschen kopieren und formatieren

Batch-Datei zum automatschen kopieren und formatieren - Ähnliche Themen

  • Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei

    Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschieben von Ordnern mithilfe einer Batch-Datei. Sprich ich will z.B., dass in einem Ordner, wo mehrere...
  • Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden

    Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden: Moin, Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Ausführen von Batch Dateien(per Doppelkilck). Auf meinem Windows 10 PC kann ich zwar den Inhalt...
  • Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

    Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • Batch Datei öffnen

    Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf...
  • [Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben

    [Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben: Hallo ihr, ich hab da ein Problemfall den ich gerne mit einer Batch lösen wollen würde. Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Ordner mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben