Batch Datei - öffnen mit

Diskutiere Batch Datei - öffnen mit im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen ob es geht in einer Batch Datei festzulegen welche Dateiendung mit welchem Programm gestartet wird. ich...
A

askme

Threadstarter
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob es geht in einer Batch Datei festzulegen welche Dateiendung mit welchem Programm gestartet wird.

ich habe schon bei google gesucht aber ich komme immer nur zu dem Problem das Leute nicht wissen wie sie die .bat Datei öffnen sollen.

Danke im Voraus.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du brauchst doch nur einen Doppelklick auf die Batch zu machen, der Rest wird vom System erledigt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du brauchst doch nur einen Doppelklick auf die Batch zu machen, der Rest wird vom System erledigt.
Ich denke, er/sie sucht ein Programm, mit dem man per Batch die Zuordnung zwischen Datei-Endungen und den ausführenden Programmen festlegen kann (also z.B. dass .doc mit Word geöffnet wird, *.rtf mit Wordpad usw).

P

Pseiko

Alternativ könnte man das auch über eine .reg-Datei ändern und diese mit der Batch aufrufen. Allerdings müsste man sich dann entsprechend um Admin-Rechte kümmern.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ähem... wozu soll das überhaupt gut sein?

Thema:

Batch Datei - öffnen mit

Batch Datei - öffnen mit - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien

Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien: Hallo Community! In meinem Windows 10 (1909) ist die cmd.exe mit dem Zeitstempel 20.01.2020 17:01 und der Versionsnummer 10.0.18362.449...
  • Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?: F:\ ist meine RAM-Disk, aber egal. Ich habe hier eine Batchdatei erstellt mit folgendem Inhalt: echo "%var1%%var2%%var3% | clip&del...
  • In Batch mehrere Dateien öffnen ohne dabei den genauen Namen zu definieren

In Batch mehrere Dateien öffnen ohne dabei den genauen Namen zu definieren: Hi, versuche gerade eine Treiberinstallation mit Batch zu automatisieren. Mein Programm kopiert erstmal mit robocopy einen Ordner (wo Dateien...
  • Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf...
  • Batch-File um Datei in spezifischem Programm zu öffnen

Batch-File um Datei in spezifischem Programm zu öffnen: Hallo zusammen Weiss jemand, kann man unter der Windows-Shell eine Datei mit einer bestimmten Programm öffnen? D.h. es soll nicht das...