Batch Datei erstellen

Diskutiere Batch Datei erstellen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Tach auch, ich will mir eine Batch-Datei erstellen, die mir gleich mehrere Programme öffnet, damit ich diese nicht einzeln starten muss bzw...
B

boiii

Threadstarter
Tach auch,

ich will mir eine Batch-Datei erstellen, die mir gleich mehrere Programme öffnet, damit ich diese nicht einzeln starten muss bzw. vergesse.

Ich weiß noch, dass man bat-Dateien einfach als Textdatei erstellen und dann umbenennen konnte – zumindest in XP. Wenn ich das jetzt bei Vista versuche (Dateiendungen sind eingeblendet) popt nur kurz das CMD-Fenster auf uns ist dann wieder weg, aber die gewünschten Programme wurden nicht gestartet.

Auch wenn ich die Batch-Datei als Administrator starte, passiert nicht mehr...

Kann man Batch-Dateien unter Vista nicht mehr verwenden?

Gruß
boiii

EDIT

Mein Fehler! Falsche Pfadangabe... Jetzt geht's!

Aber noch ne Frage: Wie kann man denn, mehrere Programme hintereinander starten? Bei mir kommt immer nur das erste...

Schonmal danke für Antwort!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Charles43

Charles43

Du musst die Programme mit "start" aufrufen, dann wartet die Batch nicht auf das Ende des Programmes

start prog1.exe
start prog2.exe
start prog3.exe

S

schally

Standort
RLP
Hi,

Code:
@echo off
echo !INet-Tools starten!
echo Starte Firefox
start "FirefoxF" /MAX "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
@ping localhost -n 1 >NUL
echo Starte Thunderbird
start "Thunderbird" /MAX "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"
echo Starte Miranda
start "Miranda" /MAX "C:\Programme\Miranda IM\miranda32.exe"
echo                       Alle Programme gestartet 
@ping localhost -n 3 >NUL
exit
so sollte es funzen des ist meine Batchdatei die am anfang immer startet wenn mein pc hochfährt!

nimm die Batchdatei und pass die Pfade an und dann sollte es funzen!

mfg
schally

B

boiii

Threadstarter
Achsoooo! :)

Super jetzt klappt alles einwandfrei! TAUSEND DANK!! :)

Noch ne Frage: Was macht @ping localhost -n 1 >NUL ?? Ich ping mich an oder? Mit welchem Ziel? Delay erzeugen?

Noch ne Frage: Wie kann ich Leerzeilen ausgeben lassen? mit echo alleine bekomme ich immer irgendwelche Fehler...

Meine Batch sieht jetzt so aus:
Code:
@echo off
echo =========================================
echo Battlefield 2 und Tools werden gestartet!
echo 
echo   >> Starte DAEMON Tools Lite
echo 
start "Daemon" /MIN "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe"
@ping localhost -n 2 >NUL
echo 
echo   >> Starte Logitech Gaming Software
echo 
start "LogitechGamingSoftware" /MIN "C:\Program Files\Logitech\Gaming Software\LWEMon.exe"
echo 
echo   >> Starte WidescreenFixer
echo 
start "WidescreenFixer" /MIN "C:\Program Files\WidescreenFixer_v1.32\WidescreenFixer.exe"
echo 
echo   >> Starte BF2 G15 Mod
echo 
start "BF2G15Mod" /MIN "C:\Program Files\BF2G15Mod\BF2 LCD.exe"
echo 
echo   >> Starte Fraps
echo 
start "Fraps" /MIN "C:\Fraps\fraps.exe"
echo 
echo   >> Starte Battlefield 2
echo 
start "Battlefield2" /MAX "D:\Battlefield 2\BF2.exe" start /high BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050
echo Battlefield 2 und Tools wurden gestartet!
echo 
echo 
echo Good Luck, Soldier! :)
echo 
echo 
@ping localhost -n 5 >NUL

Charles43

Charles43

Mach einfach einen "." nach dem Echo, dann kappt das
echo.

UND

Auf keinem Fall ">>" benutzen!
Diese Zeichefolge leitet die Ausgabe in eine Datei um...

echo %DATE% >> Date.txt
erzeugt eine Datei mit dem Datum. Schätze das "Starte Battlefield 2" soll am Bildschirm erscheinen und nicht als Dateiname.

B

boiii

Threadstarter
Mach einfach einen "." nach dem Echo, dann kappt das
echo.

UND

Auf keinem Fall ">>" benutzen!
Diese Zeichefolge leitet die Ausgabe in eine Datei um...

echo %DATE% >> Date.txt
erzeugt eine Datei mit dem Datum. Schätze das "Starte Battlefield 2" soll am Bildschirm erscheinen und nicht als Dateiname.
Danke für den Tipp! Klappt jetzt alles perfekt!! Tausend Dank nochmal! :up:up:up

Gruß
Boris

L

Lord Vetinari

Hallo Boris und alle anderen,

ich versuche auch gerade eine Batchdatei zu erstellen, um sämtliche Logitech-Programme und Widescreenfixer mit BF2 zu starten. So wie Boii am 18.10.2008. Etwas lange her, aber ich bin erst seit einiger Zeit BF2-Spieler und habe jetzt erst die G15 gekauft ;)

Ich verzichte nur auf die ganzen Nachrichten (Starte Blablabla, usw.)

Aber irgendwie scheint es nicht zu klappen, da kurz nach dem Start von BF2.exe diese Fehlermeldung kommt:

So sieht die Datei aus:

Code:
@echo off
rem start "" "c:\Program Files\Logitech\Gaming Software\LWEMon.exe"
rem start "" "c:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe"
rem start "" "c:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\widescreen\WidescreenFixer.exe"
rem start "" "c:\Program Files (x86)\BF2G15Mod\BF2 LCD.exe"
start "" "c:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" start BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1
Ich habe erstmal alles andere deaktiviert, um das Problem einzugrenzen.

Hat einer von Euch eine Idee?

*räusper* ok, soviel dazu. Hier der funktionierende Code (wichtig war der Verzeichniswechsel):
Code:
@echo off
start "" "c:\Program Files\Logitech\Gaming Software\LWEMon.exe"
start "" /MIN "c:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe"
start "" /MIN "c:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\widescreen\WidescreenFixer.exe"
start "" "c:\Program Files (x86)\BF2G15Mod\BF2 LCD.exe"
cd "c:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2"
start "" "c:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" start BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1
Denken hilft^^

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn ich die Fehlermeldung lese, dann würde ich vorschlagen, dass Du erst einmal mit CD in das BF Verzeichnis wechselst, bevor Du die Programme startest.

L

Lord Vetinari

Wenn ich die Fehlermeldung lese, dann würde ich vorschlagen, dass Du erst einmal mit CD in das BF Verzeichnis wechselst, bevor Du die Programme startest.
wow, ich danke Dir für die schnelle Antwort und wie Du an meinem editierten Beitrag sehen kannst, ist das auch völlig korrekt. Mich wundert es nur, dass es bei Boii geklappt hat, weil er den Verzeichniswechsel nicht hat.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Die Datei befindet sich eigentlich im Archiv Shaders_client.zip. Sollte hier irgend etwas nicht passen, dann ist die Datei wohl fehlerhaft.

In diesem Fall solltest du mal das Spiel deinstallieren und anschliessend bis zum letzten Patch "hochpatchen" (Je nach dem, ob und welche Add-Ons du verwendest - in einer bestimmten "Art und Weise")

Zumal du durch den aktuellsten Patch auch keinen Widescreen-Fix mehr benötigen würdest (und auch ein eingelegt-lassen der DVD ist danach nicht mehr von Nöten;))

Anm.: Du benötigst mindestens Patch 1.41 und 1.50

L

Lord Vetinari

Die Datei befindet sich eigentlich im Archiv Shaders_client.zip. Sollte hier irgend etwas nicht passen, dann ist die Datei wohl fehlerhaft.

In diesem Fall solltest du mal das Spiel deinstallieren und anschliessend bis zum letzten Patch "hochpatchen" (Je nach dem, ob und welche Add-Ons du verwendest - in einer bestimmten "Art und Weise")

Zumal du durch den aktuellsten Patch auch keinen Widescreen-Fix mehr benötigen würdest (und auch ein eingelegt-lassen der DVD ist danach nicht mehr von Nöten;))

Anm.: Du benötigst mindestens Patch 1.41 und 1.50
Danke für Deine Antwort, aber das ist leider nicht richtig, wie Du an den drei Beiträgen über dir sehen kannst;)
Und man benötigt den Widescreenfixer, wenn man den Alt-Tab-Bug, der mit patch 1.5 gekommen ist, mit der neuen RendDX9.dll behebt. Denn diese sorgt dafür, dass es keine Widescreenunterstützung mehr gibt;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mich wundert es nur, dass es bei Boii geklappt hat, weil er den Verzeichniswechsel nicht hat.
Na ja, das war vor anderthalb Jahren ;-)

Übrigens:
:welcome

(Ich bin, nebenbei bemerkt, auch Terry Pratchett Fan)

L

Lord Vetinari

Stimmt schon. Windows 7 ist da vielleicht etwas anders ;)
Danke für die Begrüßung :)

Terry Pratchet ist auch einfach zu empfehlen. Sein Bezug zu der Realität ist oft einfach göttlich^^

Thema:

Batch Datei erstellen

Batch Datei erstellen - Ähnliche Themen

• Batch Datei erstellen

Batch Datei erstellen: Hallo. Ich habe erst einmal versuch etwas zu Programmieren und das war ein Vista Gadget. Ich habe natürlich komplett versagt :D Jetzt will ich mal...
  • Batch Datei zum verschieben einer Datei erstellen

Batch Datei zum verschieben einer Datei erstellen: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? ich möchte gerne einte batch datei schreiben, die mir eine datei von beispielsweise C:\"dateiname"...
  • Batch-datei Für Datensicherung Erstellen

Batch-datei Für Datensicherung Erstellen: del /F /S /Q C:\Backup\Sicherung\Dienstag\*.* xcopy X:\Buchhaltung\*.* C:\Backup\Sicherung\Dienstag\Buchhaltung /h/e/c/k/Y xcopy X:\Firma MW\*.*...
  • Batch Datei erstellen

Batch Datei erstellen: Moinsen@all, wie und mit welchen Parametern erstelle ich eine Batch Datei, die meine I-Net Verbindung kurzzeitig trennt und wieder herstellt...
  • Batch Datei erstellen! Neu Formuliert! DRINGEND!!!

Batch Datei erstellen! Neu Formuliert! DRINGEND!!!: Hallo Zusammen Ihr habt natürlich Recht. Das ganze wurde kompliziert von mir formuliert, dass niemand so richtig weiss was ich will. Ich versuche...