GELÖST Batch: datei kopieren und gleichzeitg Datum und Uhrzeit anhängen

Diskutiere Batch: datei kopieren und gleichzeitg Datum und Uhrzeit anhängen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; servus möchte von einem Server eine Datei kopieren und gleichzeitig das Datum und die Uhrzeit anhängen. Datum klappt aber Uhrzeit schreibt er mir...
H

hacklschorsch

Threadstarter
servus

möchte von einem Server eine Datei kopieren und gleichzeitig das Datum und die Uhrzeit anhängen.
Datum klappt aber Uhrzeit schreibt er mir die Sekunden hin.

Code:
for /f %%a in ('date /t') do set dat=%%a

copy "\\re\re\RE-Alle\RE\Liste_2014\2014_RE_.xlsm" "H:

\2014_RE_%date%_%time:~6,2%.xlsm
%time:~6,2%
Gibt mir die Sekunden aus. Wenn ich aber nur ~4,2 eintragen, dann gibt er mir nicht die minuten aus sondern er kopiert gar nichts.
%time% alleine kopiert auch nichts.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du müsstest deinen Befehl so erweitern ...

H:\2014_RE_%date%_%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.xlsm

.. also den Faktor %time% dreimal anführen für alle drei Teilbereiche des Zeitstempels :)

H

hacklschorsch

Threadstarter
Perfekt.
Vielen Dank

Thema:

Batch: datei kopieren und gleichzeitg Datum und Uhrzeit anhängen

Sucheingaben

batch dateiname mit datum versehen

Batch: datei kopieren und gleichzeitg Datum und Uhrzeit anhängen - Ähnliche Themen

• Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren

Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren: WINDOWS 10: Ich würde gerne über eine Batch- Datei eine Ordnerverknüpfung, keine...
  • Fotos per batch Datei von Handy kopieren

Fotos per batch Datei von Handy kopieren: Hi Leute! Wie ist es möglich per Batch Datei Fotos automatisiert vom iPhone auf die Festplatte zu kopieren? Hab mir überlegt eine .bat Datei...
  • GELÖST Dateien mit Batch File kopieren (mit Verzeichnissstruktur) und löschen

GELÖST Dateien mit Batch File kopieren (mit Verzeichnissstruktur) und löschen: Hallo zusammen Zu meinem Problem habe ich leider nichts sinnvolles (bzw. genau passendes) gefunden für mein Problem. Daher wäre ich sehr froh um...
  • Batch-Datei zum automatschen kopieren und formatieren

Batch-Datei zum automatschen kopieren und formatieren: Hallo, Leute, Ich habe eine kleine Frage: Ich habe zwei Sticks, den einen (1GB) verwende ich zum Transport, den anderen (4GB) zum speichern...
  • GELÖST Batch Datei Datei von zu kopieren

GELÖST Batch Datei Datei von zu kopieren: Hallo, ich bräuchte eine batch datei die mir mit Mausklick 2 Dateien aus einem Ordner sowie eine Datei aus einem anderen Ordner in 2 verschiedene...