Batch Datei um Internet Verbindung zu erhalten

Diskutiere Batch Datei um Internet Verbindung zu erhalten im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo erstmal , also ich habe volgendes Problem ich verwende ISDN mit einem Software Router (fli4l) und ich habe den Router so Konfiguriert das...
S

Sniperli

Threadstarter
Hallo erstmal ,

also ich habe volgendes Problem ich verwende ISDN mit einem Software Router (fli4l)
und ich habe den Router so Konfiguriert das er nach 1 minute ohne Nutzung der Verbindung die Verbindung beendet. Da ich öffters mal länger vorm Rechner sitze und manchmal einschlafe spaart das unnötige kosten. So nun mein Problem wenn ich nun aber z.B. im Forum lese dauert die manchmal länger als 1 min bis ich was neues lade und dann ist die Internet Verbindung schon zu ... naja nun könnte man ja sagen verlänger halt die Zeit auf 10 min ja das könnte ich machen aber auch das kann passieren das es mal länger als 10 min dauert naja ich würde es jedenfalls gerne auf einem anderen weg lösen ich dachte mir man kann ja mit dem ping Befehl die Verbindung aufrecht erhalten der alle 30 sek eine Anfrage sendet nur wie bekomme ich das in eine batch datei die im hintergrund läuft, und wieviel von der Bandbreite nimmt das weg oder gibt es einen besseren Weg das zu lösen ???

Ich danke euch für eure Antworten :danke

Edit 1: Es wäre nützlich wenn man auch eine Zeitabfrage mit einbauen könnte die z.b. ab einer bestimmten Uhrzeit den ping befehl stoppt um ein dauerhaftes aufrecht erhalten der Verbindung zu unterbinden

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Das Argument mit den zu sparenden Kosten greift aber nur, wenn Du tatsächlich noch einen zeitabhängigen Tarif haben solltest, bei dem praktisch die Minutenuhr tickt! Wenn dem so ist, solltest Du meiner Meinung nach auf einen volumenabhängigen Tarif oder gleich auf eine Flatrate umsteigen, denn teurer ist sowas sicher nicht mehr, eher billiger.

Und solltest Du einen solchen Tarif bereits haben, dann kann ich dein Verlangen, die Verbindung nach 1 Minute Untätigkeit unbedingt zu killen ehrlichgesagt absolut nicht nachvollziehen!

S

SuperTux

Gast
Vor allem verstehe ich die Logik dabei nicht. Der Ping würde die Verbindung immer offen halten, sie würde nie mehr getrennt, auch nicht, wenn du vor dem PC "einschläfst".

S

Sniperli

Threadstarter
Hallo,

ja sicher habe ich einen Zeittarif sonst wäre das ganze ja sinnlos und Flatrates für ISDN gibt es schon lange nicht mehr und Volumentarife sind für mich mit zu geringer Volumenbegrenzung.

Zu antwort 2 Du hast recht darüber habe ich noch garnicht nachgedacht es war auch erstmal nur eine fixe idee ich werde sie weiter ausbauen

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Einzig sinnvoll wäre eigentlich nur ein Hinweis, der nach x Min. tatsächlicher Untätigkeit auf dem Bildschirm mit einer Meldung, ob in soundsoviel Sekunden getrennt werden soll oder nicht, einscheinen würde, und der dir dann die Möglichkeit des Verhinderns des Verbindungsabruches gäbe.

Wenn dein Router das nicht kann, könnte es evtl. ein solches Programm geben. Danach könntest Du ja mal suchen.

S

Sniperli

Threadstarter
Die idee ist ganz gut aber die verbindung kann ich wenn ich eingeschlafen bin nur über den zeitfaktor trennen nicht mit einer bestätigung

Hier noch ein Paar infos: also ich habe einen alten 486er auf dem die router software installiert ist und diese steuere ich übers netzwerk mit einem programm
ich habe 2 tarife wo ich nur die einwahlgebühr zahle und dann 6 std surfen kann danach muss ich den tarif wechseln sonst wirds teuer also wäre es doch sinnvoll wenn er bis zum erreichen dieser zeit den ping befehl weiter ausführt oder nicht ??

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich denke da etwas anders:

Wenn Du eingeschlafen bist, kannst Du logischerweise den nach x Min. erscheinenden Hinweis "In xx Sek. wird die Verbindung getrennt. Wollen Sie das?" nicht mehr verneinen. Darum wird die Verbindung getrennt.

Bist Du noch am Lesen, kannst Du den Verbindungsabbruch rechtzeitig verhindern.

Alles klar? :D

D

dlonra

Lad die Seite, bevor die Minute abgelaufen ist, neu.
Öfters Aktualisieren drücken.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Also wenn ich ständig vorm Rechner einschlafen würde (was bei mir allerdings noch nie passiert ist), dann würde ich mir eher um meine Schlafgewohnheiten sorgen machen denn um die sinvolle Aufrechterhaltung meiner Internetverbindung :blink :wacko

Besteht wirklich ein Zwang, den Rechner mit fli4l als Router zu verwenden? Dazu gibt es durchaus Alternativen. Sei es ein ISDN-Router oder aber auch eine ISDN-Karte mit "Steuerungssoftware". Bei letzterem wäre die AVM Fritz!Card sehr zu empfehlen, da mittels der Fritz!Web-Software Zeitprofile erstellt werden können, wann welche Einwahlnummer verwendet werden soll. Auch das automatische Trennen lässt sich gut managen. Was noch dafür spricht: Die Einwahl darüber geschieht in Bruchteilen einer Sekunde (meistens zumindest, anbieterabhängig). Aber auch die Funktionalität, es als Gateway für andere Rechner zu verwenden (ICS), ist vorhanden. Einziger NAchteil dabei wäre, dass der Rechner an sein muss, der über die Fritz!Card und damit auch das Fritz!Web verfügt.

S

schnydra

Jeder vernünftige Mensch sollte bevor er schlafen will noch 10 sek. haben um seinen PC herunter zu fahren. An deiner Stelle würde ich auch erst den Schlaf besser einteilen, damit du nicht vor dem PC einpennst. So wie du das sagst ist das schon ne überüberüber-Müdigkeit und das kann auch nicht gesund sein.

Also schalte einfach vor dem schlafen gehen dein PC aus und wenn du Foren liest aktualisierst einfach nach 50 Sekunden. So hast du die viel bessere Lösung.

PS: schaffe dir DSL an, ausser du bist an einem Ort ohne Verfügbarkeit, dann tust mir leid.

Thema:

Batch Datei um Internet Verbindung zu erhalten

Batch Datei um Internet Verbindung zu erhalten - Ähnliche Themen

• Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf...
  • [Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben

[Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben: Hallo ihr, ich hab da ein Problemfall den ich gerne mit einer Batch lösen wollen würde. Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Ordner mit...
  • Per Batch-Datei ins Internet

Per Batch-Datei ins Internet: Salut Also gleich zu Anfang: a) Ich bin NICHT Sven Uwe b) können die Mods den Thread gleich wieder dicht machen, damit die Trolle nicht zurück...
  • internet batch eine datei downloaden ?

internet batch eine datei downloaden ?: Hallo alle zusammen ! ich will in einer batch datei ein paar sachen runter laden ( wegen updates etc.) z.b. C:\Programme\Intern~1\Iexplore.exe...