GELÖST Batch Datei Datei von zu kopieren

Diskutiere Batch Datei Datei von zu kopieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich bräuchte eine batch datei die mir mit Mausklick 2 Dateien aus einem Ordner sowie eine Datei aus einem anderen Ordner in 2 verschiedene...
A

atomicfan

Threadstarter
Hallo,

ich bräuchte eine batch datei die mir mit Mausklick 2 Dateien aus einem Ordner sowie eine Datei aus einem anderen Ordner in 2 verschiedene Zielordner kopiert und die Dateien automatisch ersetzt.

Wie stelle ich das am einfachsten an?

mit xcopy?

Geht das überhaupt das die neueren Dateien durch ältere ersetzt werden?

L

LauxAimoEwa

Ja, das geht mit xcopy...

Gib mal an einer Kommandozeile "xcopy /?" ein um die nötigen Parameter rauszusuchen

A

atomicfan

Threadstarter
Ich kenn mich da leider nicht so aus.

Was muss ich genau schreiben, dass mir die datei:

c:/ordner/fts.idx
c:/ordner/tagcloud.php
c:/ordner/s.php

nach

c:/webshop/erzeugte_website/fts.idx
c:/webshop/erzeugte_website/assets/tagcloud.php
c:/webshop/erzeugte_website/assets/s.php

kopiert wird und die bestehenden dadurch einfach ersetzt werden?

L

LauxAimoEwa

xcopy c:/ordner/fts.idx c:/webshop/erzeugte_website/fts.idx /y

und dasselbe mit den anderen. Aber das hättest Du auch aus der Hilfe von XCopy rauslesen können....

A

atomicfan

Threadstarter
Vielen Dank für deine Hilfe. Das funktioniert spitze und spart mir jeden Tag einiges an herumsuchen und herumkopieren.

A

AlienJoker

Gast
xcopy /? bringt die hilfe dazu. Klappt mit jedem DOS-Befehl.

A

AlienJoker

Gast
Ups, lesen bildet. :unsure Naja, das kann man nicht oft genug erwähnen. Zumal die Hilfe echt relativ trivial und einfach ist.

L

LauxAimoEwa

Naja, wenn wir grad dabei sind...

Wenn man in der Windows Hilfe (Hilfe und Support) als Suchbegriff XCOPY eingibt, bekommt man die Hilfe inklusive Beispiel schön in "Klicki-Bunti"-Format

Thema:

Batch Datei Datei von zu kopieren

Batch Datei Datei von zu kopieren - Ähnliche Themen

• Batch Datei wird seid Update auf Win 10 1903 nicht mehr ausgeführt

Batch Datei wird seid Update auf Win 10 1903 nicht mehr ausgeführt: Hallo, leider wird seit dem Update auf 1903 kien batch Datei mehr ausgeführt, auch nicht als Admin. Zugriff verweigert kommt zurück. Hat jemand...
  • Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?: Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei...
  • Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei

Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschieben von Ordnern mithilfe einer Batch-Datei. Sprich ich will z.B., dass in einem Ordner, wo mehrere...
  • Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden

Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden: Moin, Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Ausführen von Batch Dateien(per Doppelkilck). Auf meinem Windows 10 PC kann ich zwar den Inhalt...
  • Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.