Batch Datei mit PHP schreiben?

Diskutiere Batch Datei mit PHP schreiben? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, es gibt unter Linux ja die sogenannten Shell Skripte. Da ich jetzt einen Server betreue muss ich mich wohl damit auseinandersetzen - jetzt...
J

Jorist

Threadstarter
Hallo,

es gibt unter Linux ja die sogenannten Shell Skripte. Da ich jetzt einen Server betreue muss ich mich wohl damit auseinandersetzen - jetzt wollte ich aber mal fragen ob es nicht auch gehen würde mit PHP eine Shellskript zu schreiben? So habe ich das unter Windows immer gemacht - die Befehle einfach mit EXEC ausgeführt und viel auch direkt über PHP laufen lassen. Ist zwar keine schöne Lösung, sie funktioniert aber, oder?

Was haltet ihr von der Idee?

Gruß Jori
_________
Trachtenmode

Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

:welcome

Ja, das funktioniert, ist aber weder unter Windows noch unter Linux eine saubere Lösung. Speziell weil alle Zeilen in deinen EXEC-Befehlen ja genauso im Skript stehen würden. Wenn du also sowieso schon die Befehle schreibst, kannst du gleich ein Skript erstellen.

Wenn du einen eigenen Server betreiben willst, solltest du dir auch das entsprechende Wissen erst aneignen. ;)

Thema:

Batch Datei mit PHP schreiben?

Batch Datei mit PHP schreiben? - Ähnliche Themen

• Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei

Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschieben von Ordnern mithilfe einer Batch-Datei. Sprich ich will z.B., dass in einem Ordner, wo mehrere...
  • Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden

Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden: Moin, Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Ausführen von Batch Dateien(per Doppelkilck). Auf meinem Windows 10 PC kann ich zwar den Inhalt...
  • Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf...
  • [Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben

[Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben: Hallo ihr, ich hab da ein Problemfall den ich gerne mit einer Batch lösen wollen würde. Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Ordner mit...